R1250 GS oder R1200 GS!?

Diskutiere R1250 GS oder R1200 GS!? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Fred, erzähle doch bitte von den vielen geänderten Details im Vergleich zu einer 09/18 R1200GS. Danke
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
..... Ich habe ihm erzählt, dass es wohl verrückt sei, meine sechs Monate alte in Zahlung zu nehmen und die HP zu kaufen. Ich kann nur soviel sagen, ich habe fast geweint, als er mir den Preis für die alte gab. Aber nicht weil er so hoch war...

.... Aber es sind viele kleine Details die verbessert wurden und damit noch mehr Fahrspass bieten.


LG Fred

das ist wahre Leidenschaft... wie hoch war der Verlust nach 6 Monaten?

Welche Details bewogen dich zum Umstieg - die Mehrleistung war es anscheinend ja nicht? :)
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Immer wieder interessant.Nach meiner 1150 GSA hatte ich eine der ersten 12 er LC GSA bestellt.Nach einer Probefahrt und den ersten Bananagrün Berichten habe ich storniert und eine luftgekühlte TÜ GSA mit 770 km gekauft.Meine beste Entscheidung.Der Einbau eines Recyclizers bringt sämigen Motorlauf ab 1000u/min,0.2 l Mehrverbrauch,Auspuffpatschen im Schiebebetrieb und herrlichen Abgasgeruch mit Benzinnote da der Motor jetzt nicht mehr im Teillastbereich(Spielen mit dem Gasgriff) mager wie ein Gasmotor läuft.

Meine TÜ wird dann abgelöst wenn BMW eine GSA mit Hybrid Allradantrieb (Vorderrad mit E Radnabenmotor und Rekupation) und min.200 PS Systemleistung bringt.

Kauf dir eine TÜ,oder fahr mal zumindest eine.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
100
Zum Thema Verlust kann ich etwas beitragen. Im Mai 2018 habe ich mir eine 12er GS(Schöki) geleistet und hab diese
mit 5600 Kilometer im September wieder in Zahlung gegeben. Mein Aufpreis für die 1250er betrug genau 3.500€!

Nur der Gedanke an einen Wiederverkauf in ca. 5-6 Jahren hat mich zu diesen Schritt bewegt. Natürlich ist der 1250er spürbar potenter wenn auch nicht viel, begeistern tut mich aber der seidige Motorlauf zwischen 2500-3500 u/min, da ist sie deutlich besser als die 12er.
Ich bereue den Wechsel zur 1250 nicht.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich hätte meine MJ18 immer gegen eine MJ19 eingetauscht, dazwischen lag dann ein Unfall...
Für mich ist der Motor um eine Welt besser geworden. Mag sein das die E3 LCs besser liefen als die E4.
Die beiden Drehmomentlöcher im MJ18 ärgern mich heute noch.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
....mit TO (was auch immer damit gemeint ist) sprichst Du wohl mich an.
Moin,

TO steht für Threadopener.

Zu Deiner Frage: Mach am besten 'ne Probefahrt mit beiden Moppeds, dann kannst Du entscheiden, welches Dir besser gefällt.
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Tom,
der Verlust von der 1200er auf die 1250er war genau 5000 Euro. Wohlgemerkt in sechs Monaten. Ich dachte immer, nur die Reiskocher verlieren so viel. Ich habe 19900 bezahlt und 14900 bekommen. Der Kaufpreis war so billig :(, weil es von BMW 2490 Euro Rabatt (Kombiaktion) gegeben hat. Das war aber nicht der Grund, dass ich die 1200er kaufte. Sie musste sofort her. Es musste ja ein Kaufanreiz für die 1200er geben, nachdem die 1250er einen Monat später vorgestellt wurde.
Wie gesagt, die Mehrleistung war es vielleicht im Oberstübchen an letzter Stelle. Als erstes ist mir von der HP die Farbe ins Auge gestochen. Dann natürlich der Shift Cam Motor mit der ruhigeren Laufkultur und weil man ja ein bisschen Gaga im Kopf ist, weil es die neue ist.
Bei der 1250er hat es geheissen, dass sie eigentlich nicht teuerer wurde, weil sie ja nun LED und TFT Serienmäßig hat. Das ist zwar richtig. Aber der Freundliche (warum heisst er eigentlich der Freundliche, wenn er mir immer soviel Kohle abnimmt) hat vergessen zu sagen, dass sich ein paar Ausstattungsdetails verteuert hatten. Dadurch musste ich 6500 Euro draufzahlen.
Wie gesagt, Gaga im Kopf...
Gruss Fred
 
Fred-Feuerstein

Fred-Feuerstein

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
60
Ort
Triple-Bayern
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Fred,

erzähle doch bitte von den vielen geänderten Details im Vergleich zu einer 09/18 R1200GS.

