R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

Diskutiere R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; mal ein paar Fragen an die, die sich bereits eine GS haben folieren lassen: was kostet sowas, wenn man das machen lässt? wie lange hält so etwas...
Tischfussballer

Tischfussballer

Modell
R 1300 GS
mal ein paar Fragen an die, die sich bereits eine GS haben folieren lassen:

• was kostet sowas, wenn man das machen lässt?
  • wie lange hält so etwas bzw. schaut schön aus? klar, ist auch von der jährlichen Fahrleistung abhängig.

ich war letzte Woche mal wieder bei BMW Motorrad München Nord. Die haben einige 1300er aus der letzten Vermietsaison lackiert. Waren alle ursprünglich weiß, der Verkäufer meinte, dass sie davon zuviele hatten, deshalb die Lackierungen.
Lackiert wurden Tank und vorderer Kotflügel (auf mobile zu finden). Hab dann nach dem Preis gefragt, wenn man eine weiße kauft und dann von denen lackieren lässt. Er meinte: ca. 700€.
Soviele Unterschied ist ja dann nicht mehr zur Folierung, oder? Klar, eine Folierung kann man jederzeit wieder wegmachen, die Lackierung eher nicht.

Oetzi70

Oetzi70

Modell
F 800 GS R100 GS R1150GS R1200GS Adv R1300 GS Adv
für mich der mit Abstand schönste graphikkit bisher. kann man direkt bei Trophy Peet bzw bei Shredgrapgics bestellen für 469€
Das ist absolut schön. Ich möchte halt das hässliche Aluminium Schutzteil seitlich farblich etwas anders gestalten darum interessiertes mich obs da bereit irgendwo Lösungen gibt, andernfalls werde ich zu meinem Lackierer gehen und dies wie vorgeschlagen andern.

Zuletzt bearbeitet:
ginogino65

ginogino65

Ich habe www.corestickers.it die Version für die gs1300 machen lassen, diese Grafik wurde ursprünglich für die gs1250 gemacht:

dies ist der Entwurf für die gs1300:

Das Heck habe ich nicht machen lassen, weil der Rahmen nicht glatt ist und das Ergebnis auf den Fotos, die ich von denen gesehen habe, die es schon gemacht haben, nicht zufriedenstellend ist. Die Grafiken müssen mich noch erreichen.

Ihsan2005

Ihsan2005

Modell
R1250GSA HP Modell 2020
mal ein paar Fragen an die, die sich bereits eine GS haben folieren lassen:

• was kostet sowas, wenn man das machen lässt?
  • wie lange hält so etwas bzw. schaut schön aus? klar, ist auch von der jährlichen Fahrleistung abhängig.

ich war letzte Woche mal wieder bei BMW Motorrad München Nord. Die haben einige 1300er aus der letzten Vermietsaison lackiert. Waren alle ursprünglich weiß, der Verkäufer meinte, dass sie davon zuviele hatten, deshalb die Lackierungen.
Lackiert wurden Tank und vorderer Kotflügel (auf mobile zu finden). Hab dann nach dem Preis gefragt, wenn man eine weiße kauft und dann von denen lackieren lässt. Er meinte: ca. 700€.
Soviele Unterschied ist ja dann nicht mehr zur Folierung, oder? Klar, eine Folierung kann man jederzeit wieder wegmachen, die Lackierung eher nicht.

Das kommt eher aus der Hardenduroszene und da ist es eigentlich gang und gäbe dass man sein Motorrad foliert und auch gleichzeitig personalisiert, in der Zeit der eigenen Nutzung. Beim Entfernen der Folie ist der Lack dann wieder nahezu neuwertig. Für mich die beste Option, allerdings hatte ich bisher noch keine wirklich schönen Dekore gefunden. Das hier von Peet trifft ajf meinen Geschmack und der hintere unglücklich integrierte helle Heckrahmen und auch die seitlichen Aluteile können hiermit super kaschiert werden.

John_Stiles

John_Stiles

Das kommt eher aus der Hardenduroszene und da ist es eigentlich gang und gäbe dass man sein Motorrad foliert und auch gleichzeitig personalisiert, in der Zeit der eigenen Nutzung. Beim Entfernen der Folie ist der Lack dann wieder nahezu neuwertig. Für mich die beste Option, allerdings hatte ich bisher noch keine wirklich schönen Dekore gefunden. Das hier von Peet trifft ajf meinen Geschmack und der hintere unglücklich integrierte helle Heckrahmen und auch die seitlichen Aluteile können hiermit super kaschiert werden.
Also ich bin viele Jahre Enduro gefahren. Auch so Sachen wie den Erzberg. Niemand foliert seine Enduro. Zumindest nicht aus optischen Gründen und gleich dreimal nicht als Schutz. Die Motorräder sind Werkzeuge und alles was dran ist, sind Verschleißteile und haben bei ernsthaftem Einsatz ne Standzeit von ner Kippenlänge.

