R 1300 GS

Diskutiere R 1300 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weshalb? Wart ab, die neue wird affengeil 😊
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
Ich freue mich an jedem KM mit meiner GSA und so langsam hoffe ich, dass sie noch sehr lange leben wird :grin:
Das wird Sie, dafĂŒr bist du viel zu "pingelig" und gehst jedem Problem nach bzw. behebst es oder lĂ€ĂŸt es beheben.
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
BeitrÀge
1.302
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Das wird Sie, dafĂŒr bist du viel zu "pingelig" und gehst jedem Problem nach bzw. behebst es oder lĂ€ĂŸt es beheben.
Pingelig ist auch nicht immer gut (meine Erfahrung)đŸ€—
Ich gehe nicht Grade zimperlich mit meine MotorrÀdern um.
Meine Honda ĂŒber 240.000 km , b King knapp 100.00 km (die motorrĂ€der davor weiß ich nicht , hab die nicht mehr).
Dan Kamm die erste 1250gs, đŸ«Ł vorsichtig einfahren , nicht so hoch drehen usw. alles wie es sein muss
Ergebnis= klapperte , beim Kaltstart qualmre wie ein Diesel, QS schwergÀngig, Gangschaltung na ja,
Simmeringer vorne undicht, zwei Mal Batterie Wechsel .......
Nach zwei Jahren und 40.000 km hab ich mir wieder ne neue 1250 GS gekauft.
Jetzt hab ich mir gedacht "machst du so wie immer" montag morgens abgeholt und Attacke , Mittwoch 1000er Inspektion, Freitag nach Kroatien 1850 km am StĂŒck.
Was soll ich sagen , bin begeistert đŸ€—
LĂ€uft wie geschmiert 😁
 
E

Esidoxia

Dabei seit
27.02.2022
BeitrÀge
13
Video von Lone Rider zur 1300 GS:
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
BeitrÀge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
In dem Wissen das einem das gegenwaertige Motorrad noch immer gefaellt blickt man ein wenig gelasssener in die Zukunft.
War letzte Woche ein paar Tage auf den Landstrassen im Nordosten der USA unterwegs. Bei herrlichem Wetter, mit "nur" 136 PS und den "schlechten" MAA Reifen, Fahrspass und Freude pur.
Die Neue wird einiges nochmals besser abliefern.
Ob 1250 oder zukuneftig 1300, in meiner Wahrnehmung es ist bereits ein Win - Win Szenario.
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Was mir in dem Video von Lonerider grade auffĂ€llt: Das zentrale RĂŒck- und Bremslicht scheint komplett verschwunden, der (meine Meinung) Wahnsinn/Unsinn mit diese Multifunktionsblinkern wird zur Serie.
WĂ€re fĂŒr mich tatsĂ€chlich ein Ausschlusskriterium.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
BeitrÀge
297
Was mir aufgefallen ist...
Die Tauchrohre sind nicht mehr beweglich an der oberen GabelbrĂŒcke befestigt. Statt dessen sind die Tauchrohre nun fest in einer um das Lenkkopflager schwenkenden GabelbrĂŒcke geklemmt.
Könnte bedeuten, dass es anstatt eines Federbeins nun nur noch einen DÀmpfer gibt und die Federn, wie herkömmlich in der Gabel integriert sind. Zumindest ist oben ein ganz normaler Gabelstopfen.
Der Lenker ist nun, Àhnlich wie bei der Goldwing, von der Gabel entkoppelt.

Brembo SÀttel scheinen zumindest vorne nicht dran zu sein. Hayes aber auch nicht. Könnte diesmal also dicht sein.

Ansonsten ist das GerĂ€t meiner Meinung nach von extrem hĂ€ssliche kaum zu unterscheiden, da es sich aber sogar im PrilblĂŒmchen-Design verkaufen wĂŒrde, kann BMW da wohl entspannt sein...😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
BeitrÀge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die schwenkende GabelbrĂŒcke gab es schon öfter, auch da waren keine Federn in der Gabel.
R1100RS/S
R1150RS
R1200ST/S

Leider ĂŒbertrĂ€gt sich das Schwenken bei denen auch auf den Lenker. Baut man auf einen höheren Lenker um, bewegt sich dieser beim Einfedern nach hinten.
Das wird bei der GS dann hoffentlich anders gelöst.
 
