Radarkasten bekleben…

Diskutiere Radarkasten bekleben… im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Komme gerade von meiner Tour zurück und hatte, bevor ich losgefahren bin den Radarkasten vorne und hinten mit einer Klebefolie beklebt… Kurz um...
Rundling

Rundling

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
261
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Komme gerade von meiner Tour zurück und hatte, bevor ich losgefahren bin den Radarkasten vorne und hinten mit einer Klebefolie beklebt…
Kurz um: funktioniert einwandfrei…👍
Der Abstand- und Abbiegeassistent funktionieren einwandfrei…
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich die Kollision Warnung nicht getestet habe…
Das war’s mir doch nicht wert... 🤪
Wie ihr seht, habe ich am vorderen Radarkasten die Aufkleber sogar Doppelt beklebt…
Es handelt sich hierbei um eine dicke Klebefolie, die man zum Plottern von Aufklebern verwendet…
Gruß Markus 🤗

IMG_1270.jpeg
IMG_1271.jpeg
IMG_1269.jpeg
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Aha. Man könnte auch einen schönen oder farbigen Aufkleber draufpappen und der schwarze Kasten müsste nicht so hässlich bleiben, dennoch die Funktion erhalten. Super!
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
116
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Sieht gut aus, kannst Du so lassen ;)
Endlich ein Platz um die Logos von Moped Club oder was anderem zu platzieren :D
 
Rundling

Rundling

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2018
Beiträge
261
Ort
79379 Müllheim
Modell
Ex. R1200GS, R1300GS
Was ist dein Ziel ?
Es wurde hier im Forum schon öfters die Frage gestellt, ob es vielleicht möglich ist, den Radarkasten durch etwaige Aufkleber zu verschönern… Dabei entstand die Frage ob die Funktionalität noch gegeben ist...
Jetzt hab ich den Beweis erbracht… Es ist möglich…

Und nur fürs bessere Verständnis. Diese Aufkleber sind wahllos, zum testen, aufgeklebt worden…
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Original gefällt mir besser.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Echt? Würdest du das nicht klarstellen, hätte das niemand geglaubt. :angel:

99% wissen Bescheid.
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Warum sollte sich ein Radar durch ein Aufkleber beeinflussen lassen?
Ist ja sogar ne Plastikabdeckung davor. Solange man keine Metallplatte oder ähnlich leitendes Material vor den Sensor montiert sollte das Teil funktionieren
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Bekleben von Radarsensoren ist an absolutes NOGO! Folien und Lack haben Auswirkungen auf die Funktion.

Wenn du sagst das ist ok für dich musst du damit umgehen und dich dann auf die Sicherheitssystem nicht mehr verlassen.

P.S. Ich arbeite bei einem Hersteller der auch radarbasierte Sicherheitssysteme herstellt.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Es wird Zeit daß das Wetter besser wird und man an die
frische Luft kommt, das macht den Kopf frei.

Allzeit gute Fahrt, mit freiem Kopf !!!
Benny
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
So schlimm wird es nicht sein. Wenn die Maschine viel gefahren wird und nicht gewaschen hängen auch jede Menge Fliegen am Radar.
 
Thema:

Radarkasten bekleben…

Radarkasten bekleben… - Ähnliche Themen

  • Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1

    Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1: Hallo, habe einen matt schwarzen Schuberth E1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Damals im Black Friday zu einem unschlagbar günstigen...
  • Helm Beklebung

    Helm Beklebung: Hallo Leute Ich habe mir zu Weihnachten selber einen neuen Helm gegönnt,war ein Super Schnäpchen,gab es leider nur noch in Silber:poop: Jetzt ist...
  • Topcase mit Farbe besprühen oder bekleben

    Topcase mit Farbe besprühen oder bekleben: Hallo liebe Gemeinde, die Suchfunktion hat jede Menge Treffer ausgespuckt, teilweise Beiträge mit über Hundert Seiten, deshalb bitte nicht...
  • Helm bekleben

    Helm bekleben: Hey Ihr! Ich brauche mal fix Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Onlinedruckerei für Aufkleber für den Helm. Möchte ein paar Schrammen...
  • Rahmen mit Folie bekleben?

    Rahmen mit Folie bekleben?: Hi, ich finde die 1200'er Rallye ja echt schön. Nun hab ich mir überlegt, ob es denn funktionieren würde, den Rahmen mit roter Folie zu bekleben...
  • Rahmen mit Folie bekleben? - Ähnliche Themen

  • Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1

    Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1: Hallo, habe einen matt schwarzen Schuberth E1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Damals im Black Friday zu einem unschlagbar günstigen...
  • Helm Beklebung

    Helm Beklebung: Hallo Leute Ich habe mir zu Weihnachten selber einen neuen Helm gegönnt,war ein Super Schnäpchen,gab es leider nur noch in Silber:poop: Jetzt ist...
  • Topcase mit Farbe besprühen oder bekleben

    Topcase mit Farbe besprühen oder bekleben: Hallo liebe Gemeinde, die Suchfunktion hat jede Menge Treffer ausgespuckt, teilweise Beiträge mit über Hundert Seiten, deshalb bitte nicht...
  • Helm bekleben

    Helm bekleben: Hey Ihr! Ich brauche mal fix Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einer Onlinedruckerei für Aufkleber für den Helm. Möchte ein paar Schrammen...
  • Rahmen mit Folie bekleben?

    Rahmen mit Folie bekleben?: Hi, ich finde die 1200'er Rallye ja echt schön. Nun hab ich mir überlegt, ob es denn funktionieren würde, den Rahmen mit roter Folie zu bekleben...
  • Oben