Danke
Ich kann natürlich nur von meiner alten (nicht die Frau) reden. Vielleicht haben das andere 1200er nicht.
Als erstes möchte ich den Schaltassistenten Pro nennen, der jetzt Spürbar weicher Schaltet. Dann den Hill Start Control. Der Haltedruck ist jetzt sehr weich, sodass man ihn beim wegfahren nicht mehr spürt. Bei der alten hat die Bremse zu fest gehalten. Ausserdem kann man jetzt in den Einstellungen den Hill Start auch auf Automatik stellen. Für mich sehr gut gelöst. Die Blinkerrückstellung funktioniert jetzt auch früher. Den Fahrersitz bei der alten bekam ich nur runter, wenn ich vorher den Soziussitz weg baute. Das ist bei der neuen auch behoben. Vielleicht lag es bei der alten am Schloss oder an mir. Keine Ahnung... Der Benzinverbrauch bei der neuen ist wirklich nicht höher, aber das ist mir wurscht.
Gruss Fred
 
S

sound

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
228
Ort
Baldham
Modell
Husqvarna 701 Enduro
Servus,

habe mir 2011 eine neue TÜ/GSA zum 50sten bestellt, vorher 1150 GS, war ganz zufrieden, besonders im Fahrbetrieb, hatte aber nach vier Jahren keine Einstellmöglichkeit mehr, d.h. ich musste sie vors Haus schieben, rangieren usw. das war problematisch, bin dann zum Händler und hab mir eine 2016er LC gekauft, das waren Welten, das Ding geht wie die Sau, alles besser als bei der TÜ.
Sorry meine Meinung.

Gruß

Rudi
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge größer und teurer.[emoji41]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Einzig nervig ist das Fahren im Schiebebetrieb bei Geschwindigkeiten rund um 50 km/h, also im Stadtverkehr
oder im Stau.

Da ist sie recht 'unausgeglichen', läuft aber motormäßig rund.
Fühlt sich im Normalbetrieb auch so an, da läuft sie butterweich.


So gut, dass ich mir tatsächlich überlege, eine R1200GS oder eine 1250er GS neu anzuschaffen.

DIe 1250er bin ich beim Händler gerade probegefahren. Tolles Moped aber (natürlich) wieder eine ganz andere Liga.
Im unteren Bereich läuft sie deutlich kultivierter als meine AC, in der Beschleunigung hat sie echt ne tierische Schippe zur AC draufgelegt. Ist ja auch kein Wunder. Ich bin aber eher in den unteren Drehzahlbereichen zu finden.

Wahrscheinlich lacht ihr mich gleich aus aber ich mag das neue Cockpit nicht so gerne leiden wie die guten alten Rundinstrumente.
Auch aus diesem Grund gucke ich noch auf ein paar Restbestände der 12er LC (z.B. die Rallye mag ich gerne leiden).

Ich möchte auch kein Betatester für die neue Motortechnik sein, wobei sie ja insgesamt soo neu auch nicht ist.
Die 12er LC dürfte im Jahr 2018 hingegen wohl ausgereift sein.
Der Rest ist ja im Wesentlichen ziemlich gleich geblieben oder bin ich da falsch informiert?

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der 1200er im Stadtverkehr (Stau) gemacht!? Läuft sie ruhiger als die AC vorher?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Viele Grüße aus dem Norden

Jens
Ja, das macht meine 2012 K25 auch, sie hat leichtes Konstanfahrruckeln. Kann manchmal etwas nervig sein.
Bei der 1200 LC und 1250 ist das für mich nicht mehr spürbar.

