R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...?

Diskutiere R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sportauspuff war schon drann als ich sie dieses Jahr gekauft habe und den orig. Auspuff gabs leider nicht mit. Werd nochmal synchronisieren und...
Biker1969

Biker1969

Dabei seit
02.09.2021
Beiträge
5
Sportauspuff war schon drann als ich sie dieses Jahr gekauft habe und den orig. Auspuff gabs leider nicht mit.
Werd nochmal synchronisieren und sehen obs dann besser wird.
Aber wenn ihr sagt das ist mehr oder weniger normal, dann bin ich schon beruhigt
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
126
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Ural 650 & DT175MX
Es ging mir eher darum das er den Sportauspuff ja schon drunter hat und es darum geht das moped akzeptabel damit einzustellen anstatt zu sagen das er den Originalen drunter bauen soll und dann funktioniert alles wieder.
Ich hab nicht gesagt das er mit 3500 U/min durchs Kaff schleichen soll.
 
H

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
13.341
Modell
Spielt keine Rolle.
Es ging mir eher darum das er den Sportauspuff ja schon drunter hat und es darum geht das moped akzeptabel damit einzustellen anstatt zu sagen das er den Originalen drunter bauen soll und dann funktioniert alles wieder.
Ich hab nicht gesagt das er mit 3500 U/min durchs Kaff schleichen soll.
Nein..mit 2500 U/min...!
 
Marlaender

Marlaender

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
126
Ort
Sauerland
Modell
R1100GS & Ural 650 & DT175MX
:girlfight::friede:
wenn gut Synchronisiert ist kann er das auch mit 1000 :cold:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
Landkreis EBE
Mal was aus meiner (kurzen) Erfahrung mit der 850er (bzgl. KFR nicht mit der 11er zu vergleichen) zum Thema Sportauspuff, Knallen und Lautstärke:
Mit Zach und Verbindungsrohr (kein Kat, kein "Vorschalldämpfer" aber Lambdasonde) war das Mobbed weiterhin ohne merkliches KFR, aber das Auspuffknallen beim Gaswegnehmen war vorhanden. Mir wurde gesagt dass das aufgrund des geringeren Auspuffvolumens durch den entfallenen Vorschalldämpfer so wäre.
Nach ca 3000km Rückbau auf Serienauspuff - und es war wieder Ruhe, der Durchzug speziell im fahrrelevanten Drehzahlbereich von 2500-4500 war wieder deutlich besser und die Minderleistung oben raus hab ich nicht wirklich bemerkt (mit Zach waren das >78 Prüfstands-PS gegenüber den nominellen 70/71 Serienpferdchen und "Hubschrauberlärm" auf dem Prüfstand).
Fahre seitdem wieder nur Serienauspuff und bin zufrieden.
 
J

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
795
Modell
R 1100 GS in schwarz
Aber Streckenverbote für Motorräder sind eine Option tolle Logik.
Der grüne Scheiss quillt doch überall raus mittlerweile.
Und Krawallmopeds liefern dem Pack die besten Argumente.
Kinderstube? Bei Euch zuhause war wohl keine vorhanden. Anstand kann man auch später noch lernen. Viel Erfolg dabei. Es lohnt!
janus
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
630
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Kinderstube? Bei Euch zuhause war wohl keine vorhanden. Anstand kann man auch später noch lernen. Viel Erfolg dabei. Es lohnt!
janus
Habe ich etwa einen Nerv getroffen ?
Fakt ist extra laute Mopeds sind nicht gut .
Und was die Kinderstube betrifft das Leben ist kein Ponyhof .
Komm immer gesund auf dem Moped wieder heim .
:rocker:

Grüssle Jürgen
 
J

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
795
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Jürgen, das hast Du, zielsicher warst Du.

Dass laute Motorräder oder auch Autos eine sehr schlimme Plage sind, da hast Du recht!

Mit der Kinderstube, das ist so ein Ding. Jedenfalls hast Du sehr gute Anlagen, da kannst Du was draus machen.

Danke für die guten Wünsche.

PS: Die erste 11GS habe ich gekauft, weil sie leise ist und einen Kat hat. (Gegenwärtig fahre ich die Vierte.)
Grüne Argumente.

Gruß janus
 
Thema:

R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...?

R1100GS Synchron oder nicht? Oder doch was anderes...? - Ähnliche Themen

  • R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

    R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
  • Gabelbrücke R1100GS Bj 1996

    Gabelbrücke R1100GS Bj 1996: moin ! Ist das normal wenn sich die Gabelrohre so ganz leicht verdrehen - sind eventuell die Lager oben in der Gabelbrücke defekt ? Besten Dank...
  • Biete Sonstiges Mitas E-07+ ENDURO TRAIL 110/80 R 19 und 150/70 R 17 für R1100GS, R1150GS o. R1200GS K25

    Mitas E-07+ ENDURO TRAIL 110/80 R 19 und 150/70 R 17 für R1100GS, R1150GS o. R1200GS K25: Mitas E-07+ ENDURO TRAIL 110/80 R 19 und 150/70 R 17 für z.B. R1100GS R1150GS R1200GS Beide Reifen von 2022 VR: 6,5mm Mitte, Seite 7mm HR: 3,5mm...
  • Suche Suche Sturzbügel für R1100GS von Wunderlich

    Suche Sturzbügel für R1100GS von Wunderlich: Bitte nur die Wunderlich-Ausführung anbieten
  • Erledigt R1100GS Schnabel los Umbau Ölkühlerverkleidung

    R1100GS Schnabel los Umbau Ölkühlerverkleidung: Hallo GSler Ich biete hier eine Ölkühlerverkleidung, die an Stelle des Schnabels, bei der R1100GS montiert wird. Sie befindet sich in Sehr gutem...
  • R1100GS Schnabel los Umbau Ölkühlerverkleidung - Ähnliche Themen

  • R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange

    R1100GS Kupplung - Ausrücklager und Stange: Hallo, ich habe einen neuen Kupplungsseil als Ersatzteil und vor meinem nächsten längeren Ausflug habe ich mich entschieden diesen neuen Seil...
  • Gabelbrücke R1100GS Bj 1996

    Gabelbrücke R1100GS Bj 1996: moin ! Ist das normal wenn sich die Gabelrohre so ganz leicht verdrehen - sind eventuell die Lager oben in der Gabelbrücke defekt ? Besten Dank...
  • Biete Sonstiges Mitas E-07+ ENDURO TRAIL 110/80 R 19 und 150/70 R 17 für R1100GS, R1150GS o. R1200GS K25

    Mitas E-07+ ENDURO TRAIL 110/80 R 19 und 150/70 R 17 für R1100GS, R1150GS o. R1200GS K25: Mitas E-07+ ENDURO TRAIL 110/80 R 19 und 150/70 R 17 für z.B. R1100GS R1150GS R1200GS Beide Reifen von 2022 VR: 6,5mm Mitte, Seite 7mm HR: 3,5mm...
  • Suche Suche Sturzbügel für R1100GS von Wunderlich

    Suche Sturzbügel für R1100GS von Wunderlich: Bitte nur die Wunderlich-Ausführung anbieten
  • Erledigt R1100GS Schnabel los Umbau Ölkühlerverkleidung

    R1100GS Schnabel los Umbau Ölkühlerverkleidung: Hallo GSler Ich biete hier eine Ölkühlerverkleidung, die an Stelle des Schnabels, bei der R1100GS montiert wird. Sie befindet sich in Sehr gutem...
  • Oben