Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1

Diskutiere Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe einen matt schwarzen Schuberth E1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Damals im Black Friday zu einem unschlagbar günstigen...
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Hallo, habe einen matt schwarzen Schuberth E1 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Damals im Black Friday zu einem unschlagbar günstigen Kurs bekommen aber eben nur in schwarz.

Schon oft habe ich im Netz nach einer Möglichkeit gesucht, den Helm etwas Farbe und Auffälligkeit zu geben jedoch nichts ansprechendes gefunden.

Auch der Tausch des Schirms in weiß wäre schon ein Ansatz. Jedoch ist das Zubehör (Lüftungsklappen etc.) von Schuberth scheinbar nur in schwarz erhältlich.

Hat hier im Forum vielleicht jemand einem Tipp?

Gruß
Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Airbrushen lassen, wie ich meinen (C4pro), aber ich denke, du suchst eine kostengünstige Lösung.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.331
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hi Thomas,
die Hersteller haben da in der Regel relativ strenge Regularien aufgeschrieben, was auf einen Helm aufgebracht werden darf, da z.B. Lösungsmittel/Kleber die Helmschale aufweichen können. Da würde ich mich erst mal bei Schuberth schlau machen, was geht.

GSrüsse
Frank
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Airbush kommt nicht in Frage. Viel zu aufwendig und teuer.

Es geht eigentlich nur um ein paar stylische Aufkleber. Und nebenbei denke ich nicht, dass ein Aufkleber in irgend einer Form das Helmmaterial angreifen würde. Die Designs der Hersteller sind doch in der Regel selbst beklebt und überlackiert.

Gruß Thomas
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.586
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Thomas,
die Hersteller haben da in der Regel relativ strenge Regularien aufgeschrieben, was auf einen Helm aufgebracht werden darf, da z.B. Lösungsmittel/Kleber die Helmschale aufweichen können. Da würde ich mich erst mal bei Schuberth schlau machen, was geht.

GSrüsse
Frank
Das ist richtig. Ich hab die Firma Schuberth diesbezüglich auch schon mal angeschrieben. Die Aufkleber müssen auf jeden Fall lösungsmittelfrei sein.
 
Thema:

Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1

Helm Design, Folieren, Bekleben Schuberth E1 - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt BMW Helm Systemhelm 6 Größe 64/65, Design Cosmic

    BMW Helm Systemhelm 6 Größe 64/65, Design Cosmic: Verkaufe einen grbrauchten BMW Systemhelm 6 Größe 64/65 im Design Cosmic Farbe Grau. Sehr guter gepflegter Zustand ohne Kratzer. da wenig...
  • BMW Helm Systemhelm 6 Design Cosmic Gr. 57/58

    BMW Helm Systemhelm 6 Design Cosmic Gr. 57/58: Hallo, suche folgenden Helm: BMW Helm Systemhelm 6 Design Cosmic Gr. 57/58 o. 58/59 bin über 08171 481284 erreichbar freue mich auf Angebote!
  • Biete Sonstiges BMW Helm Sport NEU Design Sparc

    BMW Helm Sport NEU Design Sparc: Verkaufe einen neuen BMW Integralhelm Sport aus der aktuellen Kollektion Gr. 54/55 Blau/Silber Design Sparc. NP beträgt 490€ biete ihn für 225€...
  • BMW Helm Sport NEU Design Sparc - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Erledigt BMW Helm Systemhelm 6 Größe 64/65, Design Cosmic

    BMW Helm Systemhelm 6 Größe 64/65, Design Cosmic: Verkaufe einen grbrauchten BMW Systemhelm 6 Größe 64/65 im Design Cosmic Farbe Grau. Sehr guter gepflegter Zustand ohne Kratzer. da wenig...
  • BMW Helm Systemhelm 6 Design Cosmic Gr. 57/58

    BMW Helm Systemhelm 6 Design Cosmic Gr. 57/58: Hallo, suche folgenden Helm: BMW Helm Systemhelm 6 Design Cosmic Gr. 57/58 o. 58/59 bin über 08171 481284 erreichbar freue mich auf Angebote!
  • Biete Sonstiges BMW Helm Sport NEU Design Sparc

    BMW Helm Sport NEU Design Sparc: Verkaufe einen neuen BMW Integralhelm Sport aus der aktuellen Kollektion Gr. 54/55 Blau/Silber Design Sparc. NP beträgt 490€ biete ihn für 225€...
  • Oben