tha_joe
Themenstarter
Wegen Verschlankung des Fuhrparks möchte ich nach langem Zögern meine Dicke, die 1150 GSA, verkaufen. Alle Änderungen sind vom TÜV eingetragen. Sie ist ein Garagenfahrzeug, wurde nie im wirklichen Gelände bewegt (abgesehen von manchen Schotterwegen etc.), kein Winterfahrzeug.
Die Maschine ist Baujahr 06/2002 mit jetzt gerade mal 60tkm, was noch nicht so sonderlich viel ist. Pflegezustand ist gut, wie es eben ein mittlerweile 13 Jahre altes Mopped sein kann. Erwartet keine Neumaschine. Sie ist unfallfrei, nicht umfallfrei…aber ihr wisst, erst wenn sie liegt gehört sie dir. Schäden nimmt die Große ja dabei Gott sei Dank nicht.
Sie ist Scheckheftgepflegt, alle Wartungen und Serviceintervalle beim BMW Händler durchgeführt, zuletzt bei 57244km Anfang des Jahres (vorgezogener 60-tausender Service). Im Moment bereift mit Mitas E07 Dakar, mein Lieblingsreifen, ist ca. 2500 gelaufen. Ölverbrauch boxertypisch vorhanden, aber im Rahmen, bin die letzte Tour 6500km mit 2,5l Öl gefahren, macht dann so im Schnitt 0,4 bis 0,5 Liter Öl auf 1000km.
Wen es irritert dass sie die zweiteilige Sitzbank hat, im Folgenden zu den Veränderungen. Vom Fahrwerk und Tank ist es eine Original-Adventure, also mit Ausgleichsleitung unterm Tank, hohem Fahrwerk, zwei Bordsteckdosen, Schnabelverbreiterung etc...
Im Laufe der Jahre habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die in meinen Augen wirklich Sinn machen und den Komfort, Optik und die Tourentauglichkeit massiv erhöhen:
Standort der Maschine ist im Raum Esslingen, sie ist angemeldet.
Ich würde gerne das gesamte Paket verkaufen. In Abhängigkeit vom Zubehör, über welches der Käufer entscheidet, stelle ich mir einen preislichen Rahmen zwischen 6500 und 7000 Euro vor.
Bei Fragen oder falls ihr weitere Bilder wollt, gerne einfach PN oder posten. Alles in allem eine echt tourentaugliche, ehrliche und technisch einwandfreie GS.
Grüße Joe
Die Maschine ist Baujahr 06/2002 mit jetzt gerade mal 60tkm, was noch nicht so sonderlich viel ist. Pflegezustand ist gut, wie es eben ein mittlerweile 13 Jahre altes Mopped sein kann. Erwartet keine Neumaschine. Sie ist unfallfrei, nicht umfallfrei…aber ihr wisst, erst wenn sie liegt gehört sie dir. Schäden nimmt die Große ja dabei Gott sei Dank nicht.
Sie ist Scheckheftgepflegt, alle Wartungen und Serviceintervalle beim BMW Händler durchgeführt, zuletzt bei 57244km Anfang des Jahres (vorgezogener 60-tausender Service). Im Moment bereift mit Mitas E07 Dakar, mein Lieblingsreifen, ist ca. 2500 gelaufen. Ölverbrauch boxertypisch vorhanden, aber im Rahmen, bin die letzte Tour 6500km mit 2,5l Öl gefahren, macht dann so im Schnitt 0,4 bis 0,5 Liter Öl auf 1000km.
Wen es irritert dass sie die zweiteilige Sitzbank hat, im Folgenden zu den Veränderungen. Vom Fahrwerk und Tank ist es eine Original-Adventure, also mit Ausgleichsleitung unterm Tank, hohem Fahrwerk, zwei Bordsteckdosen, Schnabelverbreiterung etc...
Im Laufe der Jahre habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die in meinen Augen wirklich Sinn machen und den Komfort, Optik und die Tourentauglichkeit massiv erhöhen:
- Umbau auf das Heck der regulären ADV, für mehr Sozius-Komfort und mehr Werkzeug
- Kahedo Sitzbank vorne und hinten, normale Höhe, saubequem auch auf langen Etappen
- Kühlerschutz Alu
- Touratech Zusatzscheinwerfer (mit Original-Kippschalter auf dem Lenkkopf)
- Original Lampengitter der ADV
- Zach Auspuff (am Brotkasten, kein YRohr, das ist zu laut, Zach ESD reichte mir locker)
- Koffer von RMS Rogers (die besten für die alte ADV. Symmetrisch dank Aussparung, echt schmal für das gebotene Volumen, nicht breiter als der Lenker. Wenns vorne passt, geht’s hinten auch, praktisch im Stau)
- Touratech Ölkanister am rechten Koffer
- Hinteres Federbein bei 55tkm bei HH Racetech überholt, Eibach Feder mit TÜV Abnahme, abgestimmt auf 100kg Fahrer. Super Fahrwerk, jeden Cent wert.
- Lenkererhöhung Touratech, eingetragen, keine Probleme mit den Leitungen, voller Einschlag ohne gespannte Leitungen
- Tacho auf LED Beleuchtung umgebaut, da die Originallämpchen echt dunkel waren
- Heckumbau hier aus dem Forum, Edelstahl Kennzeichenträger, LED Rücklicht der 1200, Miniblinker vorne und hinten
- Ventildeckelschutz aus Alu
- Ggf. TomTom Rider 2 mit Aktivhalterung (Kugelkopf oder die Touratech, je nach Wunsch, Stromversorgung zuschaltbar über den zweiten Schalter auf dem Lenkkopf)
- Kofferinnentaschen
- Original-Tankrucksack von BMW, passend zur Tankwölbung
- Originalteile soweit vorhanden (Auspuff, Blinker, Ventilschutz Kunststoff etc.)
- Zweite Scheibe schwarz niedrig (Versuch die Windgeräusche loszuwerden)
- Öl (Castrol Power)
- Batterie Hawker Odyssey, im Moment ist eine Fiamm verbaut, die super startet (OHNE ABS Fehler!)
- Alu Gepäckbrücke (muss noch passend gemacht werden, war für das ADV Heck)
- 2 Kleine Kratzer am Tank, unachtsam ein Steinchen unterm Tankrucksack gehabt schätze ich
- Kratzer an den Handprotektoren
- Heizgriffe gehen nicht, beim Versuch die Griffgummis zu erneuern habe ich die Heizdrähte gekappt. Schalter und Leitung gehen noch, sind wirklich nur die Heizdrähte.
- Sonst altersentsprechende Gebrauchsspuren
Standort der Maschine ist im Raum Esslingen, sie ist angemeldet.
Ich würde gerne das gesamte Paket verkaufen. In Abhängigkeit vom Zubehör, über welches der Käufer entscheidet, stelle ich mir einen preislichen Rahmen zwischen 6500 und 7000 Euro vor.
Bei Fragen oder falls ihr weitere Bilder wollt, gerne einfach PN oder posten. Alles in allem eine echt tourentaugliche, ehrliche und technisch einwandfreie GS.
Grüße Joe