R Nine T Umbau.

Diskutiere R Nine T Umbau. im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir vor knapp 6 Jahren im Ausland eine wenig gebrauchte R Nine T gekauft. Fand sie so nicht schlecht aber mein langes Motorradleben hatte...
A

Armin120151

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
9
Habe mir vor knapp 6 Jahren im Ausland eine wenig gebrauchte R Nine T gekauft. Fand sie so nicht schlecht aber mein langes Motorradleben hatte eine Macke ich muss so ein Motorrad so verändern das sie sich von dem Teil aus dem Laden möglichst erheblich unterscheidet. Das habe ich auch mit der Nine T gemacht. Zuerst habe ich die Wunderlich Verkleidung montiert. Dann fand ich im Internet einen Nine T Veredler in Taiwan. Von dem bekam ich die Ringe um die Instrumente. Bei MAB in Itzehoe wurde die Auspuffanlage inkl. TÜV hergestellt. Schutzkappen für die Zylinder und ein Schutzblech übers Hinterrad. Ein Superbike Lenker andere Blinker und dann der lack. Mein Kumpel Michael / Artworks Airbrush in Fiefbergen kam dann ins Spiel und lackierte die Nine T. Da die Speichenfelgen nicht so einfach zu reinigen sind erstand ich bei Ebay die BMW Felgen und die vorderen Bremsscheiben. Michael durfte nochmal die Sprühpistole anschmeissen und die Räder lackieren.



Letzte Woche dann noch das Fahrwerk mit Stoßdämpfer von Wilbers und dazu den Gabelumbau. Die Nine T fuhr vorher schon nicht schlecht aber jetzt ist das Fahrwerk ein Traum. Den Wilbers Umbau hätte ich mir schon früher gönnen sollen. Jou das wars.

Achja man muss aufpassen wenn die Partnerin auch Motorrad fährt zack ist sie weg......

IMG_20200808_173122.jpg
 

Anhänge

Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.560
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Das ist ein richtig schickes Moped.
 
G

Gast50497

Gast
Dann gönn deiner Frau auch mal ordentliche Reifen damit sie die NineT auch geniessen kann. Nen Roadattack fährt sich deutlich besser als dieser Pseudoenduroreifen TKC70
 
A

Armin120151

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2020
Beiträge
9
Nix da das sind Top Reifen fahre jetzt den 3 Satz. Bei Regen auf Schotterpisten nei Nässe einfach alles in Ordnung. Ich denke das ich das ganz gut beurteilen kann. Fahre schon einige Jahrzehnte davon in den Achtziger 10 Jahre Motorsport inkl Instructor auf der Nordschleife. Partnerin fährt sonst eine GS 100 Paris Dakar die haben wir auch chick gemacht....


 
Thema:

R Nine T Umbau.

R Nine T Umbau. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • R Nine T umbauen für große Fahrer?

    R Nine T umbauen für große Fahrer?: Hallo, ich schreibe in diesem Bereich, weil die R Nine T ja auch ne luftgekühlte ist. Mir gefallen die Nine T Modelle sehr gut....aber ich wiege...
  • R Nine T umbauen für große Fahrer? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte

    BMW R Nine Otion 719 Sozius Fußrasten und abgedunkelte Heckleuchte: Da ja hier auch einige R Nine t´s vertreten sind, biete ich einmal die originalen BMW Option 719 Sozius Fußrasten und einmal das abgedunkelte plug...
  • R Nine T

    R Nine T: Gibt es einen Schaltplan dafür? Ein Bekannter hat ein Problem. Ein Blinker funktioniert nicht mehr trotz Schaltertausch. Gruß Wed
  • Suche Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T

    Kardanwelle R1200 nach 2007 Oder von R Nine T: Halo suche eine Welle mit Großen Getriebeausgang also 24 mm vorne hinten 22. Gerne auch defekt aber die Vordere 24 mm Verzahnung muss gut sein...
  • Erledigt R nine t Scrambler

    R nine t Scrambler: Zum Verkauf kommt hier eine tolle dezent umgebaute R nine T Scrambler in super Zustand, wegen Fuhrparkverkleinerung Kilometerstand : 8500 km...
  • R Nine T umbauen für große Fahrer?

    R Nine T umbauen für große Fahrer?: Hallo, ich schreibe in diesem Bereich, weil die R Nine T ja auch ne luftgekühlte ist. Mir gefallen die Nine T Modelle sehr gut....aber ich wiege...
  • Oben