Was die Laufkultur der Geräuschkulisse betrifft, hat es BMW auch mit der 1250 nicht geschafft an die 1200 TÜ ranzukommen. Von der 1200 LC ganz abgesehen, die Rasselt wie ein Sack Nüsse. Die 1250 läuft anfangs auch sehr schön was die Geräusche des Motor betrifft, das war der Grund warum ich mir eine gekauft hatte, aber mit zunehmender KM Leistung irgendwann unerträgliches Nageln und auch Tickern beim Beschleunigen und schlagen beim Starten. Da gibt es aber sehr unterschiedliche Beschreibungen der Betroffenen was wann wo wie schebbert. Gibts hier im Forum einige Themen. Ich habe welche gehört die waren noch lauter wie meine, aber auch welche die bleiben ruhig. Schäden kenne ich bis jetzt auch nur einen, aber ne Menge die sich über die entwickelte Geräuschkulisse Ärgern weil sie viel Geld dafür ausgegeben haben. DE weit 7000 verkauft, davon tummeln sich nur wenige hier im Forum. Aber die Beschwerden sind da. Also wieviel das sind, kann man nur Vermuten.

Was das Fahrwerk betrifft auch im Zusammenhang mit dem Schaltassi, ist die 1200 LC und 1250 ein wahrer Fortschritt gegenüber der K25. Mit der K25 beim Ankern vor der Kurve, verwindet sich die Front und alles fühlt sich an wie Gummi und das Hi Rad hebt leicht ab. Wenn man dann noch runterschaltet und die Kupplung loslässt versetzt das Hinterrad weil es die Haftung zum Boden etwas verloren hat und die Motorbremse schon extrem ist. Echtes Motorradfahren halt noch. Stellt aber kein Problem da, die fängt sich auch wieder. Macht man das mit der K50, passiert das wenig bis garnicht auch durch den Schaltassi, da das Kuppeln wegfällt. Die ganze mechanische Motorbremse wie Antrieb selbst und der Kardan ist bei der K25 träger und höher. Die K50 rollt freier. Gegenüber der K25 ist die K50 zum SUV mutiert, aber wesentlich agiler im schnellen Kurvenwechsel. In engen Spitzkehren in den Alpen punktet die K25, durch den anderen Winkel der Gabel. Wenn man keine K50 gefahren hat, kommt einem das auch bei der K25 nicht so vor.

Die 1200 LC läuft unkultivierter wie die 1250, wenn man bei der 1200 LC mal Gas gibt, überlegt die erst nochmal etwas und schüttelt sich, bei der 1250 ist direkt unverzögert ohne Rütteln und Schütteln Vorschub da. Der Unterschied vom Durchzug R1200 LC und 1250 ist deutliche spürbar. Wenn man ab 160 KM/h Vollgas gibt, schiebt die 1250 nochmals richtig nach vorne.

Mein Fazit:

Wenn man mit der Geräuschkulisse und eventuellen noch kommen Überraschungen kein Problem hat, würde ich die 1250 nehmen. Der Motor rennt in allen belangen Spitze!

Wen Du was suchst, bei dem sich die Überraschungen auf die Auspuffklappen, immer wiederkehrende Luft in der Hi Rad Bremse, eventuell noch einlaufenden Nocken (kommt selten vor), im Moment ständig meldende SW Fehler im Display, Spuckende Wasserpumpe spuckt Kühlflüssigkeit auf den Rahmen (ist normal), auf ein zu straffes Kugelgelenk im Telelever (Fzg. Pendelt), beschränken, würde ich die R1200 LC 2017-2018 nehmen. Bei Speichenfelgen ab 2017, sei zu betonen, das die Speichen sich lösen können.

Das kommt aber nicht bei allen vor. Natürlich gibt es welche die haben das nicht. Aber das sind die immer wiederkehrenden Probleme an der GS LC die BMW nicht in den Griff bekommt. Bei der spuckenden Wasserpumpe hatt BMW jetzt extra nachträglich am Motor einen Schlauch links montiert damit die Kühlflüssigkeit nicht mehr auf die Schuhe spuckt (da hatten sich einige Beschwert) sondern nach hinten in den Rahmen. Typisch BMW, nicht die Ursache beseitigen sondern Sympthombekämpfung.

Möchtest Du keine Geräuschkulisse wie eine Fräsbank mit Getriebschaden haben und sich ein schön anhörenden Motor, dann K25 DOHC. Allerdings bewegt man im Vergleich eine K50 oder 1250, merkt man schon das es ein Oldie ist.

