Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

Diskutiere Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen???? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hi, den Odenwald meide Ich schon fast 2 Jahre wegen der dauernden Kontrollen.(Wenn ich mal dort bin,pass ich auf wie ein Lux) Heute morgen im...
Peter

Peter

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
den Odenwald meide Ich schon fast 2 Jahre wegen der
dauernden Kontrollen.(Wenn ich mal dort bin,pass ich auf wie ein Lux)
Heute morgen im Schwarzwald:
2mal wurde mit dem Laser gemessen.
Das erste mal war die Warnung, der wenigen
Motorradfahrer die unterwegs waren,perfekt.
Das zweite mal,eine 3 Spurige Strasse den Berg hoch,
sah ich die Rasselbande mit VW Bus ca.500mtr.
weg, im Wald versteckt stehen.
Obwohl ich ausnahmsweise mal mit der 650er unterwegs war,habe ich sofort umgedreht und bin in die andere Richtung gefahren.
Radarkontrollen im Schwarzwald habe ich in 40 Jahren
???5-6x erlebt,und nun innerhalb von 1 Std.2 Stück????Ich glaube die Staatsgewalt ist im Moment auf die Motorradfahrer fixiert.
Peter
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hallo,
Peter schrieb:
Ich glaube die Staatsgewalt ist im Moment auf die Motorradfahrer fixiert.
und ich glaube, die Staatsgewalt hält dieser Tage an allen möglichen und unmöglichen Stellen verzweifelt Ausschau, um von uns Geld rauszuquetschen :cry:

Kein Witz: In Bayern sollen Finanzbeamte angewiesen werden, verstärkt in Bordellen zu kontrollieren, um die dortige Steuermoral zu heben :shock:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Peter,

hier in Brandenburg lasern sie auch wie wild.
Besonders am Wochenenden, auf geraden Straßen mit Geschwindigkeitsbeschränkung.
Da wird aber alles abgefischt. Ich denke auch es geht um's kassieren, von wem ist egal.
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen

Ich glaube die Staatsgewalt ist im Moment auf die Motorradfahrer fixiert.
Wahrscheinlich auf Empfehlung von Onkel Hans :twisted:

Komme gerade aus Italien zurück, war das schön. Dort kann man wenigstens noch fahren, ohne Bitumenflickerei und Geldgeierei.
 
wmadam

wmadam

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
184
Ort
München
Modell
R1200GS
Also als ich vor 2 Wochen in Italien unterwegs war, standen alle 20-30km die Carabinieri am Strassenrand und haben Fotos gemacht.... Das gleiche auf der Rückfahrt in Österreich. Im Vergleich zu diesen beiden Ländern find ich's in Deutschland noch richtig harmlos, was die Anzahl & Härte der Kontrolletti betrifft.

Gruß

Sebastian
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Peter!

Im Schwarzwald und auf den anderen bekannten Motorradstrecken ist die Obrigkeit bei schönem Wetter sicher verstärkt auf Motorradfahrer fixiert.

Aber ansonsten ist es ihnen egal, wer ihnen ins Netz geht.
Es wird zum Großteil auf Strecken geblitzt, die absolut kein Gefahrenpotential aufweisen.

Bei uns zum Beispiel eine 10 Km lange Gerade auf der Schnellstrasse, vierspurig ausgebaut, wo man auch 300 fahren könnte.
Hier stehen sie fast jeden Tag und kassieren fleissig.

Auf der anderen Seite habe ich das letzte Mal vor 3 Jahren einen Radarwagen vor unserem Kindergarten gesehen ( 30er Zone ).

Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.

Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen

Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.
Sag ich doch, aber das ist nicht gewinnträchtig genug.

Also als ich vor 2 Wochen in Italien unterwegs war, standen alle 20-30km die Carabinieri am Strassenrand und haben Fotos gemacht
Ich hab keinen gesehen, wirklich keinen Einzigen.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
BMW-Max schrieb:
Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.
Dahinter ein fettes :!:
 
A

Anonym2

Gast
Mikele schrieb:
BMW-Max schrieb:
Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.
Dahinter ein fettes :!:
Hi @ all,

stimmt prinzipiell schon, allerdings, Freunde, seit doch mal ehrlich, wenn Ihr so fahrt Ihr wie es vorgeschrieben und erlaubt ist, kann die Grün-Weisse Fraktion kontrollieren bis sie schwarz werden, dann hat keiner was zu befürchten.

Ich nehme mich da nicht aus - meistens bin ich auf B und L Straßen zwischen 120 und 130 unterwegs, wenn ich erwischt werde muß ich die Konsequenzen tragen. That´s it.

Gruß

Martin
 
R

rrtolkien

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
12
Blitzen

Moin,

nicht das es mich stören würde, das die Grün Weiße Fraktion am Wegesrand lauert ( genausogut könnte mich die Randbepflanzung :evil: :evil: stören) aber es fällt immer mehr auf das da geblitzt wird wo abgezockt werden kann.Von dem Lügengebilde der Behörden ( dient der Verkehrssicherheit :shock: :shock: )mal abgesehen. Ich komme aus Bielefeld und ich habe es in den letzten ca 5 Jahren nur 1 mal erlebt, das es ok war wo die gestanden haben der Rest war so durchsichtig abzocke, das es wehtut... bisher habe ich in 21 Jahren 3 Fotos von mir bekommen, die sollten sich abermal ne neue Digi Kamera holen , die haben eine Sch... Auflösung :mrgreen: ( dh. ich halte mich so ziemlich an die regeln, wenn nicht dann Pech ...)

Gruß rrtolkien
 
R

rahnerklaus

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Ihr habt alle recht,aber warum regt ihr euch auf?Wir leben seit längerer Zeit in einer Banananrepublik,es gibt keine Besitzstandswahrung,keine langfristige Regelung oder anderweitigeren Vertrauensschutz.Wenn ihr nur die letzten Monate betrachtet:AU für Motorräder(absoluter Unsinn schon für PKW,LKW etc.),Besteuerung der Wohnmobile nach PKW Richtlinien,egal wie schwer ,Freilassung eines in einem EU-Land angeklagten Terroristen,Eherechtsprechung,Energiepolitik usw,usw....Was wollen wir uns noch alles gefallen lassen?Denkt mal in Ruhe darüber nach.Liebe Grüsse Klaus
 
Thema:

Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen???? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Radar blind spot nachtraglich

    Radar blind spot nachtraglich: Innovv bietet einen blind spot toten winckel radar an. Einfache montage, zwei sorten...entweder ei modul...watch. Oder zwei seperate leuchten...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser

    WRS Windschild Touring getönt, NO RADAR, + 1 Paar getönte Seitenabweiser: Moin zusammen, verkaufe hier das oben genannte Windschild + Seitenabweiser, für die 1300er ohne Radar. Kann aber auch auf die 1300er mit Radar...
  • Radar blind spot nachtraglich

    Radar blind spot nachtraglich: Innovv bietet einen blind spot toten winckel radar an. Einfache montage, zwei sorten...entweder ei modul...watch. Oder zwei seperate leuchten...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • Erledigt Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm

    Ducati Multistrada V4s Radar Travel Akra uvm: Verkauft wird eine Ducati Multistrada V4s Radar Iceberg White EZ: 04/2023 Kilometer: ca. 6.000 Garantie: bis 12/2026 (noch mehr als 3 Jahre!!)...
  • Oben