R1250 GS oder R1200 GS!?

Diskutiere R1250 GS oder R1200 GS!? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi alles Gut..........vielleicht kommt ja nächstes Jahr wieder eine 1250er für Dich in Frage...…...Ich für meinen Teil habe zum Glück keinerlei...
MichiH

MichiH

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Hi
alles Gut..........vielleicht kommt ja nächstes Jahr wieder eine 1250er für Dich in Frage...…...Ich für meinen Teil habe zum Glück keinerlei Problem mit der GS, das heißt nicht, das nicht Kleinigkeiten vorhanden währen die mich stören.
Wie der SAP, und Kupplung die Ihren Druckpunkt verändert.
UND DAS Perfekte Motorrad gibt es bei keinem.
 
GummiQ-Treiber

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R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi alles Gut..........vielleicht kommt ja nächstes Jahr wieder eine 1250er für Dich in Frage...…...Ich für meinen Teil habe zum Glück keinerlei Problem mit der GS, das heißt nicht, das nicht Kleinigkeiten vorhanden währen die mich stören.
Wie der SAP, und Kupplung die Ihren Druckpunkt verändert.
UND DAS Perfekte Motorrad gibt es bei keinem.
Das hört sich doch vernünftig an, vielen Dank für Dein Verständnis. Schön wenn man für beide Seiten Verständnis hat. Ich kann mich da auch nur wiederholen, ich freue mich für Jeden der eine hat die weiterhin ruhig läuft die gibt es ja auch.

Ich möchte auch wieder eine 1250 haben, weil der Motor einfach nur brachial Geil ist. Ich warte noch. Ich kam halt nur nicht mit den LKW artigen Geräuschen klar und hatte kein Vertrauen mehr.
 
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GummiQ-Treiber

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ich nochmal....:-)
Nach einiger Recherche bin ich natürlich auch das Problem 'Klappern' gestoßen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, woran es nun technisch liegen kann / soll, welche Auswirkungen das hat und inwieweit das tatsächlich die breite Masse betrifft. Da sind die Infos im Netz doch sehr unterschiedlich.
Wenn man beim :) selber fragt, ist die Antwort natürlich vorprogrammiert. Was sollen die auch anderes sagen....;-).
Ich hoffe jetzt einfach mal drauf, dass das mein Moped nicht betrifft und / oder dass man in Berlin nach gut einem Jahr 1250er Boxer auch schon entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hat.
Ist aber alles nur spekulativ....wir werden sehen. :)
Also, ich habe schon alle 3 Varianten gehört. Welche die ich nicht mehr starten würde weil ich Angst hätte, das der gleich Platzt, welche so wie meine die etwas leiser sind und welche die ohne jeglichen Nagelgeräusche laufen.

Aber, die Menge die klappert, überwiegt, bei dem was ich so wahrgenommen habe. Das muss aber nicht heisen, das es kaputt geht, das kann auch so weiterhin laufen. Weis keiner. Selbst von größere Defekten habe ich noch nicht gesehen, auch nichts mitbekommen.
 
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rookie002

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na denn...warten wir es mal ab. Beim Vorführer habe ich keine auffälligen Geräusche gehört. Ist aber eben auch ein Boxer, da klackert und wummert es halt (und das ist auch gut so...:-), da ist ja auch einiges in Bewegung. - muss sich aber trotzdem auch gesund anhören. Ich denke, dass die beschriebenen Probleme sicher auch bei den Betroffenen vorhanden sind. Das ist dann auch wirklich ärgerlich bei einem solchen Moped.
Ich für meinen Teil habe mich vor ein paar Jahren erschrocken, wie verschiedene Helmmodelle einzelne Geräusche isolieren. Habe da auch mal ein Motorgeräusch herausgehört, was dann bei Anschaffung eines neuen Helmes weg oder eben ganz anders wahrzunehmen war....
Mein Kumpel hatte mal ne Guzzi...das ist geräuschtechnisch ne ganz andere Liga. Hörte sich teilweise an wie ein Kanonenschuss Schrauben in eine Blechtrommel. Muss so sein, sonst defekt, sagt er...und: lief....:)
 
GummiQ-Treiber

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Das mit dem Helm war ein guter Hinweis. Da bin ich auch schon drauf reingefallen. Komisch ist auch das die Smartphoneaufnahme das schlagende Startgeräusch einfach nicht wiedergibt, obwohl es sehr laut zu hören ist.

