SI0WR1D3R
Themenstarter
Servus beinandt,
hallo allerseits,
ich hab letztlich das Thema Kurzstreckenbetrieb mit der R1250GS im Bekanntenkreis angesprochen - was zu sehr unterschiedlichen Anschauungen geführt hat.
Im Detail Kurzstreckenbetrieb von je 2x täglich 20km (in die Arbeit und zurück).
Vom Nachteil eines erhöhten Verschleißes aufgrund der Vielzahl der Kaltstarts über die Tatsache, dass ein Motorrad zu fahren gebaut wurde bis hin zu "das macht der GS nichts" war viel dabei.
Natürlich mit den schlimmsten Folgen von defekten Anlassern über Motorschaden/verringerter Leistung usw war viel dabei...
Welche Erfahrungen/Tipps könnt ihr diesbezüglich mitteilen oder habt ihr dabei gemacht?
Und wann ist es wirklich schädlich für die GS? 20km erscheinen mir nicht sonderlich "wenig".
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang
hallo allerseits,
ich hab letztlich das Thema Kurzstreckenbetrieb mit der R1250GS im Bekanntenkreis angesprochen - was zu sehr unterschiedlichen Anschauungen geführt hat.
Im Detail Kurzstreckenbetrieb von je 2x täglich 20km (in die Arbeit und zurück).
Vom Nachteil eines erhöhten Verschleißes aufgrund der Vielzahl der Kaltstarts über die Tatsache, dass ein Motorrad zu fahren gebaut wurde bis hin zu "das macht der GS nichts" war viel dabei.
Natürlich mit den schlimmsten Folgen von defekten Anlassern über Motorschaden/verringerter Leistung usw war viel dabei...
Welche Erfahrungen/Tipps könnt ihr diesbezüglich mitteilen oder habt ihr dabei gemacht?
Und wann ist es wirklich schädlich für die GS? 20km erscheinen mir nicht sonderlich "wenig".
Vielen Dank und Grüße
Wolfgang