Q-Treiber-Wochenende 2021 --- Wohin und Wann?
Hallo in die Runde,
bei unseren QTWE (immer irgendwann im Mai) waren wir schon im WBL, Harz, Thüringer Wald, Erzgebirge und Spessart. Vergangenes Jahr klappte der Thüringer Wald wegen einer Veranstaltung nicht, statt dessen gings in den Spessart. Dieses Jahr Pandemie, garnichts ging. Es liegt deshalb nahe in 2021 einen neuen Versuch zu starten und den Thüringer Wald für ein verlängertes Wochenende zu befahren. Sebstverständlich könnte es aber auch wo anders hin gehen ...
Beim letzten Grünkohlessen hatte ich den Schwarzwald als neues Ziel vorgeschlagen und mich als Roadkäpchen angeboten, die Hotels würde ich auch organisieren. Ein verlängertes Wochenende wird für den SchwaWa aber nicht ausreichen. Allein wegen der deutlich weiteren Anreise (+/- 850 Km) macht dieses Ziel nur Sinn wenn wir vor Ort mindestens drei volle Fahrtage haben. Wenn würde die Tour in groben Zügen so aussehen:
Tag 1 - Anreise:
Anreise in Eigenregie, ich selbst würde schon in der Nacht auf den Anreisetag mit Anhänger anreisen und ab Mittag eine erste kürzere Tour anbieten. Es gibt einige Anhänger in der Gruppe, darüber hinaus fallen mir auf Anhieb 2 Leihanhänger für zusammen 7 GS ein. Es fährt auch ein Autoreisezug nach Weil am Rhein. "Offiziell" ist Treff am Abend des Anreisetages.
Tag 2 + 3 + 4 sind volle Fahrtage vor Ort:
Hochschwarzwald und Vogesen, 4 Übernachtungen vor Ort, evtl. mit Wechsel des Hotels zwischendurch.
Tag 5 - Rückreise:
Rückreise in Eigenregie. Sven hatte die Idee aufgebracht evtl. auf 2 Rädern zurück zu fahren und dafür eine Tour zu basteln, selbstredend mit Zwischenübernachtung(en).
Nun meine Frage in die Runde: Wohin wollen wir in 2021 das QTWE gehen lassen und wann. Eine längere Tour (zB SchwaWa) steht unter Pandemie-Vorbehalt, ein Wochenende mit nur 2 Übernachtungen ist schon eher machbar. Eure Meinung ist gefragt, bitte her mit Vorschlägen zur Erstellung einer Doodle-Liste.
VG Micha