Radwippen für Standschiene

Diskutiere Radwippen für Standschiene im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, ich suche für meinen Anhänger zwei Radwippen welche man in die Standschienen montieren kann, die Standschiene ist unten auf der geraden...
Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Moin,

ich suche für meinen Anhänger zwei Radwippen welche man in die Standschienen montieren kann, die Standschiene ist unten auf der geraden Fläche ca. 13,5 cm breit. Gibt es so was oder muss man die Standschienen umbauen bzw. anpassen ?

Die Wippe(n) müssen für die Vorderräder einer R1200GS und einer F800R passend sein was aber wohl kein Problem sein sollte.

Ich habe schon gegoogelt habe aber nichts gefunden.

Schon mal Danke für Eure Antworten ;)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich habe 2 Radwippen mit Radaufnahme nebeneinander aber ohne Standschienen.
Wenn du einen Hänger mit Boden hast (also nicht nur ein Fahrgestell mit 2 Schienen drauf) mach die Schienen weg. Wippen mit Radaufnahme gibt es ja wie Sand am Meer.Die Moppeds stehen auch ohne die Schienen bombenfest und rutschen nicht seitlich weg.
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Mein Anhänger hat keinen Boden da wäre es ja kein Problem gewesen
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Haser GmbH ... da werden sie geholfen ... www.motorradtransporter.com

Hey Wolfgang,

hier wird dir sicher geholfen - Klick.

Habe selbst den HMT 900 XL Anhänger mit diesen Standschienen in der "einfachen" Ausführung. Die 12er GSA in die Wippe gefahren und sie steht. Kannst sogar dran wackeln, da fällt nichts um. Gleiches gilt für die 650er Twin meiner Frau ...
Die Wippen sind mit der Schiene verschraubt ... zur Not einfachmal dort anrufen wie du dir helfenkannst, die sind sehr nett und hilfsbereit wenn man Fragen hat ...

Viel Erfolg,

Grüße Martin
 
Thema:

Radwippen für Standschiene

Radwippen für Standschiene - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Anhänger und Radwippe

    Anhänger und Radwippe: Hallo, Ich habe einen Motorradanhänger, der Rahmen besteht aus Rechteck-Profilen und aufgeschraubten Schienen und vorn für die Vorderräder sind...
  • Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger

    Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger: Hallo zusammen, ich möchte unsere 800 GS alleine, also ohne Helfer, auf einem Anhänger verladen. Am besten soll das mit einer Radwippe...
  • Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Biete Sonstiges Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler

    Bosch Microline mit allem was dazugehört. Für Bastler: Bosch Microline für Leute die Spass am basteln haben. Es ist alles dabei was das Herz begehrt. Preislich habe ich mir inkl. Versand in...
  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Anhänger und Radwippe

    Anhänger und Radwippe: Hallo, Ich habe einen Motorradanhänger, der Rahmen besteht aus Rechteck-Profilen und aufgeschraubten Schienen und vorn für die Vorderräder sind...
  • Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger

    Radwippe für 800 GS - Motorrad-Ständer für Anhänger: Hallo zusammen, ich möchte unsere 800 GS alleine, also ohne Helfer, auf einem Anhänger verladen. Am besten soll das mit einer Radwippe...
  • Oben