Individuelle Dekore machen sich Poser drauf, die du ganz bald hinter dir gelassen hast oder diejenigen, die Geld oder sonstige Unterstützung dafür bekommen.

A

Arkogro

Hatte vorhin eine FB Werbung finde sie aber nicht wieder. mmod oder ähnlich war die Website. Die hatten coole „Aufkleberteile“ für verschiedene Flächen. Ich meine aus Italien. Sagt das einem von euch was?

cidermike

cidermike

Modell
gs 1250 adventure
Ja, habe ich bei Arider machen lassen. Hatte denen ein Beispiel mit Änderungswünschen geschickt.
Nun kleine Luftblasen habe ich teilweise noch aber ein paar Teile sind auch recht groß mit einigen Radien.... Morgen nochmals mit dem Föhn etwas fine tuning......
Gruß Michael

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Muss man mögen. Meins ist es nicht….. die große Zahl 1300 an der Seite und der weiße Sturzbügel ne geht gar nicht
Hast du auch wieder recht , die Sturzbügel und Felgen in Schwarz , des wäre dann echt super ... !!! Aber wie schon öfter gesagt .... Geschmäcker sind verschieden, und ist auch gut so......

ginogino65

ginogino65

Jetzt kann Chatgpt aus einem Foto einer R1300GS eine Vorschau mit den neuen Farben erstellen, leider gab es keine Möglichkeit, nur die Farbe der Kunststoffverkleidungen zu ändern.

Digitalheiko

Digitalheiko

Woher kommt die Info über die neuen Farben?

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Welche Info?
@ginogino65 hat doch geschrieben, dass er die Fotos von ChatGPT hat einfärben lassen.

Digitalheiko

Digitalheiko

Ja das habe ich verstanden. Es gibt aber keine Info, dass die GS genau in den Farben kommen wird oder?

svabo70

svabo70

Modell
2025er R1300GSA
Nein, gibt es nicht. :rolleyes:

Thema:

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht

R1300 GS Dekore & Klebefolien was geht - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig

BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig: Tausche meine BMW R1300GS Fahrersitz Komfort Fahrer Sitzbank beheizt normale Höhe in neuwertigem Zustand (LL 3884 km BJ 1/2024). TAUSCH wird...
  • Erledigt Touratech obere Sturzbügel für R1300 GS schwarz

Touratech obere Sturzbügel für R1300 GS schwarz: Zum Verkauf steht ein oberes Sturzbügelset der Firma Touratech für die BMW R1300 GS in schwarz inkl. Zusatzscheinwerferhalterung (schwarz Pulver...
  • Tankrucksack klein für die R1300 GS

Tankrucksack klein für die R1300 GS: Tach zusammen, bisher hatte ich auf meiner R1250 GSA den SW Mototech Daypack Pro 5-8 Liter in der Tankringausführung und war äußerst zufrieden...
  • BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht

BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht: Bei der ersten Montage des Top-Case für die R1300GSA hat der Schliessmechanismus funktioniert. Für Arbeiten wurde das Topcase runtergenommen. Seit...
  • Erledigt BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche

BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche: Hallo, ich verkaufe mein BMW Vario Topcase für die R 1300 GS mit BMW Innentasche. Das Produkt funktioniert tadellos und hat lediglich ein paar...
  • BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig

BMW R1300 GS Fahrersitz Komfort Sitzbank beheizt normal gegen niedrig: Tausche meine BMW R1300GS Fahrersitz Komfort Fahrer Sitzbank beheizt normale Höhe in neuwertigem Zustand (LL 3884 km BJ 1/2024). TAUSCH wird...
  • Erledigt Touratech obere Sturzbügel für R1300 GS schwarz

Touratech obere Sturzbügel für R1300 GS schwarz: Zum Verkauf steht ein oberes Sturzbügelset der Firma Touratech für die BMW R1300 GS in schwarz inkl. Zusatzscheinwerferhalterung (schwarz Pulver...
  • Tankrucksack klein für die R1300 GS

Tankrucksack klein für die R1300 GS: Tach zusammen, bisher hatte ich auf meiner R1250 GSA den SW Mototech Daypack Pro 5-8 Liter in der Tankringausführung und war äußerst zufrieden...
  • BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht

BMW R1300 GSA Top-Case öffnet nicht: Bei der ersten Montage des Top-Case für die R1300GSA hat der Schliessmechanismus funktioniert. Für Arbeiten wurde das Topcase runtergenommen. Seit...
  • Erledigt BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche

BMW R1300 GS Vario-Topcase mit Innentasche: Hallo, ich verkaufe mein BMW Vario Topcase für die R 1300 GS mit BMW Innentasche. Das Produkt funktioniert tadellos und hat lediglich ein paar...
  • Oben