Na dann Fahr mal, gutes Gelingen!
 
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rookie002

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jupp, danke!
 
Warnweste

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Morgen bringe ich meine GS zu BMW und lasse sie über Nacht dort.
In einem anderen Thread hatte ich das bereits angekündigt. Irgendein BMW Ingenieur ist am Dienstag nämlich dort im Haus (nicht nur wegen mir) und schaut sich das dann mal an.
Ich bin gespannt und werde natürlich davon berichten was rauskam. Wie schon gesagt ich finde die GS auch SEHR SEHR SEHR GUT nur gibt es eben auch ein paar Dinge die mich stören und denen ich auf den Grund gehen möchte. Bei dem Kaufpreis ist das mein gutes Recht!
 
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rookie002

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Morgen bringe ich meine GS zu BMW und lasse sie über Nacht dort.
In einem anderen Thread hatte ich das bereits angekündigt. Irgendein BMW Ingenieur ist am Dienstag nämlich dort im Haus (nicht nur wegen mir) und schaut sich das dann mal an.
Ich bin gespannt und werde natürlich davon berichten was rauskam. Wie schon gesagt ich finde die GS auch SEHR SEHR SEHR GUT nur gibt es eben auch ein paar Dinge die mich stören und denen ich auf den Grund gehen möchte. Bei dem Kaufpreis ist das mein gutes Recht!
ich stehe momentan nicht ganz im Stoff....da geht es dann um das Thema Motorgeräusche? Oder hattest Du andere Probleme?
 
Warnweste

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Ja da gehts um die Geräusche. Ich war damit bei zwei BMW Händlern und bei einer sagte man mir, dass das Geräusch definitiv nicht normal ist und bei der anderen sagte man, dass sie etwas lauter ist als üblich aber wohl unbedenklich ist. Mir wurde dann angeboten, dass der Ingenieur sich das mal anhört.
Auch ein Mitarbeiter vom Service dort ist mit meiner gefahren und hat festgestellt, dass sie etwas lauter ist als seine 1250er, er versuchte mir dann zu erklären, dass das am Akra liegt. Ergibt für mich kein Sinn, dass sich durch den Akra das Motorgeräusch anders anhört bzw. anders wahrgenommen wird als beim Standardauspuff.

Dienstag Abend werde ich berichten.
 
SimonADV

SimonADV

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Deine Augen scheinen entzündet zu sein.

Du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass du soviel Geld in ein Moped gesteckt hast was auch Fehler aufweist.

Mit der Meldung meines Problems mit dem Klackern wollte ich nicht wichtigtuen sondern lediglich sachlich mit Betroffenen diskutieren und eine Lösung für das Problem herbeiführen. Wieso du dich da einmischt und nicht einfach mit deiner makellosen GS rumfährst ist mir eh ein Rätsel, solches Verhalten würde ich eher als Wichtigtuerei deklarieren.
Frage mich wieso du den Thread überhaupt anklickst.
Ach was für ein Bullshit. Entgegen deinem gegülle hier im Forum habe ich schon in mehreren Threads die von euch belagert werden ausführlich darüber referiert warum Ventiltriebe Geräusche machen, wie man das beurteilen kann, welchen Einfluss das Öl hat usw. usf.
Was hast du gleich nochmal beigetragen? Ehm, warte, ... nix, außer dummes geflame.

