MarinGS
Variokoffer? Du meinst die Alus, oda?![]()
Der LED-Blinker ist mir bereits zweimal regelrecht zerschmolzen. Dachte zunächst es liegt am Variokoffer durch Hitzestau.
Doch der Neue ist auch ohne Koffer bereits abgesenkt.
Variokoffer? Du meinst die Alus, oda?![]()
Der LED-Blinker ist mir bereits zweimal regelrecht zerschmolzen. Dachte zunächst es liegt am Variokoffer durch Hitzestau.
Doch der Neue ist auch ohne Koffer bereits abgesenkt.
Man könnte Deinen Post so verstehen, dass die ADV diese komischen, nach hinten versetzten Blinker hätte, weil man sie bei Verwendung von Variokoffern auch von der Seite sehen können muss.Bei der BMW R1250GS ADV sind hinten die langen auch Pflicht laut StVZO
.... Sichtbarkeit bei angebauten Variokoffern von der Seite
bei der R1250GS sind kurze verbaut
Eben kein Quatsch ... sondern genau deshalb laut StVZO Pflicht.Man könnte Deinen Post so verstehen, dass die ADV diese komischen, nach hinten versetzten Blinker hätte, weil man sie bei Verwendung von Variokoffern auch von der Seite sehen können muss.
Das wäre natürlich völliger Quatsch und daher meine Nachfrage.![]()
Hab auch ein Hitzeschutzschild selbstklebend von Tante Louise aufgepappt.Habe die Variokoffer PVC/Alufront.
Rechter ist zm Topf ausgespart und mit Hitzeschutzbleche ausgestattet.
Schon, .. aber durch den Hitzeschutz strahlt die Wärme auch wieder zurück in Richtung der Blinker ab.Es geht hier doch um die Abgase die hinten rausströmen und Blinker und Nummernhalter schmelzen,
nicht um die Hitze die seitlich die Koffer/Taschen langsam röstet, falls überhaupt.
Chris
Hornig? BMW selbst hängt die Vario-Koffer an die normale GS ohne eine Blinkerversetzung.Eben kein Quatsch ... sondern genau deshalb laut StVZO Pflicht.
Mach dich schlau ...
Oder willst du etwa behaupten Hornig verkauft die seltsam anmutende lange Version hinten nur zum Spaß
R1250 ADV
.. und all die Anderen
ohne Koffer
mit Koffer
Also genau so isses
Sichtbarkeitswinkel heisst das Zauberwort
Anhang anzeigen 511715
Hast Du denn den Projekt SC1-R GT an Deiner GS verbaut?Hab auch ein Hitzeschutzschild selbstklebend von Tante Louise aufgepappt.
Super IdeeEs gibt doch fürn Trockner auch so einen abluftschlauch den man vom Fenster raushängt .
Nicht bös gemeint
Ist auf jeden Fall eine brauchbare AlternativeHallo!
Ich hatte bei meinem Termignoni das gleiche Problem mit dem angeschmorten Blinker wie Du.
Habe das Problem durch einen längeren Halter gelöst.
Bild vorher
Anhang anzeigen 511930
Bild nachher
Anhang anzeigen 511931
Der Winkel ist minimal anders.
Gruß Gerald
So ein Teil hätte ich noch zu verschenkenoder 'ne Auspuffverlängerung:
Anhang anzeigen 511265
Schon recht ... aber sie werden nunmal kuze Version und lange Version genanntgenerell sollte aber festgehalten werden, das es weder lange noch kurze Blinker gibt. Bei der ADV sind die Blinker hinten mit einem anderen 90° Befestigungswinkel versehen damit sie weiter nach hinten reichen und dadurch dann die Alukisten noch drauf passen.