R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

Diskutiere R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel...
D

DP1300

Themenstarter
Hallo zusammen. Nach über 10000km mit der 1300er, zuletzt in größerer Hitze, kann ich mich immer noch nicht mit der KÜHLLUFTFÜHRUNG abfinden. Viel stärker als bei allen Vorgängermodellen, blasen sie beiden Kühler sowohl in Fahrt, als auch durch den Ventilator im Stand permanent heiße Luft an Unter- und auch Oberschenkel. Insbesondere bei warmem, oder schwül-warmem Wetter ist das äußerst unangenehm. Dieses Problem wird in den englischsprachigen GS-Foren ebenfalls diskutiert. Man empfiehlt Luftleitbleche aus dem Zubehör. Weiß jemand von euch etwas von solchen Teilen?

N

Nibelunge

Hallo,

Deflectores Inferiores - Puig Hi-Tech Parts

Der Vorteil einer GS, es gibt fast alles was man wünscht.

Ich habe die 1300GS in Madrid Sommer 24 bewegt. Bis zu 40 Grad. Ja, es war etwas wärmer an den Beinen als auf der 1250, dafür wesentlich weniger Hitze an den Füssen.

Auf jedem Fall besser als alle Mitbewerber.

Auf der GSA ist das Thema Abwärme optimal gelöst.

Gruss
Alex

Thema:

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft

R 1300 GS-heiße Beine durch Kühlerluft - Ähnliche Themen

• Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, seine GS 1300 gegen eine neue GS 1300 zurückzugeben, es gibt aktuell von BMW eine Prämie in Höhe von 1500 €...
  • GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie - Ähnliche Themen

• Lenker GS 1300

Lenker GS 1300: Hallo, habe heute meine GS 1300 abgeholt, nachdem ich zuerst eine aus der BMW Trophy hatte (Namibia), die war aber auf den zweiten Blick so runter...
  • Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz

BMW R 1300 GS Triple Black – tieferer Sitz: Verkaufe meine top gepflegte BMW R 1300 GS Triple Black aus 2024 mit umfangreicher Ausstattung, viel Zubehör und einem abgepolsterten Komfortsitz...
  • Biete R 1300 GS GS 1300 Adventure

GS 1300 Adventure: Hallo zusammen, Ich biete euch hier meine Triple Black an. Diese hat, bis auf den Rentnerlift, eine Vollausstattung und ist sofort Reiseklar...
  • Suche Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS

Suche Speichenräder in schwarz für meine 1300 GS: Hallo, ich habe Gussfelgen und möchte gerne auf schwarze Speichenräder umrüsten. Wer möchte tauschen ? Ich bezahle natürlich den Wertausgleich...
  • GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie

GS 1300 in Zahlung geben - BMW Prämie: Falls jemand mit dem Gedanken spielt, seine GS 1300 gegen eine neue GS 1300 zurückzugeben, es gibt aktuell von BMW eine Prämie in Höhe von 1500 €...
  • Oben