R100 PD, EZ 7/90 gegen /6 oder /7

Diskutiere R100 PD, EZ 7/90 gegen /6 oder /7 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Moin, habe mir heute das MO Sonderheft BMW Motorräder gekauft, angesprochen hatte mich zweifellos das Titelbild der fein umgebauten, klassischen...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Moin,

habe mir heute das MO Sonderheft BMW Motorräder gekauft, angesprochen hatte mich zweifellos das Titelbild der fein umgebauten, klassischen BMW im Stil der Ducati 750SS....

Als ich das Heft nun, so wie das gehört, von vorn nach hinten durchblätterte, war ich zunächst erschüttert ob meiner offensichtlichen Geschmacklosigkeit. Diese Erschütterung wich einem herzhaften Lachen beim betrachten der wirren, unaufgeräumten Konstruktionen, die in meinen Augen jede Schönheit und Harmonie vermissen lassen.

Aber dann, auf Seite 68 trat wieder Glanz in meine Augen, ja, das ist mein Geschmack, über Jahrzehnte gepflegt und erhalten, so herrlich rückständig! Jaja, so bin ich halt....die Technik lasse ich hier völlig außen vor, es geht mit einzig und allein um die mich ansprechende Form.

So bin ich kurz nach dem Lesen der Artikel, auch "Rudis Cafe Racer" verschaffte mir Glücksgefühle, raus in die Garage und habe sowohl die CB 750 Four als auch die GS abgedeckt....tja, ich kann mich einfach nicht mit der Optik der BMW versöhnen....:o....geht nicht, obwohl sie schön fährt und ich auch schon einiges investiert habe.

Federbein, Reifen, Getriebeüberholung, tiefere Rasten, aufgepolsterte Bank, Lenkererhöhung....und Kleinkram neben einer frischen Ispektion.

Sie bleibt in meinen Augen hässlich!

Also versuche ich es hier auch noch einmal:

Tausche das Dingen, (hat etwa 52000 gelaufen) gegen eine, vom Zustand her gleichwertige /6 oder /7....eventuell auch, (mit Wertausgleich) gegen ein Modell zum herrichten..../5 mag ich, wie ich nach einer Besichtigung feststellen konnte, nicht mehr leiden.
Eine 100er T, S oder RS könnte auch in Frage kommen....

Gruß
Willy
PS. manche alten Japsen könnten mich ebenfalls reizen....

Zuletzt bearbeitet:
N

Nichtraucher

Themenstarter
Moin,

da bin ich noch mal. Auch wenn die Preisliste für Zweiventilboxer im MO Sonderheft für die PD, (ab 2800-) erheblich höher liegen als die für /6, /7, T, S, RS, (ab 1800-) so scheint es doch unmöglich, den Ofen aus der Garage zu bekommen, kaufen will keiner und tauschen auch nicht....:rolleyes:

Als ich nach so einem Ding gesucht habe, war kaum eines zu bekommen und die Preise jenseits von gut und böse....

Hab das Teil für 3500 VB beim Autoscout, ist das denn echt zu teuer? Es ruft nicht mal jemand an und nörgelt am Preis herum. Ich will nicht jammern, irgendwann geht das Ding schon wech, wundern tuts mich aber schon.

Die alte CB 750four bekomme ich für den Preis sofort vom Hof....da sag noch mal jemand was gegen die alten Japaner.

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R100 PD, EZ 7/90 gegen /6 oder /7

R100 PD, EZ 7/90 gegen /6 oder /7 - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler BMW R100 RS Caferacer

BMW R100 RS Caferacer: Verkaufe hier meinen schönen 78er Caféracer R 100RS mit Silent Hektik Doppelzündung mit 8 Zündkurven, Silent Hektik Lima Regler, LSL Lenker mit...
  • Suche R80 Gs Auspuff

R80 Gs Auspuff: Suche Zach oder ähnlichen Auspuff für R80 oder R100
  • BMW r100 GS die Präsentation

BMW r100 GS die Präsentation: Hallo, nun ist es soweit, beide Fahrzeuge sind fertig und könnten nicht unterschiedlicher sein. BMW R 100, das Projekt
  • Suche Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version

Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version: Hallo GS-Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 88) in der Paralever Version für ein mögliches Projekt...
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁 - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler BMW R100 RS Caferacer

BMW R100 RS Caferacer: Verkaufe hier meinen schönen 78er Caféracer R 100RS mit Silent Hektik Doppelzündung mit 8 Zündkurven, Silent Hektik Lima Regler, LSL Lenker mit...
  • Suche R80 Gs Auspuff

R80 Gs Auspuff: Suche Zach oder ähnlichen Auspuff für R80 oder R100
  • BMW r100 GS die Präsentation

BMW r100 GS die Präsentation: Hallo, nun ist es soweit, beide Fahrzeuge sind fertig und könnten nicht unterschiedlicher sein. BMW R 100, das Projekt
  • Suche Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version

Suche einen Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 1988) in der Paralever Version: Hallo GS-Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Hauptrahmen von einer R80/R100 GS (BJ 88) in der Paralever Version für ein mögliches Projekt...
  • BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁

BMW Teile von SWT…nicht schlecht 😁: BMW Hard Parts, BMW r100 GS
  • Oben