Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

Diskutiere Problem Basecamp/BMW Navigator 6: im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund...
J

juanito

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
3
Hallo zusammen

ich habe gerade versucht, mit Basecamp aus vorliegenden Tracks meiner letzten Reise eine Route zu erstellen. Aus irgendeinem Grund fügt Basecamp drei zusätzliche, direkte Routen ein (siehe Hardcopy). Weiss jemand, woran das liegt und wie ich die Routen wieder rausbekomme, ohne dass gleich die ganze Route gelöscht wird? Danke und guten Wochenstart.

Hans
 

Anhänge

hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Die beiden einzelnen Punkte der jeweiligen Verbindung kannst du anklicken und löschen, direkt auf der Karte, oder lasse sie dir in der Punkteliste anzeigen. Dann weisst du auch wo der Fehler herkommt.
Danach sollte der Track normal angezeigt werden.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.577
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Der Fehler kommt bei mir oft zustande. Wenn beim Einschalten des Gerätes warum auch immer eine andere (alte) Position gespeichert ist, dann aber die aktuelle Position gefunden wird, wird eine gerade Linie dahin im Track gespeichert. Wenn man sich das Geschwindigkeitsprofil anschaut, dann ergibt das oft sehr hohe Geschwindigkeiten >10.000 km/h. Daher in BC den Punkt löschen, dann ist alles gut. Wer niemals Tracks anschaut, merkt so etwas nicht. Abhilfe ist, die Track-Funktion auszuschalten und vor dem Wegfahren einzuschalten, analog vor dem Ausschalten das Tracken deaktivieren. Ist mir zu mühsam, da editiere ich lieber den Track (nicht alle möchte ich behalten).
Gruß
Klaus
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das sieht mir eher danach aus, dass du drei Tracks hintereinander kopiert hast. Der zweite fängt nicht da an, wo der erste aufhört und beim zusammenkopieren macht Basecamp dann einfach einen Strich vom Ende des ersten bis zum Anfang des zweiten. Zwischen zweitem und drittem das gleiche noch mal.

Warum machst du nicht aus jedem Track eine eigene Route?

Eine Route sehe ich auf deinem Screenshot übrigens keine. Das sind nur Tracks.
 
J

juanito

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
3
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Fand es noch spannend, die Track-Daten mal etwas genauer anzuschauen. Im nachhinein habe ich zwei Probleme ausgemacht:

  • Aus irgendeinem Grund erstellt Garmin hin und wieder Doppeleinträge (siehe Printscreen - 14.07.20 um 11.01), deren Inhalte aber nicht identisch sind
  • wie von Klaus beschrieben, gibts hin und wieder ganz komische Einträge mit überirdischen Geschwindigkeiten (siehe Printscreen - 699 km/h).

Ich habe nun sämtliche unter Punkt 1 erwähnten Mehrfacheinträge gelöscht und die Route präsentiert sich nun richtig und korrekt. Danke für eure Mithilfe und einen gefreuten Tag wünsche.

Hans

Garmin 2.jpgGarmin 3.jpg
 
Thema:

Problem Basecamp/BMW Navigator 6:

Problem Basecamp/BMW Navigator 6: - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Basecamp Problem

    Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Problem mit BaseCamp

    Problem mit BaseCamp: Hallo Leute. Ich bin gerade dabei mich mit BaseCamp vertraut zu machen, und switsche dabei zwischen MapSource und BaseCamp . Karte ist...
  • Problem mit BaseCamp - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Basecamp Problem

    Basecamp Problem: Hallo Basecamper (:)) Eine Frage an die Basecamp Nutzer mit tieferen Kenntnissen: Benutze schon ewig Basecamp. Aber neuerdings fehlt mir die...
  • Problem mit BaseCamp

    Problem mit BaseCamp: Hallo Leute. Ich bin gerade dabei mich mit BaseCamp vertraut zu machen, und switsche dabei zwischen MapSource und BaseCamp . Karte ist...
  • Oben