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
BeitrÀge
297
Die Lenkeraufnahme ist von der oberen GabelbrĂŒcke getrennt. Nur die GabelbrĂŒcke schwenkt, aber nicht der Lenker.
Vielleicht hat man so endlich den VorderradlÀrm eliminieren können.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.693
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was mir in dem Video von Lonerider grade auffĂ€llt: Das zentrale RĂŒck- und Bremslicht scheint komplett verschwunden, der (meine Meinung) Wahnsinn/Unsinn mit diese Multifunktionsblinkern wird zur Serie.
WĂ€re fĂŒr mich tatsĂ€chlich ein Ausschlusskriterium.
Gegen die Kombiblinker als solche spricht nichts, das bekommen andere Hersteller ja auch gut hin.
BMW muss nur das Layout und die Verteilung der LEDs Àndern.
 
Zuletzt bearbeitet:
987mike

987mike

Dabei seit
29.10.2020
BeitrÀge
297
Vorher hat man eine GS schon von Weitem am RĂŒcklicht erkannt. Seit dem Einheitssparbrei sieht es nur noch aus wie eine schlecht gemachte Bastelbude.
Offenbar lassen sie die Mopeds von den gleichen Leute malen, die auch deren Autos verunstalten dĂŒrfen.
BMW ist designtechnisch mittlerweile echt Schlusslicht bzw. Kombiblinker 😂
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vorher hat man eine GS schon von Weitem am RĂŒcklicht erkannt. Seit dem Einheitssparbrei sieht es nur noch aus wie eine schlecht gemachte Bastelbude.
Offenbar lassen sie die Mopeds von den gleichen Leute malen, die auch deren Autos verunstalten dĂŒrfen.
BMW ist designtechnisch mittlerweile echt Schlusslicht bzw. Kombiblinker 😂
Vielleicht ist ja sogar Chris Bangle :eekek: zurĂŒck bei BMW, nun bei den MotorrĂ€dern?
Damals hiess es (zurecht) "Die Buchstabenfolge BMW steht fĂŒr 'Bangle Muss Weg!" :zwinkern:
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
BeitrÀge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren HĂ€lfte)
Ich muß jetzt doch etwas schmunzeln......kaum wird die neue GS 1300 in den VerkaufsrĂ€umen stehen wird gekauft als wenn es kein Morgen gibt.
Auch von den stÀndigen Kritikern hier.....100%
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Vorher hat man eine GS schon von Weitem am RĂŒcklicht erkannt. Seit dem Einheitssparbrei sieht es nur noch aus wie eine schlecht gemachte Bastelbude.
Offenbar lassen sie die Mopeds von den gleichen Leute malen, die auch deren Autos verunstalten dĂŒrfen.
BMW ist designtechnisch mittlerweile echt Schlusslicht bzw. Kombiblinker 😂
Also ich finds schick.......
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
BeitrÀge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn ich die Maschine mal real vor Augen habe schreib ich was dazu......
Mein Beitrag war auf das Heck mit den multifunktionalen Blinkern gerichtet und das wird wohl von der jetzigen GS ĂŒbernommen und wie gesagt ich finds schick, auch wenn einige im Forum das als Sicherheitsmanko abtun. Ich nutze die GS als Daily-Driver und hatte bisher keine Schwierigkeiten beim Abbiegen mit dem "Gesehen werden"
 
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
BeitrÀge
2.792
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich freu mich auch drauf, wenn die 1300 angesehen und vor allem gekauft werden kann.
Ich brauche keine, und ein Kumpel will sich eine 1250 gönnen.
FĂŒr die werden derzeit allerdings noch Mondpreise verlangt, egal ob privat oder HĂ€ndler.
Ob diese bezahlt werden, ist eine andre Frage.
Aber solange gilt: Abwarten und Tee trinken. Der KĂ€ufermarkt fĂŒr die 1250er Interessenten kann und wird besser werden.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R 1300 GS

R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT ĂŒber dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT ĂŒber dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flĂŒchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit SpeichenrÀdern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich wĂŒrde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, FĂŒr die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS - Ähnliche Themen

  • OT ĂŒber dies und das (ausgegliedert aus 1300)

    OT ĂŒber dies und das (ausgegliedert aus 1300): Der eine, der sie nicht hat, flĂŒchtet ins Schlechtreden, der andere, der sie hat, ins Schönreden. Ganz normal.
  • Biete R 1300 GS R 1300 GS Trophy

    R 1300 GS Trophy: Hallo, Verkaufe meine R 1300 GS Trophy. Die GS ist voll ausgestattet mit SpeichenrÀdern in schwarz und Acrapovic Endtöpfen. Die GS hat 1000...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich wĂŒrde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen đŸ€’ 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, FĂŒr die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • Oben