Erledigt R1150GS Adventure, Silber, 60tkm, BJ2002, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Zubehör

Diskutiere R1150GS Adventure, Silber, 60tkm, BJ2002, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Zubehör im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Wegen Verschlankung des Fuhrparks möchte ich nach langem Zögern meine Dicke, die 1150 GSA, verkaufen. Alle Änderungen sind vom TÜV eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Wegen Verschlankung des Fuhrparks möchte ich nach langem Zögern meine Dicke, die 1150 GSA, verkaufen. Alle Änderungen sind vom TÜV eingetragen. Sie ist ein Garagenfahrzeug, wurde nie im wirklichen Gelände bewegt (abgesehen von manchen Schotterwegen etc.), kein Winterfahrzeug.
Die Maschine ist Baujahr 06/2002 mit jetzt gerade mal 60tkm, was noch nicht so sonderlich viel ist. Pflegezustand ist gut, wie es eben ein mittlerweile 13 Jahre altes Mopped sein kann. Erwartet keine Neumaschine. Sie ist unfallfrei, nicht umfallfrei…aber ihr wisst, erst wenn sie liegt gehört sie dir. Schäden nimmt die Große ja dabei Gott sei Dank nicht.

Sie ist Scheckheftgepflegt, alle Wartungen und Serviceintervalle beim BMW Händler durchgeführt, zuletzt bei 57244km Anfang des Jahres (vorgezogener 60-tausender Service). Im Moment bereift mit Mitas E07 Dakar, mein Lieblingsreifen, ist ca. 2500 gelaufen. Ölverbrauch boxertypisch vorhanden, aber im Rahmen, bin die letzte Tour 6500km mit 2,5l Öl gefahren, macht dann so im Schnitt 0,4 bis 0,5 Liter Öl auf 1000km.

Wen es irritert dass sie die zweiteilige Sitzbank hat, im Folgenden zu den Veränderungen. Vom Fahrwerk und Tank ist es eine Original-Adventure, also mit Ausgleichsleitung unterm Tank, hohem Fahrwerk, zwei Bordsteckdosen, Schnabelverbreiterung etc...

Im Laufe der Jahre habe ich einige Veränderungen vorgenommen, die in meinen Augen wirklich Sinn machen und den Komfort, Optik und die Tourentauglichkeit massiv erhöhen:

  • Umbau auf das Heck der regulären ADV, für mehr Sozius-Komfort und mehr Werkzeug
  • Kahedo Sitzbank vorne und hinten, normale Höhe, saubequem auch auf langen Etappen
  • Kühlerschutz Alu
  • Touratech Zusatzscheinwerfer (mit Original-Kippschalter auf dem Lenkkopf)
  • Original Lampengitter der ADV
  • Zach Auspuff (am Brotkasten, kein YRohr, das ist zu laut, Zach ESD reichte mir locker)
  • Koffer von RMS Rogers (die besten für die alte ADV. Symmetrisch dank Aussparung, echt schmal für das gebotene Volumen, nicht breiter als der Lenker. Wenns vorne passt, geht’s hinten auch, praktisch im Stau)
  • Touratech Ölkanister am rechten Koffer
  • Hinteres Federbein bei 55tkm bei HH Racetech überholt, Eibach Feder mit TÜV Abnahme, abgestimmt auf 100kg Fahrer. Super Fahrwerk, jeden Cent wert.
  • Lenkererhöhung Touratech, eingetragen, keine Probleme mit den Leitungen, voller Einschlag ohne gespannte Leitungen
  • Tacho auf LED Beleuchtung umgebaut, da die Originallämpchen echt dunkel waren
  • Heckumbau hier aus dem Forum, Edelstahl Kennzeichenträger, LED Rücklicht der 1200, Miniblinker vorne und hinten
  • Ventildeckelschutz aus Alu
  • Ggf. TomTom Rider 2 mit Aktivhalterung (Kugelkopf oder die Touratech, je nach Wunsch, Stromversorgung zuschaltbar über den zweiten Schalter auf dem Lenkkopf)
Dazu gibt es noch (nur bei Bedarf, und ohne Aufpreis):

  • Kofferinnentaschen
  • Original-Tankrucksack von BMW, passend zur Tankwölbung
  • Originalteile soweit vorhanden (Auspuff, Blinker, Ventilschutz Kunststoff etc.)
  • Zweite Scheibe schwarz niedrig (Versuch die Windgeräusche loszuwerden)
  • Öl (Castrol Power)
  • Batterie Hawker Odyssey, im Moment ist eine Fiamm verbaut, die super startet (OHNE ABS Fehler!)
  • Alu Gepäckbrücke (muss noch passend gemacht werden, war für das ADV Heck)
Schäden:

  • 2 Kleine Kratzer am Tank, unachtsam ein Steinchen unterm Tankrucksack gehabt schätze ich
  • Kratzer an den Handprotektoren
  • Heizgriffe gehen nicht, beim Versuch die Griffgummis zu erneuern habe ich die Heizdrähte gekappt. Schalter und Leitung gehen noch, sind wirklich nur die Heizdrähte.
  • Sonst altersentsprechende Gebrauchsspuren

Standort der Maschine ist im Raum Esslingen, sie ist angemeldet.
Ich würde gerne das gesamte Paket verkaufen. In Abhängigkeit vom Zubehör, über welches der Käufer entscheidet, stelle ich mir einen preislichen Rahmen zwischen 6500 und 7000 Euro vor.