Ich habe meine 1250 wieder zurückgegeben und mich wieder für eine R1200GS LC 2018 und eine 2012 GS DOHC entschieden, weil ich mit dem schlagenden Motor der 1250 nicht klar kam. Beim Kauf der K25 gabs keine technischen Problem. Beim Kauf der 2018 R1200GS LC mit 3 KM LL, war gleich das Kugelgelenk im Telelever betroffen und die Pumpe spuckt Wasser. Laut BMW, beides muss sich erstmal einlaufen. Hahahahaha! Das Kugelgelenk wurde ersetzt und lenkt sich jetzte tadellos. Du sollst aber erstmal mit einem pendelnden Fzg. im öffentlichen Strassenverkehr das Gelenk einfahren, wenn es nicht besser wird, tauscht BMW es aus. Meiner Meinung nach "Krank"! Bei keinem TÜV kommste damit drüber. Das Fzg. pendelt nicht nur sondern lässt sich durch das zu straffe Kugelgelenk und sich durch den dadurch entstehenden Losbrechmoment, ganz komisch Fahren, man bekommt keine Ruhe in das Fzg. Auch in Schräglagen und eventuelle Korrekturen, übelst!
Allerdings bei der K50 R1200GS Lc weis ich das nicht urplötzlich viel passieren kann, bei der 1250 weist ich das noch nicht und hatte das Vertrauen verloren. Die hat sich überlst angehört. Auf den Videos hört man das nicht so wie Real. Ich hatte mal das schlagende Geräusch beim Starten aufgenommen, das hat sich fürchterlich laut angehört, aber auf dem Video war es nicht zu hören. Warum keine Anhnung.

Sie fahren !alle! Man muss nur bei dem ein oder anderen schon mit einigem Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Nach diesem tollen Statement, wundere ich mich, das Du überhaupt noch BMW fährst.
Wenn ich der Fred ersteller wäre, würde ich jetzt eine andere Marke bevorzugen.
Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme.
Gruß
 
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, Informationen und Anregungen. Ich möche euch nun auch meine Entscheidung nicht vorenthalten.
Ich habe mich tatsächlich für die 1250er HP entschieden. NIcht zuletzt, weil der Freundlich nach den Werksferien 2019 (also schon zum Zeitpunkt der Bestellung meines Mopeds) die Werksgarantie von zwei auf drei Jahre erhöht hat.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich danach dann noch eine Garantieverlängerung abschließen, so dass ich (hoffentlich) die nächsten fünf Jahre weitestgehend keine großen Kosten für etwaige Reparaturen zu erwarten habe.
Natürlich habe ich auch ein bisschen 'Bammel' vor irgendwelchen Kinderkrankheiten oder aber Unzulänglichkeiten eines neuen (oder genauer gesagt weiterentwickelten) Motor.
Ich habe aber vor Vertragsabschluss noch eine Probefahrt gemacht und war da schlichtweg begeistert. Sind tatsächlich Welten zwischen meiner 2008er AC und der jetzigen. Obwohl die AC für mich einen echt einzigartigen Boxercharme hat, der unvermeidlich mit der Weiterentwicklung nach und nach leider weniger präsent ist.
Mich reizen aber vornehmlich Laufruhe und Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Klar, die Assistenz- und Sicherheitssysteme machen in ihrer Komplexität auch ein gewisses Maß an Störanfälligkeit aus, verzichten möchte man (ich) dann aber auch nicht drauf.
Am Ende des Tages ist es auch so, dass sich das allermeiste Fahrgeschehen bei mir ohnehin im gemütlichderen Bereich abspielt, insofern bin ich auch ganz optimistisch, dass das Moped das gut (ohne größere Motorgeräusche etc.) wegsteckt.
Also: Über Bord mit der Vernunft und ohne große Bedenken doch einen Haufen Geld in Richtung :) bewegt.
Anfang Oktober ist es soweit, dann ist Auslieferungstermin.......:o
 
Warnweste

Warnweste

Dabei seit
18.06.2019
Beiträge
432
Die übrigen drei Personen sind in meinen Augen Wichtigtuer, namens Armin, Warnweste und Boxermarco.

Deine Augen scheinen entzündet zu sein.

Du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass du soviel Geld in ein Moped gesteckt hast was auch Fehler aufweist.

