R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Also auch hier braucht man keinen Lambdasondenschutz, es is nur Marketing. Ein guter Motorschutz und fertig. Ich weiß vorsorge is besser als...
M

Majestix95

@Inot
@1250R

ihr habt ja vollkommen Recht, wenn ihr nur auf der Strasse fahrt, braucht ihr es auch nicht :wink:

Aber setzt euch mal drauf und fahrt den Col Sommeiller, dann sprechen wir uns mal wieder.

Anhang anzeigen 760939
Also auch hier braucht man keinen Lambdasondenschutz, es is nur Marketing.
Ein guter Motorschutz und fertig.
Ich weiß vorsorge is besser als später in der Pampa zu stehen, aber es gibt sachen die sind nur fürn Look, so meine Ansicht und ich bewege meine HP2 und ehemalige 1250er, jetzt dann 13er ganz ganz anders.
Wenigstens hast du es nicht beim W und TT gekauft, viele glauben die fertigen alles selber aber öfter sind die nur Wiederverkäufer...
LG

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Eigenfertigung würde ich bei TT schon eher sehen als beim WU.
TT-Sachen findet man beim Chinamann nämlich fast gar nicht 1:1... aber WU hat halt so richtig viel sinnlosen Kleinscheiss, der sich super in China herstellen lässt.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Wenns gefällt ist das doch egal wozu das gut ist.
Hab beim lerzten Motorrad lange nach der originalen Lampenmaske gesucht und dafür dann noch quadratisches Geld ausgegeben.
Die bringt nix. Weniger Windschutz als ein Flyscrenn. Rein emotionaler Nutzen. Wie das ganze Mopedfahren.

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - R1250GSA (verkauft)
Eigenfertigung würde ich bei TT schon eher sehen als beim WU.
TT-Sachen findet man beim Chinamann nämlich fast gar nicht 1:1... aber WU hat halt so richtig viel sinnlosen Kleinscheiss, der sich super in China herstellen lässt.
Und im Fall von WU mit einem unfassbar aufdringlichen Branding.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich sehe es auch so wie @Willem66 . Lasst die Leute doch an ihre Mopeds drandängeln, was sie möchten. Wo ist denn da das Problem und warum muss immer wieder und wieder hinterfragt werden, ob und für was jemand das braucht 🤷🏼‍♂️?

Und der eine kauft sich die Teile halt bei Wunderlich & Co., der Andere bestellt es sich aus China.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ergänzend noch zu meinem obigen Beitrag:

Ich schau mir sehr gerne hier an, was Andere sich so an ihre Mopeds dranschrauben ☺.

Entweder als Anregung, mir das selbst zu kaufen oder einfach nur um zu sehen, was Andere so mit ihren Mopeds machen.

Wenn ich normale GS‘en ohne Zubehör anschauen möchte, brauch ich nicht hier im Forum unter der Rubrik „R1300GS Zubehör“ reinzuschauen, sondern dann reicht mir ein Besuch im Showroom/Ausstellungsraum der hiesigen BMW-Händler 😉.

So, ich geh jetzt runter in die Garage und schraube mir meine neuen SW-Motech Sturzpads für die Vorderachse dran. Wird man bzw. viele und auch ich da vorne unten nie brauchen, aber ich hatte Spaß beim Geld ausgeben, beim Drandängeln und habe Spaß dabei, meine Freude bzw. das Ergebnis in Form von Bildern mit Gleichgesinnten hier zu teilen 😃👍🏼.

Shark

Shark

Jeder wie er will. Ist für mich so sinnfrei wie ein SUV tiefer zu legen.
Für mich ist Sinnfrei mit leeren Koffern am Motorrad durch die Gegend zufahren. Es gibt so vieles was für Leute Sinnfrei ist. Dann wäre die ganze Tuning Szene Sinnfrei. Ich finde es sehr gut gemacht und zum Glück gibt es solche Betriebe die es ausprobieren und Umsetzen.