Mehrere User haben dich gebeten ein Soundprobe einzustellen. Hast du das? Nein. Warum auch, würde vielleicht dem ein oder anderen hier wirklich weiter helfen.

Und genau deswegen bist du hier der Chef der Wichtigtuer.

Lassen sie den Ingenieur für dich aus München anfliegen? Herzlichen Glückwunsch.
 
Gerdos

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Ach was für ein Bullshit. Entgegen deinem gegülle hier im Forum habe ich schon in mehreren Threads die von euch belagert werden ausführlich darüber referiert warum Ventiltriebe Geräusche machen, wie man das beurteilen kann, welchen Einfluss das Öl hat usw. usf.
Was hast du gleich nochmal beigetragen? Ehm, warte, ... nix, außer dummes geflame.

Mehrere User haben dich gebeten ein Soundprobe einzustellen. Hast du das? Nein. Warum auch, würde vielleicht dem ein oder anderen hier wirklich weiter helfen.

Und genau deswegen bist du hier der Chef der Wichtigtuer.

Lassen sie den Ingenieur für dich aus München anfliegen? Herzlichen Glückwunsch.

Du bist so ein nullraff echt! Deine ist doch garnicht betroffen, sonst würdest du nicht so einen hochtrabenden quatsch schreiben..."darüber referiert :cool: warum Ventiltriebe Geräusche machen, wie man das beurteilen kann, welchen Einfluss das Öl hat usw. usf."
Ich denke schon das die betroffenen wissen wie sich z.b ein norm. ventiltrieb anhört :victory:
Ich wünsch das ja echt keinem aber bei dir könnt ichs mir überlegen!:p
 
Warnweste

Warnweste

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Wenn du aufmerksam gelesen hättest lieber SimonADV, hättest du mitbekommen, dass der Ingenieur nicht extra wegen mir dort ist.
Spätestens am Wochenende lade ich mal ne Soundfile hoch. Wir können uns aber auch gerne mal persönlich treffen und du lauscht mal den Geräuschen meiner GS, bin gespannt auf deine Expertenmeinung.
 
Koecky

Koecky

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Hallo,

ich bin ebenfalls neu im Forum und stelle mir die gleiche Frage wie der TO. Bisher bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Den neuen 1250er bin ich in der neuen RS gefahren und den alten 12er noch nicht.

Stelle mir schon die Frage, ob ich das überhaupt noch machen muss, da ich exakt auf das große + des neuen Motors wert lege. Das komfortable Fahren im niedrigen Drehzahlbereich, vor allem mit Sozia.

Fakt ist aber auch, dass ich bisher noch nie soviel Geld für ein Motorrad ausgegeben habe. Meine 1190 ADV mit 13.000 € war bisher die Spitze und ich würde echt en Anfall kriegen wenn das Ding Geräusche macht und nicht einschätzen kann, ob es mir jeden Meter unterm Arsch kaputt geht.

Tatsache ist aber auch, dass ich alle Features der neuen GS bei keinem anderen Hersteller bekomme. Eigentlich wollte ich mir ne junge Gebrauchte 1250er kaufen, aber von dem Gedanken verabschiede ich mich schon so langsam. An dem Sprichwort "Eine GS kann man nur mit Garantie fahren" scheint wirklich was dran zu sein. Also lieber NEU mit 3 Jahren und 2 Jahren Anschlussgarantie.

Ach ja und tut mir bitte den Gefallen euch nicht immer anzuzicken wie Waschweiber. Ist ja echt schlimm hier im Forum. Hab noch keinen Beitrag gefunden, in dem das nicht der Fall ist.

Gezicke ohne Informationsgehalt kann man auch einfach mal ignorieren ;)
 
joschbob

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1250 GSA
Hallo,

ich bin ebenfalls neu im Forum und stelle mir die gleiche Frage wie der TO. Bisher bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen. Den neuen 1250er bin ich in der neuen RS gefahren und den alten 12er noch nicht.