Mit der Meldung meines Problems mit dem Klackern wollte ich nicht wichtigtuen sondern lediglich sachlich mit Betroffenen diskutieren und eine Lösung für das Problem herbeiführen. Wieso du dich da einmischt und nicht einfach mit deiner makellosen GS rumfährst ist mir eh ein Rätsel, solches Verhalten würde ich eher als Wichtigtuerei deklarieren.
Frage mich wieso du den Thread überhaupt anklickst.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi
Nach diesem tollen Statement, wundere ich mich, das Du überhaupt noch BMW fährst.
Wenn ich der Fred ersteller wäre, würde ich jetzt eine andere Marke bevorzugen.
Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme.
Gruß
0. War ja klar, zu ziehst Dir wieder nur das negative raus auf das Du Gegenballern kannst. Ich habe die 1250 auch u.a. gelobt. Motorcharacteristik 1a Top!

1. Welche Alternative gibt es zur GS, im Bezug auf Gewicht, Leistung, Kardan und die Zubehörvielfalt aus einem Haus? Keine!

2. Ja, andere haben teils noch mehr Probleme, aber das Kleingedruckte überliest Du mit Absicht, wie z.b., bei keinem anderen Hersteller wiederholen sich immer wieder die gleichen Probleme an einem und dem gleichen Modell über Jahre!

Der TE konnte sich ein Bild machen und hatte für sich die richtige Entscheidung getroffen. Er kann mit einer eventuelle abnormalen Geräuschkulisse des Motors und dadurch eventuellen Defekten Leben, die ja nicht unbedingt eintreten müssen.
Passt doch, alles Gut! Ich konnte damit nicht Leben, sollte auch passen, oder? Darf ich das für mich so entscheiden? Danke! Ich teile hier nur mit, was andere draus machen, kann doch Jeder selbst entscheiden

Dafür ist ein Forum u.a. da, seine Zufriedenheit aber auch den Unmut mitzuteilen um die User vor eventuellen Enttäuschungen zu warnen.

Bis auf die sinnlosen Kommentare von den üblichen Verdächtigen fand ich den Fred hier als sehr sinnvoll. Pro und Kontra dargestellt und der TE hat seine Entscheidung getroffen.

Was der TE missverstanden hat, so entnehme ich das aus seiner Entscheidung, das die enstehende abnormale LKW artigen Geräuschkulisse nicht nur bei Belastung auftritt sondern auch beim Blümchenpflücken.

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, Informationen und Anregungen. Ich möche euch nun auch meine Entscheidung nicht vorenthalten.
Ich habe mich tatsächlich für die 1250er HP entschieden. NIcht zuletzt, weil der Freundlich nach den Werksferien 2019 (also schon zum Zeitpunkt der Bestellung meines Mopeds) die Werksgarantie von zwei auf drei Jahre erhöht hat.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich danach dann noch eine Garantieverlängerung abschließen, so dass ich (hoffentlich) die nächsten fünf Jahre weitestgehend keine großen Kosten für etwaige Reparaturen zu erwarten habe.
Natürlich habe ich auch ein bisschen 'Bammel' vor irgendwelchen Kinderkrankheiten oder aber Unzulänglichkeiten eines neuen (oder genauer gesagt weiterentwickelten) Motor.
Ich habe aber vor Vertragsabschluss noch eine Probefahrt gemacht und war da schlichtweg begeistert. Sind tatsächlich Welten zwischen meiner 2008er AC und der jetzigen. Obwohl die AC für mich einen echt einzigartigen Boxercharme hat, der unvermeidlich mit der Weiterentwicklung nach und nach leider weniger präsent ist.
Mich reizen aber vornehmlich Laufruhe und Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Klar, die Assistenz- und Sicherheitssysteme machen in ihrer Komplexität auch ein gewisses Maß an Störanfälligkeit aus, verzichten möchte man (ich) dann aber auch nicht drauf.
Am Ende des Tages ist es auch so, dass sich das allermeiste Fahrgeschehen bei mir ohnehin im gemütlichderen Bereich abspielt, insofern bin ich auch ganz optimistisch, dass das Moped das gut (ohne größere Motorgeräusche etc.) wegsteckt.
Also: Über Bord mit der Vernunft und ohne große Bedenken doch einen Haufen Geld in Richtung :) bewegt.
Anfang Oktober ist es soweit, dann ist Auslieferungstermin.......:o
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, Pro und Kontra gelesen nd Entscheidung getroffen.
Deine Augen scheinen entzündet zu sein.

