Progressive Federn VS einstellbare Feder für Gabel und Federbein

Diskutiere Progressive Federn VS einstellbare Feder für Gabel und Federbein im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jmd. Erfahrung mit progressive Feder für Gabel und Federbein bzw. einstellbare Feder? Was kann ein progressives Federbein für die Gabel im...
Watschi

Watschi

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
2
Modell
f 800 gs
Hat jmd. Erfahrung mit progressive Feder für Gabel und Federbein bzw. einstellbare Feder?

Was kann ein progressives Federbein für die Gabel im Vergleich zu einem einstellbaren Feder?
Was kann ein das Touratech Suspension Federbein im Vergleich zum BMW original?
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
So weit ich weiß sind die progressive Federn für Tourenbereich verbreitet.
Vorteile:
  • Mopeds die kein Federvorspannungs Einstellung haben.
  • hat gröẞere Beladungstoleranzen.
  • schlagt nicht so durch
  • je mehr das Feder in die Knie geht, desto härter wird es.

für sportliche Einsätze mit Druck und Zugstufe und Federvorspannung, sind die linearen Federn passender.


Gruß
 
Thema:

Progressive Federn VS einstellbare Feder für Gabel und Federbein

Progressive Federn VS einstellbare Feder für Gabel und Federbein - Ähnliche Themen

  • Progressive Federn nachrüsten

    Progressive Federn nachrüsten: Möchte meiner 800‘er ein paar bessere Federn gerade für Offroadfahrten gönnen. Wer hat Erfahrungen damit? Ich kenne ein paar die haben nur vorne...
  • Progressive Federn

    Progressive Federn: Hallo, hat jemand von euch die progressiven Federn von Hyperpro in seine originalen Federbeine verbaut? Mich interessieren eure Erfahrungen damit...
  • Sind die Original Federn eigentlich progressiv?

    Sind die Original Federn eigentlich progressiv?: Hallo Meine Frage: Sind die Original Federn meiner R 1200 GS Bj. 04/2004 eigentlich progressive? LG werner
  • Federbein auf Progressiv Feder falsch montiert

    Federbein auf Progressiv Feder falsch montiert: Hallo Habe noch eine zweite Frage und zwar die was das Federbein auf Progressive Federn getauscht habt ihr den Schmutzschutz entfernt der den...
  • Progressive Federn oder doch WESA?

    Progressive Federn oder doch WESA?: Hi GS/ADV Treiber Ich bräuchte mal euere Einschätzung:unsure: Das Fahrwerk meiner 2010 GS mit knapp 30000 km ist für meine/unsere Zwecke total...
  • Progressive Federn oder doch WESA? - Ähnliche Themen

  • Progressive Federn nachrüsten

    Progressive Federn nachrüsten: Möchte meiner 800‘er ein paar bessere Federn gerade für Offroadfahrten gönnen. Wer hat Erfahrungen damit? Ich kenne ein paar die haben nur vorne...
  • Progressive Federn

    Progressive Federn: Hallo, hat jemand von euch die progressiven Federn von Hyperpro in seine originalen Federbeine verbaut? Mich interessieren eure Erfahrungen damit...
  • Sind die Original Federn eigentlich progressiv?

    Sind die Original Federn eigentlich progressiv?: Hallo Meine Frage: Sind die Original Federn meiner R 1200 GS Bj. 04/2004 eigentlich progressive? LG werner
  • Federbein auf Progressiv Feder falsch montiert

    Federbein auf Progressiv Feder falsch montiert: Hallo Habe noch eine zweite Frage und zwar die was das Federbein auf Progressive Federn getauscht habt ihr den Schmutzschutz entfernt der den...
  • Progressive Federn oder doch WESA?

    Progressive Federn oder doch WESA?: Hi GS/ADV Treiber Ich bräuchte mal euere Einschätzung:unsure: Das Fahrwerk meiner 2010 GS mit knapp 30000 km ist für meine/unsere Zwecke total...
  • Oben