R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

Diskutiere R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Warum kannst Du das nicht, Alternativen kaufen und wenn die anderen geliefert sind, verkaufen. DIe Anschlüsse stören doch nicht. Viel zu viel...
Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Das Problem wird sein, dass alle die das Koffersystem bestellt haben, so wie ich bereits auch alles bezahlt haben. Ich könnte deswegen nicht so leicht auf Alternativen ausweichen. Es sind ja nicht nur die Koffer, sondern auch die Halter und die Stromanschlüsse die mitbestellt wurden. Alles nicht leicht zum rückabwickeln.
Warum kannst Du das nicht, Alternativen kaufen und wenn die anderen geliefert sind, verkaufen. DIe Anschlüsse stören doch nicht. Viel zu viel Bohei um niGS.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Man kann dem Händler auch sagen, dass man das Geld zurück möchte, zwecks Alternative,weil er nicht liefern kann.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Warum kannst Du das nicht, Alternativen kaufen und wenn die anderen geliefert sind verkaufen
Hier genau liegt das eigentliche Problem. Vorrangig möchte ich natürlich das originale Topcase. Ich müsste mir jetzt ein anderes kaufen und das kurz darauf wieder mit Verlust verkaufen. Ich bin mir auch nicht sicher ob ein Fremdhersteller auf den originalen Topcasehalter passen würde, oder ob die auch wieder ihre eigenen Halter verkaufen wollen. Ausserdem habe ich ja bereits die BMW Seitenkoffer. Ein anderes Topcase würde nicht richtig dazu passen.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
:daumen-hoch:

B

BalticQ

Geht mir ähnlich. Hab am 18.10 bestellt.
Allerdings waren bei Auslieferung am 21.12 beide Seitenkoffer dran, Silber versteht sich!

Topcase plus Rückenpolster sowie Erweiterungen für die Koffer schrieb BMW mir das aufgrund der zwei hier schon genannten Probleme das Topcase vermutlich ab frühestens September kommen wird und die Volumenerweiterungen im 4 Quartal 2026.

Hatte spezifisch gefragt wann mein Händler im hohen Norden beliefert wird, da der bis heute kein Topcase gesehen hat.

Das ist schon beachtlich.

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Mit Geld zurück wird's au
Man kann dem Händler auch sagen, dass man das Geld zurück möchte, zwecks Alternative,weil er nicht liefern kann.
F eine Gutschrift rauslaufen 😔
Warum kannst Du das nicht, Alternativen kaufen und wenn die anderen geliefert sind, verkaufen. DIe Anschlüsse stören doch nicht. Viel zu viel Bohei um niGS.
Alternativ wäre für mich das Swmotech System gewesen wen ich meine Topcaes nicht vor dem Urlaub bekommen hätte. Habe meine GSA mit August 24 bestellt bei Abholung ende Februar waren meine Koffer dabei, Topcaes fehlt hab mein TC Ende April bekommen , es fehlt noch das Rückenpolster.

GerhardS

GerhardS

Modell
R1300GS
Ich habe das aktuelle Topcase und würde lieber ein Fremdprodukt fahren.
Der Grund dafür ist, dass mein Schuberth E2 nicht reinpasst, auch nicht in der höchsten Position.

Sudelnupp

Sudelnupp

Modell
Das liegt oftmals am BMW Händler, die den Fehler machen erst zu bestellen wenn es lieferbar ist, nur dann werden erstmal die BMW Händler bedient, die scho bestellt hatten als es noch nicht lieferbar ist.

UliM

UliM

Modell
R1300GSA ASA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Ich habe das aktuelle Topcase und würde lieber ein Fremdprodukt fahren.
Der Grund dafür ist, dass mein Schuberth E2 nicht reinpasst, auch nicht in der höchsten Position.
Hallo Gerhard, ich denke Du bist im falschen Thread, hier geht es um das Topcase der GS 1300 Adventure, Du hast wahrscheinlich die normale GS.
Nur das Du keine Kaufangebote bekommst da dies nicht klar ist :-)

Gruß
Uli

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Von welchem Hersteller gibt es Alternativen die an das fuer BMW Alu Koffer konfigurierte Geruest passen?

CSS

CSS

Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT, 2025 BMW R 1300 GSA
Die passen nicht an das neue Geruest der 1300'er. Es sei denn ich habe etwas uebersehen.

Abu58

Abu58

Habe heute mit BMW München telefoniert.
Touratech hat erhebliche Probleme mit Personalmangel.
BMW unterstützt Touratech, indem er ein teil seiner
Mitarbeiter dort hin versetzt um bei der Produktion von Koffern mit Hand anzulegen.
Eine Woche werden zum Beispiel die linke und in der folgenden Woche dann die rechte Seite Koffer produziert.
Das ganze aber natürlich auch noch für andere Modelle
TC ist erstmal ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme

R 1300 GS Adventure Seitenkoffer Lieferprobleme - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagenvergrösserung R 1300 GS und GS Adventure - schwarz

Wunderlich Seitenständer-Auflagenvergrösserung R 1300 GS und GS Adventure - schwarz: Verkaufe hier eine neue unbenutzte und noch nicht geöffnete Seitenständerverbreiterung von Wunderlich. Artikelnummer 13395-002/012 (002 entspricht...
  • Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Vorschlag Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE

Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE: Mein Vorschlag: Ein eigenes Unterforum für die neue R 1300 GS Adventure. Begründung: eigenständiges Gepäcksystem eigenständiges Zubehör anderes...
  • R1300GS Adventure Seitenständer

R1300GS Adventure Seitenständer: Hallo, ich fahre die 1300GS Adventure und was mich gegenüber der 1250er ADV ein bisschen stört ist, dass wenn die ADV am Seitenständer steht...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Seitenständer-Auflagenvergrösserung R 1300 GS und GS Adventure - schwarz

Wunderlich Seitenständer-Auflagenvergrösserung R 1300 GS und GS Adventure - schwarz: Verkaufe hier eine neue unbenutzte und noch nicht geöffnete Seitenständerverbreiterung von Wunderlich. Artikelnummer 13395-002/012 (002 entspricht...
  • Biete Sonstiges Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure

Innen oder Aufsatztaschen für beide BMW Seiten-Koffer der 1300 GS Adventure: Biete beide Innentaschen oder auch Aufsatztaschen für die Alu-Seitenkoffer der 1300 GS Adventure. Ich habe sie bei Ali gekauft und anschließend...
  • Vorschlag Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE

Eigenes Unterforum für R 1300 GS ADVENTURE: Mein Vorschlag: Ein eigenes Unterforum für die neue R 1300 GS Adventure. Begründung: eigenständiges Gepäcksystem eigenständiges Zubehör anderes...
  • R1300GS Adventure Seitenständer

R1300GS Adventure Seitenständer: Hallo, ich fahre die 1300GS Adventure und was mich gegenüber der 1250er ADV ein bisschen stört ist, dass wenn die ADV am Seitenständer steht...
  • Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure

Topcase und Seitenkoffer für R 1300 GS Adventure: Hallo kann mir jemand was empfehlen Topcase für 2 Helme und Seitenkoffer in Original BMW Halterung R 1300GS Adventure
  • Oben