Du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass du soviel Geld in ein Moped gesteckt hast was auch Fehler aufweist.

Mit der Meldung meines Problems mit dem Klackern wollte ich nicht wichtigtuen sondern lediglich sachlich mit Betroffenen diskutieren und eine Lösung für das Problem herbeiführen. Wieso du dich da einmischt und nicht einfach mit deiner makellosen GS rumfährst ist mir eh ein Rätsel, solches Verhalten würde ich eher als Wichtigtuerei deklarieren.
Frage mich wieso du den Thread überhaupt anklickst.
Die können nicht entzündet sein, Er hat keine mehr :grosse-augen:
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
ich nochmal....:-)
Nach einiger Recherche bin ich natürlich auch das Problem 'Klappern' gestoßen.
Leider habe ich noch nicht herausgefunden, woran es nun technisch liegen kann / soll, welche Auswirkungen das hat und inwieweit das tatsächlich die breite Masse betrifft. Da sind die Infos im Netz doch sehr unterschiedlich.
Wenn man beim :) selber fragt, ist die Antwort natürlich vorprogrammiert. Was sollen die auch anderes sagen....;-).
Ich hoffe jetzt einfach mal drauf, dass das mein Moped nicht betrifft und / oder dass man in Berlin nach gut einem Jahr 1250er Boxer auch schon entsprechende Gegenmaßnahmen getroffen hat.
Ist aber alles nur spekulativ....wir werden sehen. :)
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Armin = stimmts? :) Oder jetzt Gummi-Q-Treiber. Das mit dem Pech mit dem Moped nehmen ihm ab, ebenso wie die nicht standfesten Bremsen, kann effektiv nur an BMW liegen!!
Er kam auch immer supernett rüber bei den Diskussionen zu den Thema und seiner Fahrweise. :o:p
Du hast es auf den Punkt gebracht!!! Darum hat er ja auch alle LCs (3 oder 4 oder 5?) wieder abgestossen.
Im Grunde wäre der Nussel der perfekte Testfahrer für BMW, die GS, die ihn überlebt, macht ALLES mit! :)
Lieber RunNRG, zu 100% geht dem schon was unssachliches vorraus. Dann muss man das Echo auch vertragen können und dann nicht davon Reden das ich unfreundlich werde. Ich gehöre nicht zu Denen die sich hier eine Traumwelt aufschwetzen lassen.

Wenn Du von Material redest, benutze ich nur das was BMW mir zur Verfügung stellt und dessen Grenzen selbst definiert. Ich behandele meine Fahrzeuge nicht unsachgemäß und drehe 1 Stunde im Stand das Gas auf 8T U/min auf bis die Steuerketten den Ventildeckel kleingesägt haben. Das wäre Vorsetzlich. Jegliche BMW die ich verkauft habe lebt heute noch.
 
Thema:

R1250 GS oder R1200 GS!?

R1250 GS oder R1200 GS!? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Biete R 1200 GS LC 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51

    23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51: 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 GS R RS K50 K51 R1250 Gebrauchte, voll funktionsfähige, Original BMW Produktion Schaltassistent Pro...
  • 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51 - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer

    R1200 GS R1250 GS Adventure Sozius Fussrasten K51 für Vario Koffer: Verkauf der Sozius Fussrasten einer K50 wie abgebildet Guter Zustand! Preis: 150€ Versand per DHL für 6€ Überweisung und Paypal möglich
  • Biete Sonstiges Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!

    Original Gepäckbrücke mit Unterteil und Schrauben K50-51 R1200+R1250+ADV - Neuwertig!: Moin, ich biete eine original Gepäckbrücke (wird bei BMW als "Haltegriff" bezeichnet) mit dem verschraubten Unterteil und Halteschrauben für die...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51)

    Original BMW Windschild hoch für R1250 GS Adventure / R1200 GS (K51): Hallo, ich biete hier mein nicht benutztes original BMW hohes Windschild in klarer Ausführung von meiner 21er 1250 GS Adventure an. Es wurde noch...
  • Biete R 1200 GS LC 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51

    23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51: 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 GS R RS K50 K51 R1250 Gebrauchte, voll funktionsfähige, Original BMW Produktion Schaltassistent Pro...
  • Oben