Hallo,
die folgen, wenn ich sie über TÜV habe und die Saison begonnen hat.
Dann folgen auch Detail Fotos.
Vorab erst einmal eine Zusammenfassung:
FRIWI BMW R100GS, BJ 1991.
Habe ich von Fritz Witzel im April 2020 in Sonneberg gekauft.
Er hatte sie zuvor komplett neu aufgebaut, alle Lager, Dichtungen und Verschleißteile gegen neue ausgetauscht. Sie hat ein kurzes Rahmenheck, Stahlflex Bremsschläuche, Brembo Bremsen, Magura Lenker mit Lenker Erhöhung. Alles eingetragen.
Seit dieser Zeit bin ich nur 3200 km gefahren. Zu sehen am Reifenprofil und Allgemeinzustand.
Die 700 km Wartung habe ich in Groß-Umstadt bei Himmelheber& Fruhner durchführen lassen; eine auf BMW R 2V s spezialisierte Werkstatt.
Rechnung vorhanden. Zusätzlich ein Serviceheft, in dem auch die 2. Inspektion bei BMW Motorräder Koch in Baunatal-Großenritte eingetragen ist.
Die Rechnung ist vorhanden, Eintrag im Serviceheft auch.
Sie ist im April TÜV fällig.
Auf Wunsch wird dieser von mir aus durchgeführt. Für Ungeduldige verkaufe ich sie per sofort auch so, wie sie ist.
In meiner Jugend bin ich von 1977 bis 1980 OMK Pokal Moto Cross gefahren.
1991 bin ich mit einer R80 G/S das bislang "längste Rennen" meines Lebens gefahren. An 10 Fahrtagen 13800 km, und lernte dabei die BMW schätzen.
Nach einer Pause von 1991 bis 2020 erfüllte ich mir den Wunsch und kaufte die FRIWI BMW.
Offenbar hatte ich nicht mitbekommen, dass ich in der Zwischenzeit etwas gealtert bin, und irgendwie passen die R100GS und ich nun nicht mehr optimal zusammen.
Nun, beinahe im Rentenalter, möchte ich noch eine lange Tour unternehmen und möchte die "kleine Schwester" haben, eine G650GS, bestenfalls ein Dakar Modell.
Soviel zu meiner Motivation.
Sollte sich das als ein "Luftschloss" erweisen, fahre ich sie eben weiter und optimiere sie, damit sie zu mir passt.
Schönen Gruß
Tom