udo_muc
Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich hatte XT, N5, N6 (2021), XT und bin nun bei einem optimierten N6 gelandet.Danach will man kein 6er mehr,
Das Display vom N6 (bei mir ghosted es nicht!!) finde ich super und mMn besser als alle anderen.

Dann bin ich wohl die Ausnahme. Ich hatte XT, N5, N6 (2021), XT und bin nun bei einem optimierten N6 gelandet.Danach will man kein 6er mehr,

Dann verzichtest Du ja (bei Calimoto) auf das tolle Drehrad Deiner GS und musst das Display Deines iPhone mit Handschuhen befummeln…Ich stecke (wie auch schon bei der R1250GS) das iPhone 15 Pro ins BMW Connected Ride Cradle und nutze entweder als Navigation die App von BMW Connected (aber eher selten) oder Calimoto.

So hatte ich es auch bei meiner 1250er und war im Grunde sehr zufrieden damit!TomTom 550 an original Navihaltebügel. Displayschutz matt. Wunderlich Sonnenblendschutz.

Es kann ja noch so oft geschrieben werden, ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.Und jedesmal war der Grund das ich ohne das Scrollrad ganz schnell angenervt war.

Das Hauptfenster ist schwarz/weiss und der N6 startet mit "Make life a ride!" So sieht es seit April 2021 aus. Angeblich haben die auch Massnahmen getroffen um das "Ghosting" zu verhindern, aber das hat wohl nicht so hingehauen.woran ich einen N6 auf neuestem Stand erkennen kann

Ich habe das SR auch dafür genutzt das gesamte Menü zu steuern. Auswahl neuner Ziele, Änderungen an der Route, Routenoptionen, Routen Alternativen, Lautstärke, Ton ein und aus, gespeicherte Favoriten abrufen und setzen, GS Statusinformationen, …Es kann ja noch so oft geschrieben werden, ich kann es immer noch nicht nachvollziehen.
Wegen des Zoomens? Mein XT hat ein Autozoom. Manuell habe ich dieses Jahr vielleicht 5 x mal genutzt...
Was für Gründe für das Scrollrad/Navi gibt es noch?

Jop. Kann man so machen. Wenn ich nun davon ausgehe, dass man so etwas nicht während der Fahrt macht, sondern am Straßenrand, ist jetzt die Frage, ob sich das/ein Navi besser übers Menu oder das Drehrad bedienen lässt.Ich habe das SR auch dafür genutzt das gesamte Menü zu steuern. Auswahl neuner Ziele, Änderungen an der Route, Routenoptionen, Routen Alternativen, Lautstärke, Ton ein und aus, gespeicherte Favoriten abrufen und setzen, GS Statusinformationen, …