Stelle mir schon die Frage, ob ich das überhaupt noch machen muss, da ich exakt auf das große + des neuen Motors wert lege. Das komfortable Fahren im niedrigen Drehzahlbereich, vor allem mit Sozia.

Fakt ist aber auch, dass ich bisher noch nie soviel Geld für ein Motorrad ausgegeben habe. Meine 1190 ADV mit 13.000 € war bisher die Spitze und ich würde echt en Anfall kriegen wenn das Ding Geräusche macht und nicht einschätzen kann, ob es mir jeden Meter unterm Arsch kaputt geht.

Tatsache ist aber auch, dass ich alle Features der neuen GS bei keinem anderen Hersteller bekomme. Eigentlich wollte ich mir ne junge Gebrauchte 1250er kaufen, aber von dem Gedanken verabschiede ich mich schon so langsam. An dem Sprichwort "Eine GS kann man nur mit Garantie fahren" scheint wirklich was dran zu sein. Also lieber NEU mit 3 Jahren und 2 Jahren Anschlussgarantie.

Ach ja und tut mir bitte den Gefallen euch nicht immer anzuzicken wie Waschweiber. Ist ja echt schlimm hier im Forum. Hab noch keinen Beitrag gefunden, in dem das nicht der Fall ist.

Gezicke ohne Informationsgehalt kann man auch einfach mal ignorieren ;)
...die Frage ist doch, ob Du Dich den Herausforderungen der 1250GS stellen möchtest.
Alle Vor- und Nachteile sind hier doch schon hoch und runter diskutiert worden.
Also entscheide Dich einfach :rolleyes:
 
Koecky

Koecky

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Alternative ist, ich warte noch en Jahr und überbrücke es mit Mietfahrzeuge. Dann hab ich auch einen guten Eindruck von dem Bike und kann die Geräusche beurteilen. So die Idee ... Problem ist, dass es jetzt schon in den Fingern juckt.
 
D

DCS

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Hallo Koecky

bin in der gleich Situation wie Du. Habe auch eine 1190 ADV gefahren(leider mit E-Problemen ohne Ende) Habe habe die 1250 GS Probegefahren. War mir dann auch zu teuer das Ding. Wollte auch ne Gebrauchte 1200 nehmen. Hab dann mit dem Verkäufer lange rumdiskutiert, mir dann eine Neue ohne den ganzen Schnick-Schnack bestellt. Paßte dann vom Preis. Jetzt kommt sie in 14 Tagen und ich freue mich. Man muss auch mal zuschlagen!

Gruß
Ralph
 
Koecky

Koecky

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Meine KTM hatte en Motorschaden.

Die GS ohne Pakete? Ne, gerade das macht die BMW ja so genial! Den Notruf finde ich z.b. auch sehr sinnvoll!

Wenn schon so en Schnabeltier, dann muss ich das Optimum rausholen.

Exclusive mit goldenen 17 Zoll Felgen *sabber mit dem Zubehör Navigator VI, Koffer und Topcase.

Oh je, mir wird schwindelig wenn ich an den Preis denke.
 
Jonni

Jonni

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R 1250 GS
Je länger man eine BMW fährt, desto mehr rückt der Anschaffungspreis in den Hintergrund. 1200er und 1250er sind beides sehr gute Motorräder und im Gegensatz zu anderen Marken ist das Wort "Kulanz" für BMW kein Fremdwort. Gerade erst erlebt, nachdem ich außerhalb der Gewährleistungsfrist Probleme mit der Funktion einer Drosselklappe hatte.

CU
Jonni
 
Robi1200

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Ich fand die 1200eter super :) Aber die 1250iger ist einfach nochmals besser. Wenn man das nötige finanzielle Polster hat, dann ist das keine Frage.
gruss
Robi
 
Thema:

R1250 GS oder R1200 GS!?

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