
BMW_M54
Themenstarter
Biete gut erhaltene R 1100 GS von 09/1997 in schwarz mit Frontumbau einer 1150er.
Das Motorrad ist in einem sehr guten technischen Zustand und wurde von mir (BMW Mechaniker) regelmäßig gewartet.
Die GS hat TÜV bis 03/16 und vor 4000 km einen großen Service bekommen. Erneuert wurden dabei: Kraftstofffilter, Grobsieb für Kraftstoffpumpe, Hawker PC 680-Batterie, Anlasser, Limariemen, alle Öle, Schauglas für Ölstandskontrolle, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen. Außerdem habe ich das Ventil-/ Kipphebelspiel eingestellt und einen Synchro gemacht (mit Schlauchwaage).
Das Motorrad hat 154.000 km runter, es fährt sich sehr gut und alles funktioniert. Kleinere optische Mängel bleiben bei dieser Laufleistung nicht aus.
Die Bereifung (Michelin Anakee 2) ist noch für etwa 2000 km gut, Bremsbeläge vorne 50%, hinten 80%, kein Ölverlust an Motor, Getriebe oder Endantrieb. Der Ölverbrauch beträgt etwa 0,5 l auf 6000 km und der Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 5,3 l/100 km.
Reparaturen:
Kupplung bei 100.000 km ersetzt
Gabelsimmerringe erneuert bei 120.000 km
Kupplungs-, Gaszug und Bremspumpe bei 130.000 km erneuert
Hallgeber erneuert und Endantrieb instand gesetzt (neues Hauptlager, neuer Dichtring, neue Nadellager am Drehpunkt zwischen HAG und Schwinge) bei 140.000 km
Lenkkopflager neu bei 145.000 km
Kardanwelle bei 150.000 km ersetzt
Zubehör:
Koffer mit Innentaschen
Tankrucksack
großes Paket mit Klein- und Ersatzteilen
Werksausstattung:
ABS
FID
Griffheizung
Umbauten:
LED-Blinker und LED-Rücklicht
Stahlflex-Bremsleitungen von Spiegler mit ABE
Lenkanschlagverstärkung
Lenkererhöhung Wunderlich 35mm mit ABE
Touratech Hard Part-Getriebe
verstellbarer Schalthebel von Touratech (Original gebe ich auch mit dazu)
tiefergelegte Fußrasten
Kahedo-Sitzbank hoch
K&N-Luftfilter
Entlüftungsbohrung im Tankeinfüllstutzen nachgerüstet für schnelleres Befüllen
Handschützer der R 1150 GS mit Touratech-Erhöhung
12V Kfz-Steckdose am Lenker
Tankschnellverschlüsse
neue Sitzbankverriegelung
Bremssattelschrauben vorne und hinten durch Edelstahlschrauben ersetzt
Mängel:
Die Farbe an den Felgen und der Gepäckplatte blättert ab. Die obersten zwei Balken der Kraftstoffanzeige funktionieren nicht immer (Kontaktproblem vom Hebelgeber). Fußrasten (tiefe Ausführung) sind seitlich angeschliffen.
Ich war mit der Maschine immer zufrieden und möchte sie in gute Hände geben.
Preis ist VB 3500,-€
Kontakt gewünscht per PM
Das Motorrad ist in einem sehr guten technischen Zustand und wurde von mir (BMW Mechaniker) regelmäßig gewartet.
Die GS hat TÜV bis 03/16 und vor 4000 km einen großen Service bekommen. Erneuert wurden dabei: Kraftstofffilter, Grobsieb für Kraftstoffpumpe, Hawker PC 680-Batterie, Anlasser, Limariemen, alle Öle, Schauglas für Ölstandskontrolle, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen. Außerdem habe ich das Ventil-/ Kipphebelspiel eingestellt und einen Synchro gemacht (mit Schlauchwaage).
Das Motorrad hat 154.000 km runter, es fährt sich sehr gut und alles funktioniert. Kleinere optische Mängel bleiben bei dieser Laufleistung nicht aus.
Die Bereifung (Michelin Anakee 2) ist noch für etwa 2000 km gut, Bremsbeläge vorne 50%, hinten 80%, kein Ölverlust an Motor, Getriebe oder Endantrieb. Der Ölverbrauch beträgt etwa 0,5 l auf 6000 km und der Kraftstoffverbrauch liegt kombiniert bei 5,3 l/100 km.
Reparaturen:
Kupplung bei 100.000 km ersetzt
Gabelsimmerringe erneuert bei 120.000 km
Kupplungs-, Gaszug und Bremspumpe bei 130.000 km erneuert
Hallgeber erneuert und Endantrieb instand gesetzt (neues Hauptlager, neuer Dichtring, neue Nadellager am Drehpunkt zwischen HAG und Schwinge) bei 140.000 km
Lenkkopflager neu bei 145.000 km
Kardanwelle bei 150.000 km ersetzt
Zubehör:
Koffer mit Innentaschen
Tankrucksack
großes Paket mit Klein- und Ersatzteilen
Werksausstattung:
ABS
FID
Griffheizung
Umbauten:
LED-Blinker und LED-Rücklicht
Stahlflex-Bremsleitungen von Spiegler mit ABE
Lenkanschlagverstärkung
Lenkererhöhung Wunderlich 35mm mit ABE
Touratech Hard Part-Getriebe
verstellbarer Schalthebel von Touratech (Original gebe ich auch mit dazu)
tiefergelegte Fußrasten
Kahedo-Sitzbank hoch
K&N-Luftfilter
Entlüftungsbohrung im Tankeinfüllstutzen nachgerüstet für schnelleres Befüllen
Handschützer der R 1150 GS mit Touratech-Erhöhung
12V Kfz-Steckdose am Lenker
Tankschnellverschlüsse
neue Sitzbankverriegelung
Bremssattelschrauben vorne und hinten durch Edelstahlschrauben ersetzt
Mängel:
Die Farbe an den Felgen und der Gepäckplatte blättert ab. Die obersten zwei Balken der Kraftstoffanzeige funktionieren nicht immer (Kontaktproblem vom Hebelgeber). Fußrasten (tiefe Ausführung) sind seitlich angeschliffen.
Ich war mit der Maschine immer zufrieden und möchte sie in gute Hände geben.
Preis ist VB 3500,-€
Kontakt gewünscht per PM
Anhänge
-
371,2 KB Aufrufe: 583
-
330,2 KB Aufrufe: 536
-
349,1 KB Aufrufe: 507
-
361,7 KB Aufrufe: 537
-
306 KB Aufrufe: 446
-
294,7 KB Aufrufe: 434