R1250GS Black Triple Sechskantharry…..

Diskutiere R1250GS Black Triple Sechskantharry….. im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Durch ein liebes Forumsmitglied Koffer bekommen. Bin zwar normalerweise kein Koffer-Fahrer, scheinen aber sehr Praktisch zu sein. :)
S

San_Bernardino

Nee Ingo. Wirklich nicht. Da hast du dir mal wieder so viel Mühe gegeben und dann verschandelst du alles mit den Klötzen. Brauchst du so viel Stauraum? Frage mich eh, was die Leute immer so alles mitschleppen. Da gibt’s elegantere Lösungen den Hausstand in der Gegend rumzufahren.

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23)
Auf jedenfall jetzt u.a. bestens für einen mehrtägigen Trip ausgerüstet. Passt auch besser zum Stil deines Umbaus. Eine Lösung mit Kofferträgergeweih würde hier die ganze Optik wieder stören.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Brauchst du so viel Stauraum? Frage mich eh, was die Leute immer so alles mitschleppen. Da gibt’s elegantere Lösungen den Hausstand in der Gegend rumzufahren.
Ja. Ich und viele andere brauchen das. Werkzeug (bisher immer für andere) Medipack, Weekender, Trinkflasche, Ersatzhandschuhe u.s.w.
Es ginge vielleicht auch das Topcase, was ich persönlich aber als optische Totalentgleisung empfinde.

Also: Am Ende entscheidet es jeder selbst und es gibt immer Gründe, etwas zu tun, auch wenn es sich Dir auf Anhieb nicht erschließt.

S

San_Bernardino

Ja. Ich und viele andere brauchen das. Werkzeug (bisher immer für andere) Medipack, Weekender, Trinkflasche, Ersatzhandschuhe u.s.w.
Es ginge vielleicht auch das Topcase, was ich persönlich aber als optische Totalentgleisung empfinde.

Also: Am Ende entscheidet es jeder selbst und es gibt immer Gründe, etwas zu tun, auch wenn es sich Dir auf Anhieb nicht erschließt.
Absolut. Jeder muss das für sich entscheiden. Und auch beim Topcase bin ich bei dir.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe etliche Gepäckformen kennengelernt. Koffer und natürlich auch Taschen und Rollen an allen möglichen und unmöglichen Stellen eines Motorrades befestigt. Taschen u. a. auch seitlich.

Wenn es sich irgendwie machen lässt, wähle ich immer stabile Seitenkoffer. Gepaart mit Innentaschen ist das für mich die beste Lösung. Auf der Fähre eine Tasche mit in die Kabine nehmen, Helm bleibt am Moped, und nach der Ankunft im Hotel kommen die Seitentaschen mit auf das Zimmer. Bei mehreren Tagen Aufenthalt im gleichen Hotel nehme ich die Koffer zusätzlich ab. Häufig können diese in der Hotelgarage verbleiben.

Hier vor Ort, fahre ich zwar selten, reicht mir allerdings ein Tankrucksack. Die Seitenkoffer werden nur für Mehrtagestouren benötigt.

Optisch sieht ein mit Taschen und Rollen behängtes Motorrad auch nicht so prall aus. Vom Komfort und der Bequemlichkeit ganz zu schweigen.
Also bitte Vorsicht an der Bahnsteigkante. :wink:

Dass vor allem Camper fast immer (zusätzliche?) Taschen und Rollen nutzen, liegt etwas in der Natur der Sache.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Optisch sieht ein mit Taschen und Rollen behängtes Motorrad auch nicht so prall aus.
Nee nee, jedem sein Fetisch. ;)

Seit dem ich bei meinen großen Brüdern das erste Mal einen 2takter gehört und gerochen habe und die ersten Motorrad-Zeitungen in der Hand hatte, habe ich vollgeladene Motorräder immer als besonders interessant angesehen. War das doch für mich immer ein Zeichen von Freiheit und Abenteuer. Das ist bei mir bis heute so geblieben. Deswegen mag ich wahrscheinlich auch meine Adv. so 😍

Aber ansonsten mache ich das mit Koffern auch so, wie Du 👍

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

alles mit den Klötzen. Brauchst du so viel Stauraum? Frage mich eh, was die Leute immer so alles mitschleppen. Da gibt’s elegantere Lösungen den Hausstand in der Gegend rumzufahren.
Sollte ich tatsächlich mal eine Umzugsfirma gründen wollen, würde ich auf einen (echten) LKW zurückgreifen.

F

FF-GS

Solange man nicht mal in die Varios reingeschaut hat, wie wenig da doch reingeht.. :o .....und wie schwer die Teile sind...und wie labbrig die Befestigungen sind.

Viel Spass trotz alldem den Vario-Besitzern wünscht ein Baugerüst-Fahrer mit Koffern (2 x 45 L) in die auch was reinpasst. :)

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Bin eben erst auf den Beitrag gestoßen, da hat sich jemand viel Mühe gemacht und eine schöne 1250 TB aufgebaut, so wie er sich das vorstellt. Denke da sind keine Kosten und Mühen gescheut worden und das ganze Mopped ist relativ stimmig (aus meiner Sicht) !
Daß natürlich wieder einige Nörgler und Besserwisser unterwegs sind, na denn.
Ingo, ich wünsche dir viel Spaß mit "deiner" GS !

GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Das mit den Koffern ist schon ok, ich habe die auch und war mit meiner Frau damit 4,5 Wochen und 6500 km bis Griechenland unterwegs, natürlich plus Tankrucksack und Gepäckrolle. Und wenn ich ohne Koffer fahre habe ich eine sauberes Heck.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS
Wirklich sehr schön geworden, eigentlich jetzt viel zu schade zum Fahren!

Einen Tipp bzw. Hinweis würde ich gern noch loswerden.
Du hast dein Handy an den Lenker geschraubt. So musst du immer nach unten gucken.

Es gibt von SP-Connect auch Halterungen für den Bügel oberhalb des Displays. Die originale Navi-Halterung hast du ja bereits abgebaut.
Wenn du dein Handy da dranschraubst, musst du nur mit den Augen ein kleines Stück nach unten fahren.
An dieser Stelle sitzt das Handy mMn perfekt.

Ich würde dann aber nicht das Mirror Mount nehmen, weil damit das Display durch das Handy leicht verdeckt wird.
Das Mirror Mount Pro ist besser geeignet, weil das Handy damit höher kommt.

Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Modell
BMW R1300GS
@MaAl
Danke dir für das Lob.:redface:
Mit dem Handy hast du Recht, aber mich stört die Halterung Optisch wenn sie an dem Bügel montiert wäre. Hatte das schon mal mit der Mirror Halterung probiert.
Mit einer hohen Scheibe würde das wahrscheinlich wieder Optisch gehen.
Überlege sogar den Bügel ganz weg zu machen, ist ja eh jetzt überflüssig.
Eigentlich geht das an meiner Position des Handys eh ganz gut.
Gruß Ingo:bia:

Thema:

R1250GS Black Triple Sechskantharry…..

R1250GS Black Triple Sechskantharry….. - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) )

R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) ): Ich biete hier meine BMW R1250GS zum Verkauf an, bevor ich sie auf anderen Plattformen einstelle. Anzahl Pakete: 3 (Comfort, Touren, Dynamik)...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black

R1250GS Triple Black: Hallo, ich verkaufe meine treue Begleiterin :) eine R1250 GS EZ 02/2022 - Garantie bis 02/25 KM 72600 HU 11/25 Preis 15.000€ VB Das Motorrad...
  • Erledigt R1250GS Triple Black 2023 mit Extras

R1250GS Triple Black 2023 mit Extras: Verkaufe meine GS 1250 Um und Unfallfrei. Checkheftgepflegt Mwst. ausweisbar. Erstzulassung 04/2023, erste Hand, 8096 km Preis 21.500,-€ VB...
  • Erledigt BMW R1250GS Triple Black, 7 TKM, 06/2021, 4 Pakete, Sitzheizung, 18.699,-€

BMW R1250GS Triple Black, 7 TKM, 06/2021, 4 Pakete, Sitzheizung, 18.699,-€: Triple Black, 2. Hand, frische Inspektion, fast neue Pirelli-Reifen, perfekter Zustand, keine Kratzer oder Macken, kein Vorführer, unfall- und...
  • BMW R1250GS Triple Black, 7 TKM, 06/2021, 4 Pakete, Sitzheizung, 18.699,-€ - Ähnliche Themen

• Erledigt R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) )

R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) ): Ich biete hier meine BMW R1250GS zum Verkauf an, bevor ich sie auf anderen Plattformen einstelle. Anzahl Pakete: 3 (Comfort, Touren, Dynamik)...
  • Vorstellung - Madame "3xschwarz"

Vorstellung - Madame "3xschwarz": Da ich bekanntermaßen ein Freund des lebensbejahenden Schwarz bin, war klar, dass meine 2024er R1250GSA so nicht bleiben kann. Aus der Triple...
  • Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black

R1250GS Triple Black: Hallo, ich verkaufe meine treue Begleiterin :) eine R1250 GS EZ 02/2022 - Garantie bis 02/25 KM 72600 HU 11/25 Preis 15.000€ VB Das Motorrad...
  • Erledigt R1250GS Triple Black 2023 mit Extras

R1250GS Triple Black 2023 mit Extras: Verkaufe meine GS 1250 Um und Unfallfrei. Checkheftgepflegt Mwst. ausweisbar. Erstzulassung 04/2023, erste Hand, 8096 km Preis 21.500,-€ VB...
  • Erledigt BMW R1250GS Triple Black, 7 TKM, 06/2021, 4 Pakete, Sitzheizung, 18.699,-€

BMW R1250GS Triple Black, 7 TKM, 06/2021, 4 Pakete, Sitzheizung, 18.699,-€: Triple Black, 2. Hand, frische Inspektion, fast neue Pirelli-Reifen, perfekter Zustand, keine Kratzer oder Macken, kein Vorführer, unfall- und...
  • Oben