Protektorenweste für Damen

Diskutiere Protektorenweste für Damen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Morgen an alle! Wer hat Erfahrung mit Protektorenwesten? Welche Marke ist zu empfehlen? Wie ist das im Sommer mit der Hitze? Von Dainese...
Spinetwist

Spinetwist

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
48
Ort
Waldkirchen
Modell
700 GS
Guten Morgen an alle!

Wer hat Erfahrung mit Protektorenwesten? Welche Marke ist zu empfehlen? Wie ist das im Sommer mit der Hitze?
Von Dainese gibt es eine " Damen Safety Wastecoat Flex", kennt die einer/eine von Euch?:)

Grüße

Spinetwist
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Letztens beim Louis habe gesehen, dass es extra Protektorenwesten für Damen gibt.
Ich persönlich habe die Vanucci Weste (baugleich zur Büse Weste) vom Louis, ohne Schulter und Ellbogenprotetoren,
welche bessere Dämpfeigenschaften hatte, als das Modell von Dainese vom Wabenstruktur (den Testbericht finde ich auf die Schnelle leider nicht).
Herrenweste:
https://www.louis.de/artikel/vanucci-weste-mit-rueckenprotektor/208940?list=160750056
Damenweste:
https://www.louis.de/artikel/vanucci-damenweste-mit-rueckenprotektor/208941?list=160750056
 
Spinetwist

Spinetwist

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
48
Ort
Waldkirchen
Modell
700 GS
Hallo Alex,
danke!

Wie ist die Vanucci im Sommer? Hast du sie schon bei höheren Temperaturen angehabt?
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Hallo Alex,
danke!

Wie ist die Vanucci im Sommer? Hast du sie schon bei höheren Temperaturen angehabt?
Ich hab die Weste nun seit bestimmt 5 Jahren und fahren damit auch im Sommer.
Etwas mehr schwitzt man schon, dadurch dass ich jedoch Funktionswäsche trage, fällt das nicht jedoch nicht so starkt ins Gewicht.

Die Lüftung auf dem Rücken meiner Kombi wird durch die Weste leider etwas beeinträchtigt.
 
Spinetwist

Spinetwist

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2013
Beiträge
48
Ort
Waldkirchen
Modell
700 GS
Dankeschön! Und ein schönes Wochenende, Bärbl:daumen-hoch:
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich hatte die lange Version Vanucci zwei Jahre, also ca. 60.000 km im Einsatz. Die mit den Ärmeln und dazu gehörigen Protektoren.

Vorteile:
- super Sitz der Protektoren
- man kann jede Jacke darüber fahren
- solange man normal fährt, ist das Klima ok
- im Winter wärmt sie mit einer guten Überjacke sehr gut, da sind selbst Minusgrade kein Ding

Nachteile:
- wenn man technisch schwierige Passagen langsam fährt, schwitzt man extrem
- eine Pause machen und dort etwas besichtigen wird zur Unternehmung. Entweder man läßt das Ding an und schwitzt sich einen ab oder man muss ich fast komplett ausziehen, was auf die Dauer nervig ist
- anhalten und ein Eis essen ist auch nur mit Hürden möglich. Entweder man läßt die Jacke darüber an schwitzt sich einen ab oder man sitzt nur mit den Protektoren rum und schaut aus wie Robocop

Bin bin jetzt wieder auf normale Motorradkleidung umgestiegen.

mfg Flo
 
Thema:

Protektorenweste für Damen

Protektorenweste für Damen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ortema ORTHO-MAX Vest XXL Protektorenweste

    Ortema ORTHO-MAX Vest XXL Protektorenweste: Biete hier meine Protektorenweste aus dem Jahr 2019 an....wurde bis 2021 getragen, habe jetzt eine Jacke mit extra langem integrierten...
  • Erledigt BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2

    BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2: Original Rückenprotektorenweste von BMW Gr. s. Gebraucht. Reiner Privatverkauf. Keine Gewährleistung seitens des Verkäufers. Keine Rückgabe. Kein...
  • Erledigt BMW Protektorenweste Gr. L

    BMW Protektorenweste Gr. L: Original Protektorenweste BMW Grösse L mit vielen Protektoren für den Oberkörper auch Brust und Rippenprotektoren enthalten. Gebraucht. Habe ich...
  • Erledigt Polo Protektorenweste Safemax Grösse L Schwarz

    Polo Protektorenweste Safemax Grösse L Schwarz: Protekorenweste mit allen wichtigen Protektoren für den Oberkörper Grösse L. Gebraucht. Es ist nichts defekt an dieser Weste. Reiner...
  • Erledigt BMW Protektorenweste -L-

    BMW Protektorenweste -L-: Trenne mich von meiner Protektorenweste von BMW in der Größe L Nicht dass sie mir zu "klein" geworden ist, aber ich bin ab kommender Saison mit...
  • BMW Protektorenweste -L- - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ortema ORTHO-MAX Vest XXL Protektorenweste

    Ortema ORTHO-MAX Vest XXL Protektorenweste: Biete hier meine Protektorenweste aus dem Jahr 2019 an....wurde bis 2021 getragen, habe jetzt eine Jacke mit extra langem integrierten...
  • Erledigt BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2

    BMW Protektorenweste Gr. s Rückenprotektor 2: Original Rückenprotektorenweste von BMW Gr. s. Gebraucht. Reiner Privatverkauf. Keine Gewährleistung seitens des Verkäufers. Keine Rückgabe. Kein...
  • Erledigt BMW Protektorenweste Gr. L

    BMW Protektorenweste Gr. L: Original Protektorenweste BMW Grösse L mit vielen Protektoren für den Oberkörper auch Brust und Rippenprotektoren enthalten. Gebraucht. Habe ich...
  • Erledigt Polo Protektorenweste Safemax Grösse L Schwarz

    Polo Protektorenweste Safemax Grösse L Schwarz: Protekorenweste mit allen wichtigen Protektoren für den Oberkörper Grösse L. Gebraucht. Es ist nichts defekt an dieser Weste. Reiner...
  • Erledigt BMW Protektorenweste -L-

    BMW Protektorenweste -L-: Trenne mich von meiner Protektorenweste von BMW in der Größe L Nicht dass sie mir zu "klein" geworden ist, aber ich bin ab kommender Saison mit...
  • Oben