R 80 GS - Geländereifen: Suche Empfehlung

Diskutiere R 80 GS - Geländereifen: Suche Empfehlung im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi, welchen gelaendereifen koennt ihr fuer eine r 80 gs, bj 94, empfehlen? habe den metzteler mce karoo gesehen, taugt der was? ok, die...
H

hweise

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
4
hi,

welchen gelaendereifen koennt ihr fuer eine r 80 gs, bj 94, empfehlen?
habe den metzteler mce karoo gesehen, taugt der was?
ok, die anforderungen sind nicht gerade gross, hauptsaechlich hab ich damit vor, ueber schotterpisten und feldwege zu fahren. ab und an mal im tagebau, also auf sand. alles aber nicht rallyemaessig, eher gemaessigter enduroeinsatz.
die reifen werde ich zusaetzlich zur strassenbereifung fahren, also dieser aspekt muss nicht beruecksichtigt werden.
kenn mich in der hinsicht bisher ueberhaupt nicht aus, daher die frage an euch.
vielen dank vorab!

ciao
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo
hweise schrieb:
habe den metzteler mce karoo gesehen, taugt der was?
Ja! Der ist für Deine Zwecke sehr gut.
Den Conti TKC 80 kannst Du auch nehmen.


Es gehen aber auch ganz viele andere. Die beiden o.g. Reifen sind die Klassiker mit einem sehr großen Einsatzbereich.


Für mehr "Verwirrung" musst Du Dir mal in einer ruhigen Stunde das ganze Kapitel " Reifen" und unter HP2 "die richtigen Stoppler" zu Gemüte führen. Das Thema ist sehr ergiebig.


Willi
 
Thema:

R 80 GS - Geländereifen: Suche Empfehlung

R 80 GS - Geländereifen: Suche Empfehlung - Ähnliche Themen

  • Straßen- / Geländereifen für 1150 GS

    Straßen- / Geländereifen für 1150 GS: Hallo Leute, ich bin bisher meine GS auf 17´´ LM-Felgen mit div. Straßenreifen gefahren. Da ich bisher nur mit der F650Gs im Gelände unterwegs...
  • Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??

    Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??: Moin zusammen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: Hab mal ne Frage. Ich war am Freitag in Dortmund auf der Messe und hab mal bei Heidenau nachgefragt, wie...
  • Suche Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!

    Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!: Guten Morgen, auf diesem Wege suche ich einen Geländereifensatz ala TKC 80, K60 Scout o.ä. Dieser kann gerne gefahren sein, ich benötige ihn für...
  • R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen

    R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen: Hallo, weiß jemand, ob ich den originalen Kotflügel mit nem TKC80 o.ä. kombinieren kann, so wegen des Abstands? Gruß aus Oberhausen Elmar:rolleyes:
  • Straßenreifen vs. Geländereifen

    Straßenreifen vs. Geländereifen: Hallo, nicht daß ich mit meiner R1150GSA ins Gelände möchte, ich finde aber grobstollige Reifen stehen ihr besser. Wie verhalten sich...
  • Straßenreifen vs. Geländereifen - Ähnliche Themen

  • Straßen- / Geländereifen für 1150 GS

    Straßen- / Geländereifen für 1150 GS: Hallo Leute, ich bin bisher meine GS auf 17´´ LM-Felgen mit div. Straßenreifen gefahren. Da ich bisher nur mit der F650Gs im Gelände unterwegs...
  • Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??

    Mit Geländereifen in Italien unterwegs.....Strafen drohen??: Moin zusammen. :hilfe: :hilfe: :hilfe: Hab mal ne Frage. Ich war am Freitag in Dortmund auf der Messe und hab mal bei Heidenau nachgefragt, wie...
  • Suche Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!

    Suche Geländereifen gebraucht!!! DRINGEND!!!: Guten Morgen, auf diesem Wege suche ich einen Geländereifensatz ala TKC 80, K60 Scout o.ä. Dieser kann gerne gefahren sein, ich benötige ihn für...
  • R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen

    R1200GS Vorderrad-Kotflügel mit Geländereifen: Hallo, weiß jemand, ob ich den originalen Kotflügel mit nem TKC80 o.ä. kombinieren kann, so wegen des Abstands? Gruß aus Oberhausen Elmar:rolleyes:
  • Straßenreifen vs. Geländereifen

    Straßenreifen vs. Geländereifen: Hallo, nicht daß ich mit meiner R1150GSA ins Gelände möchte, ich finde aber grobstollige Reifen stehen ihr besser. Wie verhalten sich...
  • Oben