Progressive Gabelfedern R850/1100GS

Diskutiere Progressive Gabelfedern R850/1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich in der SuFu und Google Reserche leider nichts dazu gefunden habe spreche ich das Thema doch mal hier an. Ich bin auf der...
Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
14
Ort
Eningen
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
da ich in der SuFu und Google Reserche leider nichts dazu gefunden habe spreche ich das Thema doch mal hier an.
Ich bin auf der suche nach Progressiven Gabelfedern für die 1100GS da ich über den Winter gerne mein Fahrwerk machen würde.
Federbeine VA und HA findet man ja genügend und in ziemlich vielen Preisklassen. Allerdings finde ich keine Gabelfedern für die 1100er Q .
Hat da jemand Erfahrungen gesammelt die er gerne hier teilen könnte? Hatte auch schon an 1150er Federn gedacht, aber die passen denke ich nicht weil die eine andere Gabel haben....
Freue mich auf euer Feedback.

Grüße gehen raus.
Benni
 
Bailu1

Bailu1

Dabei seit
22.12.2016
Beiträge
207
Ort
Ratingen
Modell
R1100GS
Gabelfedern sind keine verbaut.
1100 GS hat externen Dämpfer.
 
Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
14
Ort
Eningen
Modell
R1100GS
Dann wäre das ja vom Tisch, dankeschön :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
hi
Und das vordere Federbein der 1200, 1150 passt auch bei der 1100.
gerd
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
der telelever macht für eigentl. alle anforderungen (on-/offroad, solo, vollbeladen, vollbremsung) eine progression in der federrate völlig entbehrlich.
falls du die gabel deiner GS mal auf block treiben konntest, beschreib mir mal die umstände!
das problem der serienfederbeine ist deren unsensibles ansprechverhalten. liegt an der quali der dämpfereinheit, nicht an der feder.

grüße vom elfer-schwob
 
M

Maikster

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
580
Ort
Leipzig
Modell
R1100GS
Ich kann mich nur Balu1 anschließen, in der Gabel sind keine Federn drin, sondern nur Öl,
Feder und Dämpfer sind beide in dem Federbein dass du von außen siehst.

Ob es progressive Federn dafür gibt - oder einen Hersteller der Federbeine mit progressiven Federn anbieten ... keine Ahnung.
 
Beniamin

Beniamin

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2020
Beiträge
14
Ort
Eningen
Modell
R1100GS
Danke für eure Hinweise, da hab ich wohl wieder etwas dazugelernt ;)
ich werde es mal Probieren :D
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Und das Gabelöl hat nichts mit der Dämpfung zu tun sondern schmiert nur die Gleitstücke. Offiziell ist es "for life".
gerd
 
Thema:

Progressive Gabelfedern R850/1100GS

Progressive Gabelfedern R850/1100GS - Ähnliche Themen

  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

    Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Biete 2 Ventiler Gabelfedern R80/100GS progressiv Komfort

    Gabelfedern R80/100GS progressiv Komfort: Gabelfedern R80/100GS progressiv Komfort
  • Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?

    Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?: Hat das o.g. schon mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Wilbers Gabelfedern progressiv für HP2 Enduro

    Wilbers Gabelfedern progressiv für HP2 Enduro: Biete einen Satz Wilbers Gabelfedern für die HP2 Enduro an Waren nur ca. 1 Jahr verbaut, wurden dann durch härtere lineare ersetzt. Listenpreis...
  • Progressive Gabelfedern

    Progressive Gabelfedern: Servus, Mal ein paar Fragen zu Prog. Gabelfedern; 1. bringt's was? 2. wenn ja, welche empfehlt ihr (mit Preis) 3, Einbau selbst oder machen...
  • Progressive Gabelfedern - Ähnliche Themen

  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

    Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Biete 2 Ventiler Gabelfedern R80/100GS progressiv Komfort

    Gabelfedern R80/100GS progressiv Komfort: Gabelfedern R80/100GS progressiv Komfort
  • Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?

    Progressive Gabelfedern von Wirth oder Wilbers ohne Ölwechsel?: Hat das o.g. schon mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Wilbers Gabelfedern progressiv für HP2 Enduro

    Wilbers Gabelfedern progressiv für HP2 Enduro: Biete einen Satz Wilbers Gabelfedern für die HP2 Enduro an Waren nur ca. 1 Jahr verbaut, wurden dann durch härtere lineare ersetzt. Listenpreis...
  • Progressive Gabelfedern

    Progressive Gabelfedern: Servus, Mal ein paar Fragen zu Prog. Gabelfedern; 1. bringt's was? 2. wenn ja, welche empfehlt ihr (mit Preis) 3, Einbau selbst oder machen...
  • Oben