R1300GS - Navigation

Diskutiere R1300GS - Navigation im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Klingt, als wärt ihr vielleicht mit einem Nav V/VI besser bedient, das kommt mit Garmin Daten. Klingt das nicht etwas nach Verschwörungstheorie?
oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Das ist doch schon mehrfach geschrieben. CRN hat TomTom.

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
Die Abspeckung der kleinen Straßen ist im Sinne kein Bug, sondern von BMW gewollt.

Klingt das nicht etwas nach Verschwörungstheorie?
Ja, wenn die Worte so raus zitiert werden, klingt das sicher so.

Die Ausblendung könnte theoretisch auch Sinn ergeben, wenn der Hersteller meint es so übersichtlicher darstellen zu können, bzw. meint, den Anwender mit der Darstellung kleiner Straßen (nicht Offroad) zu überfordern.
Als Nachteil bleibt, dass diese eigentlich vorhandenen, frei befahrbaren Straßen nicht in der Navigation berücksichtigt werden.
Das Problem kommt selten vor, vor allem in Deutschland, aber manchmal eben doch.

Ich vermute das Kartenmaterial, welches TomTom an BMW liefert, ist vollständig und beinhaltet diese Straßenkategorie. Das denke ich mir, aufgrund der relativ hohen Größe der Kartendateien im CRN und der Connected App. Kartenfehler TomTom sind es wohl auch nicht, da z.B. in MRA, mit TomTom Karte als Grundlage, diese Straßen sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Das Fehlen von kleinen Strassen bei der TomTom basierten BMW Lösung ist schon doof.

Bisher hatte ich alle Routen auf dem Smartphone dabei, um mit der App navigieren zu können (BackUp).
Ein Test in Schweden zeigte öfters „keine Routenplanung möglich“, weil frei befahrbare Wege einfach nicht im Kartenmaterial verzeichnet waren.

Wenn man Adventure Strecken wie ACT oder TET fahren möchte ein echtes Handicap.
Da ist Garmin & Basecamp einfach besser.
Noch mehr Detailgrad & Infos bietet die DMD Lösung, wo OffRoad Strecken zusätzlich katalogisiert (leicht, mittel, schwer) sind.

Thema:

R1300GS - Navigation

R1300GS - Navigation - Ähnliche Themen

• Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nächste Woche eine GS mit Komfortlenker. Hätte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen würde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Suche Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkündet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Triple Black

BMW R1300GS Triple Black: Servus…Kollege möchte seine BMW R1300GS verkaufen….evtl ja jemand eine…. Ausstattung siehe Bilder BMW R1300 GS Triple Black EZ 04/2024 6900 Km...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse - Ähnliche Themen

• Tausche Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS

Komfortlenker gegen Standardlenker R1300GS: Übernehme nächste Woche eine GS mit Komfortlenker. Hätte gerne Standard. Vielleicht gibt es ja jemanden im Raum Frankfurt der gerne tauschen würde.
  • Biete R 1300 GS Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer

Orginal BMW Kofferhalter / Kofferträger für Variokoffer: Verkaufe einen neuwertigen vom Neufahrzeug abgebauten Kofferhalter rechts und links für Variokoffer mit Fussrastenhalter zur Montage an den...
  • Suche Sozius Komfortsitz R1300GS

Sozius Komfortsitz R1300GS: Moin, direkt, nachdem ich meine Rallye bekommen habe, hat meine Frau freudig verkündet, dass sie nun auch gelegentlich wieder mitfahren möchte...
  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS Triple Black

BMW R1300GS Triple Black: Servus…Kollege möchte seine BMW R1300GS verkaufen….evtl ja jemand eine…. Ausstattung siehe Bilder BMW R1300 GS Triple Black EZ 04/2024 6900 Km...
  • R1300GS ASA keine Motorbremse

R1300GS ASA keine Motorbremse: Hallo zusammen, es gibt hier so einige Berichte über ungereimtheiten bei der oben genannten GS. Bisher ist mir das, was ich jetzt beschreiben...
  • Oben