R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

Diskutiere R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung...
ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Hallo, an meiner 1300GSA ist der Endurofußbremshebel verbaut (vgl. Bremsfußhebel aktuell) . In Folge der gewellten Oberfläche ist die Dosierung der Bremse und das Lösen der Bremse manchmal sehr indirekt, da der Stiefel nur an wenigen Stellen auf dem Hebel / Pedal aufliegt. Kennt ggf. jemand einen alternativen Fußbremshebel wie bei der XR oder anderen Modellen, der glatt ist und an den man eine größere, glatte und plane Trittauflage (vgl. Wunschbremsfußhebel) schrauben kann und so das Bremsgefühl und das Feedback direkter macht ?

Anhänge

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Was ist mit dem BMW Standardfußbremshebel?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Nur ein paar Ideen:

ProduktVerstellungABE/TÜVKlappfunktionFarbePreisrahmen*
DBK Special Partsjanein (Einzelabn.)vielfältigca. 140 €
SW‑MotechjaABEschwarzca. 140 €
HornigjaABEschwarzca. 140 €
Tourtecs FB6janicht explizitschwarzca. 75 €
Gilles Tooling (Set)jaABEjaschwarzhöherer Bereich

Die "Platte" wird vmtl nur bei dem orig. Hebel von BMW passen.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Nur ein paar Ideen:

ProduktVerstellungABE/TÜVKlappfunktionFarbePreisrahmen*
DBK Special Partsjanein (Einzelabn.)vielfältigca. 140 €
SW‑MotechjaABEschwarzca. 140 €
HornigjaABEschwarzca. 140 €
Tourtecs FB6janicht explizitschwarzca. 75 €
Gilles Tooling (Set)jaABEjaschwarzhöherer Bereich

Die "Platte" wird vmtl nur bei dem orig. Hebel von BMW passen.
Dankeschön für die Zusammenstellung, schaue ich mir gleich an.

Thema:

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ?

R1300GSA - Alternative zum Endurofußbremshebel ? - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure)

Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure): Hier dürfen all jene ihre Eindrücke und Bewertungen posten, welche die neue R1300GSA (Adventure) selber gefahren sind - oder anderweitig...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA? - Ähnliche Themen

• Alternative zu den Platzhirschen

Alternative zu den Platzhirschen: Hallo Zusammen Möchte mir dieses Jahr ne neue Textilkombi zulegen, die Ich das ganze Jahr über fahren kann. Das Thema Belüftung und die dazu...
  • R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA

R1300GS / R1300GSA - Betriebsanleitung (immer aktuell) / Verbotenes Buch / BA: Hier die aktuelle Version der Betriebsanleitung ("verbotenes Buch") R1300GS Link bei BMW (auch Vorversion von 2023)...
  • R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure)

Die neue R1300GSA - Fahreindrücke und Bewertungen (Adventure): Hier dürfen all jene ihre Eindrücke und Bewertungen posten, welche die neue R1300GSA (Adventure) selber gefahren sind - oder anderweitig...
  • Warum kaufe ich keine R1300GSA?

Warum kaufe ich keine R1300GSA?: Ein neues Zuhause für alle die Gleichgesinnte suchen, die sie bestärken. Ich kaufe mir keine, weil sie mir mir mit 172 auch mit adaptivem...
  • Oben