R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es wurden keine offiziellen Angaben gemacht und gĂŒnstiger ist es noch nie geworden. Mit +6-800 darf man schon rechnen. Die GS verkauft sich zudem...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
BeitrÀge
20.345
Ort
Wien
Modell
1250er
Interessant, dass der zu erwartende Kaufpreis nicht mal ansatzweise diskutiert wird. Sind denn so viele ZahnĂ€rzte hier? 🙈
Es wurden keine offiziellen Angaben gemacht und gĂŒnstiger ist es noch nie geworden. Mit +6-800 darf man schon rechnen. Die GS verkauft sich zudem nicht so gut, weil sie besonders gĂŒnstig ist.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
BeitrÀge
1.963
Ort
an der Weser
Modell
1300 Trophy & F900GS
Ohne einen Kaufpreis, gibt es nicht viel zu diskutieren. Zumindest offiziell habe ich noch nichts gelesen.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.341
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Interessant, dass der zu erwartende Kaufpreis nicht mal ansatzweise diskutiert wird. Sind denn so viele ZahnĂ€rzte hier? 🙈
Vermutlich schon einige ZahnwÀlte am Start, aber auch die haben Strom/Gas und andere Preiserhöhungen zu bedienen. Wird schwierig, aber BMW ist selbstbewusst und wird nicht die gleichen Preise als 1250er machen können.

Die 1300er wird im Standard ohne alles bestimmt attraktiv bepreist. 10% höher als die jetzige liegen?

Sobald aber irgendwas dabei ist, das zur jetzigen den Unterschied macht, (Motor mal aussen vor), dann geht es bestimmt richtig los.

Siehe die roten (geben auf der Website ĂŒbrigens 7l/100km Verbrauch an, data under revision, damit keiner rumheult, wenn er zum Tanken fĂ€hrt. Motorrad sieht 6,3l/100km)

"Multistrada V4, gleicher Motor, aber kleines TFT, manuelles Fahrwerk, kleinere Bremsscheiben, keine Monobloc-SĂ€ttel, ohne QS/Blipper, kein Radar, kein Navi auf dem TFT etc.": Listenpreis 19.790 + ÜberfĂŒhrung
1669628564030.png


"Multistrada V4, großes TFT , wobei Radar nicht nachtrĂ€glich eingerĂŒstet werden kann. also nehmen wir mal die V4s Radar (Serienausstattung, kein Carbon-Fender, keine Zusatzlampen, kein großer Motorschutz, kein GepĂ€cksystem, GussrĂ€der)
24.290 + ÜberfĂŒhrung.
1669628527439.png





So wird die R1300GS mit Radar die 24k€ sicher haben, die Frage ist eher, was ist wo in Paketen und was kostet die Empfehlung "nimm alle Pakete, fĂŒr spĂ€teren Verkauf".

Es bleibt spannend, sollte der Verbrauch 6l/100km erreichen und 151PS geliefert werden, pulverisiert BMW viele Vorteile in den laufenden Kosten zu den Bewunderern / Begleitern im Markt. Denn der Jahresservice wird bleiben und auch die hÀufige Inspektion des Ventilspiels.
 
F

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
BeitrÀge
6.756
Selbst das weiss doch niemand mit Bestimmtheit!
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
BeitrÀge
1.345
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Wie die Bayern so schön sagen: "Nix Gnaues woaß ma net." Aber ich gehe ebenfalls davon aus, dass der UVP Richtung 25t tendiert. 😣
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.854
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Der Preis wird ein Überraschungsei.

Zu den VerbrÀuchen.Ich fahr ja öfters mal mit Kumpels die ne Duc haben. Hab ja auch welche.
Die V4 Kisten brauchen durchweg mehr als die ehemaligen 2 Zylindermodelle. Kumpel mit ner Streetfigther V4 kommt seltenst unter 7Liter, trotz neuer Software mit Zylinderabschaltung in bestimmten Bereichen. Auch die Multi V4 ist ein Schluckspecht.Die heulen immer wenn ich mit der GS an der Tanke manchmal bei unter 5Litern bin.Die alten V2 zb.meine 1299 fahr ich normal so zwischen 5,5-6,5 Liter.NatĂŒrlich kann ma da auch auf der Bahn mal ĂŒber 10L durchjagen.Mach ich aber nie.Mein Tacho hat auch die Strichle,ĂŒber 300 zeigt der Tacho nur Striche,nie gesehen.Das reizt mich nicht.Mich begeister das Drehmoment und da sind die neuen V4 halt auch im Nachteil.

Daher BMW ist beim Verbrauch fast nicht zu schlagen.Das macht scho was aus bezĂŒglich Reichweite und bei Vielfahrern ĂŒbers Jahr gerechnet.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
BeitrÀge
2.341
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
FĂŒr Viel-Fahrer bleibt die Hoffnung, dass bei der 1300er nicht nur die gĂŒnstige VK-Versicherung, als deutlich unter 6l Verbrauch je 100km bleiben, trotz 1300ccm, Mehrleistung etc.

