S
Spandauboxer
Themenstarter
Ich hab noch keinen Thread trotz SuFu darüber gefunden und denke hier ist er richtig;
Gestern wollte ich nach dem Ventileeinstellen die Maschine warmfahren für die Vergasersynchronisierung, da reisst mir *pingpaling* das Kupplungsseil ab.
Direkt am kleinen Tönnchen Lenkerseitig ist es abgerissen, wurde nicht gestaucht, geknickt, Rost war auch nicht dran. Er war auch nach Handbuch verbaut, mit allen geforderten Toleranzen.
Diesen Kupplungszug habe ich vor zwei Jahren eingebaut und effektiv ein halbes Jahr in Betrieb gehabt, bin wenig gefahren damit.
Der Zug davor hat 10 Jahre gehalten, bei fast täglicher Benutzung.
Könnte es sein dass die Ersatzteile von BMW in der Qualität schlechter geworden sind?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Gestern wollte ich nach dem Ventileeinstellen die Maschine warmfahren für die Vergasersynchronisierung, da reisst mir *pingpaling* das Kupplungsseil ab.
Direkt am kleinen Tönnchen Lenkerseitig ist es abgerissen, wurde nicht gestaucht, geknickt, Rost war auch nicht dran. Er war auch nach Handbuch verbaut, mit allen geforderten Toleranzen.
Diesen Kupplungszug habe ich vor zwei Jahren eingebaut und effektiv ein halbes Jahr in Betrieb gehabt, bin wenig gefahren damit.
Der Zug davor hat 10 Jahre gehalten, bei fast täglicher Benutzung.
Könnte es sein dass die Ersatzteile von BMW in der Qualität schlechter geworden sind?
Wie sind Eure Erfahrungen?