GS-Maximilian
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.10.2020
- Beiträge
- 76
- Modell
- R1250GS HP
Servus zusammen,
auf meiner Tour auf dem ACT hab ich gemerkt, dass mir die Fahrdynamik mit meiner 1250GS HP OHNE Sportfahrwerk auf Max am besten taugt. Zugegebenermaßen mit zwei Koffern und Camping Equipment bin ich damit auch schwerer als bei der Kaffeefahrt.
Nun meine Frage, ich habe mal gelesen, dass das Kreuzgelenk ggf. leidet, wenn ich im Solobetrieb (ca. 90kg fahrfertiger Fahrer) auf MAX fahre. Im Mode AUTO senkt sich die GS aber so sehr ab, dass ich sie als sehr niedrig empfinde. (Bin 188cm groß).
Glaubt ihr, dass ein Fahren Auf MAX auf Dauer schädlich ist? - Ich frage mich, ob durch mein Standart-Fahrwerk, was ja ab Werk 2cm niedriger ist ggf. auch das Kreuzgelenk weniger start beansprucht, als wenn ich beispielsweise eine Adventure im Modus Max fahren würde?
Ich hoffe meine Überlegung ist einigermaßen verständlich.
VIelleicht hat ja jemand eine Überlegung oder schon mal mit dem Freundlichen zu dem Thema gesprochen.
Grüße aus München
auf meiner Tour auf dem ACT hab ich gemerkt, dass mir die Fahrdynamik mit meiner 1250GS HP OHNE Sportfahrwerk auf Max am besten taugt. Zugegebenermaßen mit zwei Koffern und Camping Equipment bin ich damit auch schwerer als bei der Kaffeefahrt.
Nun meine Frage, ich habe mal gelesen, dass das Kreuzgelenk ggf. leidet, wenn ich im Solobetrieb (ca. 90kg fahrfertiger Fahrer) auf MAX fahre. Im Mode AUTO senkt sich die GS aber so sehr ab, dass ich sie als sehr niedrig empfinde. (Bin 188cm groß).
Glaubt ihr, dass ein Fahren Auf MAX auf Dauer schädlich ist? - Ich frage mich, ob durch mein Standart-Fahrwerk, was ja ab Werk 2cm niedriger ist ggf. auch das Kreuzgelenk weniger start beansprucht, als wenn ich beispielsweise eine Adventure im Modus Max fahren würde?
Ich hoffe meine Überlegung ist einigermaßen verständlich.
VIelleicht hat ja jemand eine Überlegung oder schon mal mit dem Freundlichen zu dem Thema gesprochen.
Grüße aus München