R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, alles was vollintegriert am Mopped ist, funktioniert nur bedingt. Besipiele gibt es nun genügend. Am Besten noch die BMW 10,25" Lösung mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Bin erstaunt, dass BMW da immer noch auf externe Geräte setzt? Ich dachte das wird voll integriert. Was ich ehrlich gesagt aus Verbraucher-Sicht nicht verstehe, warum man dem Beispiel Honda da nicht folgt und CarPlay und Android Auto mit einbindet oder zumindest Screen-Mirror.
Hallo,

alles was vollintegriert am Mopped ist, funktioniert nur bedingt. Besipiele gibt es nun genügend. Am Besten noch die BMW 10,25" Lösung mit connected app welche gar nicht mal so schlecht ist, und kostenlos. Dafür erhitzt das handy trotz Kühlung und man ist an BMW app gebunden

Das sie von Anfang an an eine Navi/Handy Halterung (mit Lademöglichkeit) gedacht haben finde ich OK, ergibt mehrere Möglichkeiten nach gusto. Die anderen Hersteller haben das schlicht ignoriert.

Die Vario Koffer und so Zeugs habe ich verkauft, den cradle behalte ich noch...

Gruss
Alex
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
alles was vollintegriert am Mopped ist, funktioniert nur bedingt.
Das liegt aber nicht daran, dass es voll integriert ist, sondern dass nicht vernünftig integriert und getestet wird.

Das sie von Anfang an an eine Navi/Handy Halterung (mit Lademöglichkeit) gedacht haben finde ich OK, ergibt mehrere Möglichkeiten nach gusto.
Das Cradle kam doch weitaus später als die 1250er rauskam ... da wurde in meinen Augen nicht daran gedacht. Ich würde mal eher darauf tippen, dass BMW mitbekommen hat, dass viele sich das China-Dingens angebaut haben um das Handy zum Navigieren zu nutzen statt den gnadenlos überteuerten Navigator zu kaufen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder sehen und halten wie er/sie mag :wink:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.437
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das liegt aber nicht daran, dass es voll integriert ist, sondern dass nicht vernünftig integriert und getestet wird.



Das Cradle kam doch weitaus später als die 1250er rauskam ... da wurde in meinen Augen nicht daran gedacht. Ich würde mal eher darauf tippen, dass BMW mitbekommen hat, dass viele sich das China-Dingens angebaut haben um das Handy zum Navigieren zu nutzen statt den gnadenlos überteuerten Navigator zu kaufen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung. Das kann jeder sehen und halten wie er/sie mag :wink:
Wobei das Navigieren über die BMW App im TFT Bildschirm schon eine feine Sache ist und eigentlich mit den Pfeilen ausreicht
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Wer die Vorrüstung für den Navigator nicht haben will, der muss sie ja nicht bestellen oder er kann auf das entsprechende Paket verzichten. Ich selbst fahre mit dem alten Navigator 5. Der ist in seiner Halterung immer mit Strom versorgt und funktioniert ohne Problem. Es reicht mir schon, wenn ich mich vor der Fahrt um den Ladezustand meines Kommunikationssystems kümmern muss. Evtl. sollte ich mir vor der nächsten Fahrt doch eine Packung Tebonin besorgen. Evtl. ist das die Lösung. Man wir ja nicht jünger. ;)

CU
Jonni
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.148
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Aha, die Katze ist aus dem Sack, also alles recht moderat gesteigert. (war ja auch nicht anders zu erwarten, ggf. topt eine M1...GS das noch)

Jetzt ist das Gewicht die nächste Neuerung, wenn es den Leitungsdaten folgt, geht es nur paar kg runter.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.080
Modell
GS (poly)
Ich finde ja auf der einen Seite die Blinker im Handschutz interessant. Auf der anderen Seite ist es wieder etwas mehr, das kaputt gehen kann.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.200
Ort
Bayern
Modell
BMW
Keine 10 PS mehr, von denen abhängig von Serienstreuung ‚ Softwareupdates dann vielleicht noch 5 übrigbleiben.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.437
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich finde ja auf der einen Seite die Blinker im Handschutz interessant. Auf der anderen Seite ist es wieder etwas mehr, das kaputt gehen kann.
und zudem wird es wieder im Ersatz oder bei der Reparatur teurer
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.148
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ihn abschrauben und durch billige, geschützt liegende ersetzen Du kannst!
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
272
Oh mann......ihr könnt ja alles abbauen.....bringt Gewicht :zunge:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.437
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ihn abschrauben und durch billige, geschützt liegende ersetzen Du kannst!
Geeeeeeenaaaaaaauuuu, ich geb gutes Geld für eine neue GS aus und bau mir dann billigen Kunststoff ran, achso und neue Blinker muss ich ja auch noch kaufen und montieren, könnte dann auch eine lichttechnische Veränderung werden, die ich eintragen muss..............ich glaube ich werde deinen Vorschlag verwerfen
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Sehr schön, die 1300er knüpft nahtlos an ihre Vorgängerin an. Etwas stärker und technisch neuer. Damit wird der Wert der gebrauchten 1250er vermutlich nicht ins Bodenlose fallen. Ähnlich wie beim Übergang von der 1150er zur luftgekühlten 1200er vor 20 Jahren. Auch die Preise der 1150er sind damals sehr stabil geblieben.

CU
Jonni
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.070
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
und zudem wird es wieder im Ersatz oder bei der Reparatur teurer
Ducati hatte das auch mal integriert und hat sich Ärger eingefangen. Ging schnell kaputt und dann wurde es ein teures Unterfangen.

BMW wird das hoffentlich als Option anbieten, ohne es sinnfrei zu verheiraten mit anderen Paketen🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • Oben