R1250GS ADV zieht nach links

Diskutiere R1250GS ADV zieht nach links im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine Alte LC Bj.13 auch zohg nach links, aber sehr wenig und nach dem Reifenwechsel wahr erste 2tkm in ordnung, da nach wieder dass selbe. Aber...
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
343
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Bei mir lag es an den Reifen! Neue Reifen und Fehler ist weg. Fahre jetzt den Conti RAT3 .
Meine Alte LC Bj.13 auch zohg nach links, aber sehr wenig und nach dem Reifenwechsel wahr erste 2tkm in ordnung, da nach wieder dass selbe. Aber nicht so stark wie die neue jezt.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.656
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Eine LC wirkt bis auf die Schwinge / Kardan / HAG aber auf mich symmetrisch. Sollte Schwinge/Kardan HAG einen Effekt haben (Gewicht zieht leicht nach links unten), müsste es bei den Luftis doch genau andersherum sein?
Würde ich auch so vermuten. Meine LC zieht auch ganz minimal nach links, nur mit Tempomat und freihändig zu provozieren. Das werde ich bei der nächsten Ausfahrt mal bei meiner Lufti probieren, muss nur iwi den Tempomat simulieren.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.195
Ort
Bayern
Modell
BMW
mir wird himmelangst wenn die Prüfer fahren. Der letzte hat sie fast umgeworfen beim losfahren…..
Da hab ich auch noch einen: Vor Jahren mit unserer gut abgehangenen KS80 Sport bei der HU gewesen: Der „Profi-Ing.“ versuchte das Schmuckstück ernsthaft & konsequent am Fuß-Schalthebel anzukicken!! Ich war leider gerade am Kaffee-Automaten. Schalthebel natürlich krumm getreten.
Als Trostpflaster hat er mich mit halb-defekter Elektronik „bestehen“ lassen…
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.899
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Da hab ich auch noch einen: Vor Jahren mit unserer gut abgehangenen KS80 Sport bei der HU gewesen: Der „Profi-Ing.“ versuchte das Schmuckstück ernsthaft & konsequent am Fuß-Schalthebel anzukicken!! Ich war leider gerade am Kaffee-Automaten. Schalthebel natürlich krumm getreten.
Als Trostpflaster hat er mich mit halb-defekter Elektronik „bestehen“ lassen…
Haha….so ein Ziehkeilgetriebe mit langen Schaltwegen kann aber auch in die Irre führen 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.950
Ort
Wien
Modell
1250er
Bei mir fahren sowohl Fahrräder als auch Motorräder freihändig geradeaus.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.195
Ort
Bayern
Modell
BMW
Haha….so ein Ziehkeilgetriebe mit langen Schaltwegen kann aber auch in die Irre führen 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️
Falsch! Die „Sport“ war der letzte Aufschlag der todgeweihten Schmiede und verfügt - wie schon die K 80 & die KS80 Super über ein klauengeschaltetes Getriebe mit kurzen Schaltwegen und kompaktem Schalthebel. Die erste KS80 (am besten schön goldorange) hatte noch dieses Mokick-Getriebe mit dem gebogenen Schwengel.
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Ösiland- die dürfen anscheinend auch die Geschwindigkeit noch schätzen.... ;)

Einhändig, mögen die Italiener aber auch nicht - was sagen die eigentlich zu freihändig? :)
das liegt daran das wir einfach besser schätzen können als unser Lieblingsnachbarn :cool: :cool:
 
T

TUCHKA

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
343
Ort
Liepaja
Modell
GS LC
Hi.
Warscheinlich sind es Reifen, aber wollte ruhig schlafen und habe selber überprüft, weil kei Service hatt was gefunden. Alle sagten, nur Reifen, nichts anders. Anfang May, kommt Neue drauf😃
Habe angefangen mit gerade aufstellen.
Wichtig war Hinterrad.
Dann zwei Laserpointer gebastelt.
Beide seiten gemessen, dann umdrehen und wieder gemessen.
Wuala, doch 4mm nach rechts🤦
Freunde sagen, ist kaum zu merken😃
 

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.195
Ort
Bayern
Modell
BMW
Meine 1200er als auch meine 1250er fuhr mit neuen wie mit abgefahrenen Pellen frei geradeaus.
Obwohl bei beiden Lenker (und Rahmenheck) Versatz aufwiesen.
Meine damalige XR fuhr auch freihändig strack, sogar Lenker/Gabelvorbau war gerade.
 
Thema:

R1250GS ADV zieht nach links

R1250GS ADV zieht nach links - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Biete Sonstiges Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV - Ähnliche Themen

  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu

    BMW Windabweiser/ Wings R1250GS ADV + 1200GS LC ADV Neu: Hallo, biete hier die beiden Wings / kleinen Scheiben bzw. Windabweiser R+L in klar für die BMW R1200GS LC Adventure und die R1250GS Adventure an...
  • Biete Sonstiges Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV

    Innentaschen für Alu-Koffer BMW R1250GS Adventure ADV: Hallo, biete meine Innentaschen für die Orignal BMW Alu-Motorradkoffer zum Verkauf an. Sehr hochwertig verarbeitet. Mit zusätzlicher...
  • Erledigt Verkleidung R1250GS ADV

    Verkleidung R1250GS ADV: Hallöle zusammen, suche einen gleichgesinnten Tauschpartner, der Mal die Tapeten wechseln möchte. Biete meine Verkleidung (Tankabdeckung und...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Oben