Tobaldinho79
Ich habe den Hebel gleich gegen einen von SW Motech zusammen mit niedrigeren Fußrasten getauscht. War mit beidem nicht zufrieden.
Aber fahren ohne Schaltung wird doof.
Welche Fußrasten has Du genommen?Ich habe den Hebel gleich gegen einen von SW Motech zusammen mit niedrigeren Fußrasten getauscht. War mit beidem nicht zufrieden.
Oder nen Hebel wählen der hochklappt bei einem umfaller… siehe meinen von SW.![]()
Auf einer Motorradreise in die weit entfernte Pampa wäre ein Ersatzschalthebel in meinem Gepäck.
Ich habe kein Enduropaket und gleich mal mit dem ostfriesischen Klopftest versucht herauszufinden, welcher der Hebel aus Kunststoff bzw. Metall ist. Tatsächlich ist der Bremshebel aus Metall und der Schalthebel aus Kunststoff. Keine Ahnung, welche Rückschlüsse ich daraus ziehen sollte,stimmt! Dieser hier sieht eher nach Kunststoff aus:
Kunststoff würde ja bei einem Sturz brechen. Gibt es Einschränkungen in der Verlässlichkeit beim ostfriesischen Klopftest?Tatsächlich ist der Bremshebel aus Metall und der Schalthebel aus Kunststoff.
Klingt nachvollziehbar.Der ostfriesische Klopftest nutzt ja die unterschiedlichen akustischen Wahrnehmungen wenn Metall auf Metall bzw. Kunststoff klopft, die Auswertung und Interpretation der Messergebnisse setzt ein geschultes Gehör voraus. Dies ist allen Ostfriesen seit Geburt mitgegeben, alle anderen wie Du und ich müssen dass bei Tee und Boßeln in Aurich oder Leer auf Klopftestseminaren erlernen.![]()
mein Gedankengang, unabhängig davon wie das Material des Originalen ist. Spricht etwas gegen den Kunststoffschalthebel? Dürfte bestimmt 100g leichter sein als der Enduro.Mal schauen, wenns bei ali mal was gibt, wäre als Reserve ausreichend.
Ja - ist in der Länge nicht verstellbar und nicht klappbar bei einem Umfaller… weg das Ding !!mein Gedankengang, unabhängig davon wie das Material des Originalen ist. Spricht etwas gegen den Kunststoffschalthebel? Dürfte bestimmt 100g leichter sein als der Enduro.
Eher mehr.![]()
sind die anderen BMW-Optionen, u. a. der Enduro-Schalthebel, auch nicht (klappbar).Ja - ist in der Länge nicht verstellbar und nicht klappbar bei einem Umfaller… weg das Ding !!![]()
Mir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, was bei einem Umfaller alles so kaputt gehen kann, wenn der Boxer auf dem Zylinder ruht.Ja - ist in der Länge nicht verstellbar und nicht klappbar bei einem Umfaller… weg das Ding !!![]()
Ich probiers nicht freiwillig ausMir fehlt die Phantasie mir vorzustellen, was bei einem Umfaller alles so kaputt gehen kann, wenn der Boxer auf dem Zylinder ruht.
In absoluten Beträgen sind das dann > 100 Euro für das Kunststoff(spritzgußteil?), gleicher Preis für die Metallausführung (vermutlich aus Aluguß) und > 150 Euro für das 719-Modell.Wenn ich das bei Leebmann richtig gesehen habe, klappt da auch nix.
Der Enduro ist aus Metall und kostet ungefähr das gleiche wie der normale.
Der 719er knapp 50.- mehr.