W

Wilhelm1300

Hat jemand die induktive Ladematte von Hornig für die Klappe?
Bei mir funktioniert sie zwar aber mit der Leistung bin ich unzufrieden reicht grade so für die Erhaltung.
Gruß Wilhelm

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Bei mir funktioniert sie zwar aber mit der Leistung bin ich unzufrieden reicht grade so für die Erhaltung.
Gruß Wilhelm
Noch nicht aber wollte sie mir holen. Wenn sie allerdings nur die Leistung erhält, lohnt es sich nicht. Vielleicht ist dein Case zu dick?

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Gruß Wilhelm
Bei der induktiven Ladung gibt es nur sehr wenige Konstellationen, die eine dauerhaft hohe Ladeleistung liefern. Dazu muss das Netzteil, das Ladekabel, die Indktionsplatte, das Smartphone und die Software Version passen. Bei BMW scheitert das meist schon am Ersten. Normalerweise ist die maximale Ladeleistung angegeben.

W

Wilhelm1300

Bei der induktiven Ladung gibt es nur sehr wenige Konstellationen, die eine dauerhaft hohe Ladeleistung liefern. Dazu muss das Netzteil, das Ladekabel, die Indktionsplatte, das Smartphone und die Software Version passen. Bei BMW scheitert das meist schon am Ersten. Normalerweise ist die maximale Ladeleistung angegeben.
Na dann wohl wieder über Kabel da geht's...

W

Wilhelm1300

Also wenn es doch den Akkustand vom Handy hält und das auch bei Benutzung von Musik, Carplay, was weiß ich noch, dann ist es doch schon mal gut.
Ich selbst fahre ja aber gar nicht erst mit leeren Handyakku los.
Da geb ich dir recht, auf Reisen ist das nicht immer so gegeben.
Ich benutze es auch weiter sehe ja wenn es zuviel abbaut dann kann ich noch immer das Kabel dran machen.
Gruß Wilhelm

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Kann mir jemand helfen, die BMW Bestellnummer des Schraubensatzes
des Original BMW R1300GS Windschilds herauszufinden?

Ich meine den Satz mit:
  • 4 Schrauben
  • 4 Gummitüllen
  • 4 Abstandshülsen aus Metall

Vielen Dank 👍

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Tausche R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort

R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort: Moin, ich würde gerne meinen normalen Lenker der R1300GS (2.500km gelaufen, nichts dran) gegen einen Komfort-Lenker tauschen. Es gab hier schon...
  • R1300GS TFT mit 3 weißen Balken

R1300GS TFT mit 3 weißen Balken: Hallo, ich habe Heute nach dem Waschen die Zündung angemacht und mein TFT zeigte zu der normalen Ansicht mittig 3 weiße Kästchen. Kennt jemand...
  • [Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen

[Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen: Du hast einen gebrauchten Variokoffer und möchtest ihn umkodieren? Oder vom Schottern auf dem TET Sand im Schloss und willst es reinigen? Oder du...
  • Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

• Tausche R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort

R1300GS Lenker "normal" gegen Komfort: Moin, ich würde gerne meinen normalen Lenker der R1300GS (2.500km gelaufen, nichts dran) gegen einen Komfort-Lenker tauschen. Es gab hier schon...
  • R1300GS TFT mit 3 weißen Balken

R1300GS TFT mit 3 weißen Balken: Hallo, ich habe Heute nach dem Waschen die Zündung angemacht und mein TFT zeigte zu der normalen Ansicht mittig 3 weiße Kästchen. Kennt jemand...
  • [Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen

[Bilderstory] Variokoffer R1300GS / Schloss ausbauen und einbauen: Du hast einen gebrauchten Variokoffer und möchtest ihn umkodieren? Oder vom Schottern auf dem TET Sand im Schloss und willst es reinigen? Oder du...
  • Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben