R1300GS : Variokoffer mit Foliatec oder Plastidip schützen?

Diskutiere R1300GS : Variokoffer mit Foliatec oder Plastidip schützen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde das Alu so fürchterlich empfindlich und wollte da was drüber machen. Aus Zeitgründen kommt folieren der Koffer für mich nicht mehr in...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
Fs und Rs
Ich finde das Alu so fürchterlich empfindlich und wollte da was drüber machen.
Aus Zeitgründen kommt folieren der Koffer für mich nicht mehr in Frage.

Hat jemand vielleicht schon mal die Aluflächen der Varios mit Foliatec oder Plastidip (bzw. Verwandte) beschichtet?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Dip, aber vmtl bin ich zu blöd dafür.
Und das "lösen" hinterher war noch mal schlimmer, musste mit Lösungsmittel nacharbeiten

Z

Zuttl

Hab mal mit dem Plastidip Rahmenteile meiner schwarzen Honda CB1000RA beschichtet.
Hat echt geil ausgesehen aber das Ablösen war a Graus. Hab mit einer kleinen Plastikspachtel nachhelfen müssen und das ist natürlich bei der empfindlichen Alufläche mehr als suboptimal. Werde aber auch nur zu blöd dafür gewesen sein.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Modell
Fs und Rs
Ich hab mir ein paar YT-Clips dazu angesehen. Die sagen, dass man 4-5 Schichten auftragen muss, dann löst es sich besser.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Das Plastidip löst sich mit mehreren Schichten (ich hatte sogar mehr als 5 und darin liegt auch das „Geheimnis“!) einwandfrei.

Ich habe das damals an den silbernen Kühlerblenden meiner 1250er verwendet:

66E83DF6-3E4F-4AE0-A148-CE92B2560246.jpeg

IMG_0555.jpeg

FEE720C9-BEBB-4497-BADE-AA394C766A02.jpeg

IMG_0685.jpeg

IMG_0686.jpeg

IMG_0687.jpeg

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wie lange muss man da dran rumknibbeln bis das ab ist? Geht das in Minuten oder muss man da mehr Zeit einplanen?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Minuten 👍🏼.