Aber ja, keiner weiss was, abwarten und GlĂŒhwein oder Tee trinken

FĂŒr die Wenig-Fahrer ist der Verbrauch uninteressant fĂŒr andere wĂ€re noch weniger als 1250er-Verbrauch natĂŒrlich immer schön.
Versicherung und Wartung spielt da bei den Wenigfahrern mehr rein. Ich komme mit einem Tank von Bozen nach MĂŒnchen, das passt fĂŒr mich mit der V4. Die Rally hĂ€tte mehr Tankvolumen, aber ich brauch die Reichweite nicht.
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
BeitrÀge
155
Ort
SchwÀbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Es wird schon so kommen, mit Zubehör und Koffer wird sich der Preis Richtung 25T Euro bewegen.
Das ist schon eine Hausnummer fĂŒr ein Spielzeug ?
 
D

delle

Dabei seit
25.09.2006
BeitrÀge
155
Ort
SchwÀbische Alb
Modell
R 1200 GS LC
Ich bin 74 J. alt! Von daher muss mir das wurscht sein. Billiger wird nichts.
Bin 76 J. jung.Wir haben doch schon eine gute, schöne GS. Mir kommen langsam finstere Gedanken auf, ob eine neue GS ich noch lĂ€ngere Zeit nĂŒtzen kann. Eine Neue hĂ€tte ich schon gerne.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
BeitrÀge
1.854
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
ab einem Alter von 75 bekommt man nur noch ein 310GS genehmigt :bounce: . Bissle Zahlen umstellen dann passts mit der 1300 ja fast.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
BeitrÀge
4.181
Ort
Belgien
Der Preis ist bereits festgelegt.
Billiger den Duc.
Billiger als KTM. :yeahh:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
BeitrÀge
4.376
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Interessant, dass der zu erwartende Kaufpreis nicht mal ansatzweise diskutiert wird. Sind denn so viele ZahnÀrzte hier?
Was gibt es da zu diskutieren ? Der wird stramm Richtung 30k gehen und wird sein Publikum finden.

Die letzte Babyboomer-Erben-Generation möchte noch mal so richtig gemolken werden.

Danach ist eh Feierabend.......
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

    RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden
..đŸ€·â€â™‚ïž Danke

  • Biete Sonstiges Stema WOM XT 1300 AbsenkanhĂ€nger mit 2 Wippen

    Stema WOM XT 1300 AbsenkanhÀnger mit 2 Wippen: Ich biete hier meinen Stema WOM XT 1300 AbsenkanhÀnger zum Verkauf an. Ich bin der zweite Besitzer und der AnhÀnger stand immer in einer trockenen...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

    1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt 1300 GS original GepĂ€ckplatte lackiert

    1300 GS original GepĂ€ckplatte lackiert: Original BMW GepĂ€ckplatte lackiert in cosmic schwarz, also fĂŒr die Triple Black 1300er. Kein billiger China Schrott Preis: 89,-VB
  • Erledigt 1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten

    1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten: Ion Fußrasten-Kit in schwarz fĂŒr die 1250 sowie 1300 GS. Höhenverstellbar und wesentlich grĂ¶ĂŸere AufstandsflĂ€che in schwarz. Preis: 80,-VB
  • 1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten - Ähnliche Themen

  • RT 1300 ohne Seitenkoffer

    RT 1300 ohne Seitenkoffer: Hallo, hat jemand schon Bilder der neuen RT 1300 ohne Seitenkoffer???? Habe im Netz keine gefunden
..đŸ€·â€â™‚ïž Danke

  • Biete Sonstiges Stema WOM XT 1300 AbsenkanhĂ€nger mit 2 Wippen

    Stema WOM XT 1300 AbsenkanhÀnger mit 2 Wippen: Ich biete hier meinen Stema WOM XT 1300 AbsenkanhÀnger zum Verkauf an. Ich bin der zweite Besitzer und der AnhÀnger stand immer in einer trockenen...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

    1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt 1300 GS original GepĂ€ckplatte lackiert

    1300 GS original GepĂ€ckplatte lackiert: Original BMW GepĂ€ckplatte lackiert in cosmic schwarz, also fĂŒr die Triple Black 1300er. Kein billiger China Schrott Preis: 89,-VB
  • Erledigt 1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten

    1250 1300 GS SW-Motech Ion Fußrasten: Ion Fußrasten-Kit in schwarz fĂŒr die 1250 sowie 1300 GS. Höhenverstellbar und wesentlich grĂ¶ĂŸere AufstandsflĂ€che in schwarz. Preis: 80,-VB
  • Oben