Bei Fragen oder falls ihr weitere Bilder wollt, gerne einfach PN oder posten. Alles in allem eine echt tourentaugliche, ehrliche und technisch einwandfreie GS.
Grüße Joe




 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Sehr schöne Adventure !

Verkaufst du das Lampenschutzgitter auch einzeln ? Grüße
 
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hi,
nein sorry, im Moment nicht. Vielleicht kommt in den nächsten Wochen der Punkt dass ich die Zubehörteile verkaufe, aber im Moment nur als Paket. Falls stelle ich die Teile ein. Gruß Johannes
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Na Wartburg jetzt geht das pimpen schon los,aber denk dran das original Gitter kostet mehr wie ein MZ Gespann......
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
So manches MZ-Gespann kostet mehr als meine Adventure - MÖÖP !

Aber lass uns diesen Thread nicht zerquatschen ( und außerdem hab ich die Kiste ja noch gar nicht da :-) )
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

nach all der sehr ausführlichen Schilderung würde den ein oder anderen ein nicht ganz unwichtiges Detail interessieren!

Wieviel ? :fragezeichen::fragezeichen:
 
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Hi.
Steht doch ganz unten, ich hätte es noch hervorheben können, geht ein bisschen unter, gebe ich dir recht...
Gruß Joe
 
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Preis Update: 6400 Euro VHB.
 
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Preis Downdate: 6000.- ohne Navi, aber mit Koffer und Zach
Ohne Koffer, Navi und Zach, Rest bleibt: 5400.-
 
tha_joe

tha_joe

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
89
Ort
Ostfildern
Modell
1200 GSA
Die neue Maschine ist schon da, die BMW muss weg.
Kampfpreis: 5000 Euro fix, mit Koffern, Zach, Tankrucksack und allem. Nur das Navi behalte ich.
Das ist glaube ich ein verdammt fairer Kurs für eine reisefertige Adventure...
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
Du machst mich fertig, jetzt wo ich meine schon habe. Viel Erfolg bei DEM Preis. Der nächste wird sich freuen. :up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

R1150GS Adventure, Silber, 60tkm, BJ2002, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Zubehör

R1150GS Adventure, Silber, 60tkm, BJ2002, Scheckheftgepflegt, Unfallfrei, Zubehör - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt R1150GS ADV Kotflügel oben (Schnabel) in Silber und/oder Kotflügelverlängerung

    R1150GS ADV Kotflügel oben (Schnabel) in Silber und/oder Kotflügelverlängerung: Suche für meine Adventure (Bj. 2003) einen gebrauchten Kotflügel (siehe Abb., möglichst in Silber, aber auch andere Farbe ist eventuell...
  • Erledigt R1150GS ADV Tank in Silber mit roter Beschriftung

    R1150GS ADV Tank in Silber mit roter Beschriftung: der Tank meiner 1150ADV hat bei einem Sturz eine ordentliche Delle bekommen. Als Alternative zu einer teuren Reparatur suche ich einen gebrauchten...
  • Erledigt Neue Seitendeckel weißaluminium / silber für BMW R1150GS Adventure

    Neue Seitendeckel weißaluminium / silber für BMW R1150GS Adventure: Ich biete einen neuen Satz Seitendeckel in Weißaluminium / Silber für BMW R1150GS Adventure. Die Teile wurden noch nie montiert (lediglich...
  • Neue Seitendeckel weißaluminium / silber für BMW R1150GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Suche Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal)

    Suche "Schnabel" fuer R1150GS (keine Adventure, Farbe egal): Beim letzten Umfaller hat es den Schabel eingerissen und den suche ich jetzt als Ersatzteil. Farbe egal, da ich ich es dem Lackierer gebe. Sendung...
  • Suche Hauptständer R1150GS Adventure

    Hauptständer R1150GS Adventure: Hallo ich suche einen Hauptständer von der R1150GS Adventure, dann könnte ich mir die Schweißarbeiten ersparen. Vielleicht gibt es noch jemand...
  • Erledigt R1150GS ADV Kotflügel oben (Schnabel) in Silber und/oder Kotflügelverlängerung

    R1150GS ADV Kotflügel oben (Schnabel) in Silber und/oder Kotflügelverlängerung: Suche für meine Adventure (Bj. 2003) einen gebrauchten Kotflügel (siehe Abb., möglichst in Silber, aber auch andere Farbe ist eventuell...
  • Erledigt R1150GS ADV Tank in Silber mit roter Beschriftung

    R1150GS ADV Tank in Silber mit roter Beschriftung: der Tank meiner 1150ADV hat bei einem Sturz eine ordentliche Delle bekommen. Als Alternative zu einer teuren Reparatur suche ich einen gebrauchten...
  • Erledigt Neue Seitendeckel weißaluminium / silber für BMW R1150GS Adventure

    Neue Seitendeckel weißaluminium / silber für BMW R1150GS Adventure: Ich biete einen neuen Satz Seitendeckel in Weißaluminium / Silber für BMW R1150GS Adventure. Die Teile wurden noch nie montiert (lediglich...
  • Oben