Hobbyfahrer
Hallo Fred,Aber es sind viele kleine Details die verbessert wurden und damit noch mehr Fahrspass bieten.
LG Fred
erzähle doch bitte von den vielen geänderten Details im Vergleich zu einer 09/18 R1200GS.
Danke
Hallo Fred,Aber es sind viele kleine Details die verbessert wurden und damit noch mehr Fahrspass bieten.
LG Fred
..... Ich habe ihm erzählt, dass es wohl verrückt sei, meine sechs Monate alte in Zahlung zu nehmen und die HP zu kaufen. Ich kann nur soviel sagen, ich habe fast geweint, als er mir den Preis für die alte gab. Aber nicht weil er so hoch war...
.... Aber es sind viele kleine Details die verbessert wurden und damit noch mehr Fahrspass bieten.
LG Fred
Moin,....mit TO (was auch immer damit gemeint ist) sprichst Du wohl mich an.
Ich kann natürlich nur von meiner alten (nicht die Frau) reden. Vielleicht haben das andere 1200er nicht.Hallo Fred,
erzähle doch bitte von den vielen geänderten Details im Vergleich zu einer 09/18 R1200GS.
Danke
Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Spielzeug dafür kaufen...
Wie gesagt, Gaga im Kopf...
Gruss Fred
Erwachsene sollten Kinder mit Geld sein.Geld allein macht nicht glücklich, man muss schon Spielzeug dafür kaufen
Ja, das macht meine 2012 K25 auch, sie hat leichtes Konstanfahrruckeln. Kann manchmal etwas nervig sein.Einzig nervig ist das Fahren im Schiebebetrieb bei Geschwindigkeiten rund um 50 km/h, also im Stadtverkehr
oder im Stau.
Da ist sie recht 'unausgeglichen', läuft aber motormäßig rund.
Fühlt sich im Normalbetrieb auch so an, da läuft sie butterweich.
So gut, dass ich mir tatsächlich überlege, eine R1200GS oder eine 1250er GS neu anzuschaffen.
DIe 1250er bin ich beim Händler gerade probegefahren. Tolles Moped aber (natürlich) wieder eine ganz andere Liga.
Im unteren Bereich läuft sie deutlich kultivierter als meine AC, in der Beschleunigung hat sie echt ne tierische Schippe zur AC draufgelegt. Ist ja auch kein Wunder. Ich bin aber eher in den unteren Drehzahlbereichen zu finden.
Wahrscheinlich lacht ihr mich gleich aus aber ich mag das neue Cockpit nicht so gerne leiden wie die guten alten Rundinstrumente.
Auch aus diesem Grund gucke ich noch auf ein paar Restbestände der 12er LC (z.B. die Rallye mag ich gerne leiden).
Ich möchte auch kein Betatester für die neue Motortechnik sein, wobei sie ja insgesamt soo neu auch nicht ist.
Die 12er LC dürfte im Jahr 2018 hingegen wohl ausgereift sein.
Der Rest ist ja im Wesentlichen ziemlich gleich geblieben oder bin ich da falsch informiert?
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit der 1200er im Stadtverkehr (Stau) gemacht!? Läuft sie ruhiger als die AC vorher?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße aus dem Norden
Jens
Die übrigen drei Personen sind in meinen Augen Wichtigtuer, namens Armin, Warnweste und Boxermarco.
0. War ja klar, zu ziehst Dir wieder nur das negative raus auf das Du Gegenballern kannst. Ich habe die 1250 auch u.a. gelobt. Motorcharacteristik 1a Top!Hi
Nach diesem tollen Statement, wundere ich mich, das Du überhaupt noch BMW fährst.
Wenn ich der Fred ersteller wäre, würde ich jetzt eine andere Marke bevorzugen.
Auch andere Hersteller haben so ihre Probleme.
Gruß
Aus meiner Sicht alles richtig gemacht, Pro und Kontra gelesen nd Entscheidung getroffen.Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für die vielen Antworten, Informationen und Anregungen. Ich möche euch nun auch meine Entscheidung nicht vorenthalten.
Ich habe mich tatsächlich für die 1250er HP entschieden. NIcht zuletzt, weil der Freundlich nach den Werksferien 2019 (also schon zum Zeitpunkt der Bestellung meines Mopeds) die Werksgarantie von zwei auf drei Jahre erhöht hat.
Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich danach dann noch eine Garantieverlängerung abschließen, so dass ich (hoffentlich) die nächsten fünf Jahre weitestgehend keine großen Kosten für etwaige Reparaturen zu erwarten habe.
Natürlich habe ich auch ein bisschen 'Bammel' vor irgendwelchen Kinderkrankheiten oder aber Unzulänglichkeiten eines neuen (oder genauer gesagt weiterentwickelten) Motor.
Ich habe aber vor Vertragsabschluss noch eine Probefahrt gemacht und war da schlichtweg begeistert. Sind tatsächlich Welten zwischen meiner 2008er AC und der jetzigen. Obwohl die AC für mich einen echt einzigartigen Boxercharme hat, der unvermeidlich mit der Weiterentwicklung nach und nach leider weniger präsent ist.
Mich reizen aber vornehmlich Laufruhe und Durchzug im unteren Drehzahlbereich. Klar, die Assistenz- und Sicherheitssysteme machen in ihrer Komplexität auch ein gewisses Maß an Störanfälligkeit aus, verzichten möchte man (ich) dann aber auch nicht drauf.
Am Ende des Tages ist es auch so, dass sich das allermeiste Fahrgeschehen bei mir ohnehin im gemütlichderen Bereich abspielt, insofern bin ich auch ganz optimistisch, dass das Moped das gut (ohne größere Motorgeräusche etc.) wegsteckt.
Also: Über Bord mit der Vernunft und ohne große Bedenken doch einen Haufen Geld in Richtung bewegt.
Anfang Oktober ist es soweit, dann ist Auslieferungstermin.......
Die können nicht entzündet sein, Er hat keine mehrDeine Augen scheinen entzündet zu sein.
Du willst einfach nur nicht wahrhaben, dass du soviel Geld in ein Moped gesteckt hast was auch Fehler aufweist.
Mit der Meldung meines Problems mit dem Klackern wollte ich nicht wichtigtuen sondern lediglich sachlich mit Betroffenen diskutieren und eine Lösung für das Problem herbeiführen. Wieso du dich da einmischt und nicht einfach mit deiner makellosen GS rumfährst ist mir eh ein Rätsel, solches Verhalten würde ich eher als Wichtigtuerei deklarieren.
Frage mich wieso du den Thread überhaupt anklickst.
Armin = stimmts? Oder jetzt Gummi-Q-Treiber. Das mit dem Pech mit dem Moped nehmen ihm ab, ebenso wie die nicht standfesten Bremsen, kann effektiv nur an BMW liegen!!
Er kam auch immer supernett rüber bei den Diskussionen zu den Thema und seiner Fahrweise.
Lieber RunNRG, zu 100% geht dem schon was unssachliches vorraus. Dann muss man das Echo auch vertragen können und dann nicht davon Reden das ich unfreundlich werde. Ich gehöre nicht zu Denen die sich hier eine Traumwelt aufschwetzen lassen.Du hast es auf den Punkt gebracht!!! Darum hat er ja auch alle LCs (3 oder 4 oder 5?) wieder abgestossen.
Im Grunde wäre der Nussel der perfekte Testfahrer für BMW, die GS, die ihn überlebt, macht ALLES mit!