Rahmenschützer

Diskutiere Rahmenschützer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso baut die eigentlich keiner Rahmenschützer in ähnlicher Ausführung, wie die auf meinem Foto? Wieso sind das immer nur so gelaserte Blechlein...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wieso baut die eigentlich keiner Rahmenschützer in ähnlicher Ausführung, wie die auf meinem Foto? Wieso sind das immer nur so gelaserte Blechlein, die nur die Hälfte des Rahmens schützen, und dann auch noch mit Kabelbindern festgetüdelt werden müssen?
Warum nicht in meiner Form und evtl. auch aus Kunststoff?
Meinungen?
Gruss, ziro
 

Anhänge

Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Hallo

Schau mal beim Wunderlich

ABS Kunststoff silber oder schwarz.

Braucht aber auch Kabelbinder.

Die Alubleche von TT finde ich auch suspekt.

Robert
 
A

Anonym3

Gast
Edward mit den Scheerenhänden

Hi

..also wenn sie bei uns im Winter hauchdünne Klarsichtfolien auf die Motorhauben der Autos kleben..gegen Steinschlagschutz:) ...dann wird es doch für die Crossstiefelchen ebenfalls helfen:p

...Hertz...
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
@hertzi.... die Folien sind doch schon am Rahmen dran!:rolleyes: Das hält original 10 min. :mad: Aber is mir auch egal. Für mich kommen keine Rahmenschützer dran. Der Dreck, der sich dahinter sammelt schadet eher mehr als das bißche abgeschubberte Farbe..

p.s. ich hab da übrigens noch ein paar Schützer von Wunderlich abzugeben...wer Interesse hat...
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das ist es ja gerade, JF. Meine gezeigten liegen nicht an den Rahmenrohren an. Und wo nix anliegt, kann auch nix schubbern und trotzdem den Lack zerkratzen. Da kann der Dreck hinspritzen, aber genauso läßt er sich dort auch wieder ohne Schaden gemacht zu haben abwaschen. Wen der zerkratzte Rahmen nicht stört, hast Du sicher recht. Der braucht auch keine Schützer. Und mal langfristig gesehen, ist da nicht nur der Lack weg, wenn man wirklich dauernt Gelände / Schlamm fährt, sondern die Rohre werden auch langsam dünner.
Gruss, ziro
 
Thema:

Rahmenschützer

Rahmenschützer - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rahmenschutz R1200GS/ R1250GS

    BMW Rahmenschutz R1200GS/ R1250GS: verkaufe einen nur kurz montierten originalen BMW Rahmenschutz von meiner R1250 GS. Das komplette Zubehör liegt mit dabei. Meine Preisvorstellung...
  • Erledigt BMW Rahmenschutz R1250GS R1200GS K50 K51

    BMW Rahmenschutz R1250GS R1200GS K50 K51: Rahmenschutz aus schwarzen Kunststoff schützt vor Kratzern, schnell zu montieren. Rahmenschutz für links und rechts inkl. Montagematerial (6×...
  • Erledigt Rahmenschutz Original BMW GS 1250

    Rahmenschutz Original BMW GS 1250: Rahmenschutz Frame Protector original verpackt neu für GS 1250 Teilenummer BMW 77032465254 Preisvorstellung inkl. Versand Deutschland mit DHL...
  • Erledigt Rahmenschutz HP2 Enduro

    Rahmenschutz HP2 Enduro: so, bezogen auf dieses Thema biete ich hier mal 4 Stück Molybdänhalbschalen. Alles was in dem Thread geschrieben steht ist (leider) wahr! ;-)...
  • Erledigt BMW Satz Rahmenschutz neuwertig

    BMW Satz Rahmenschutz neuwertig: Biete ein BMW Satz Rahmenschutz inkl. Gummibändern, Zustand neuwertig. Preis 30€ inkl. Versand.
  • BMW Satz Rahmenschutz neuwertig - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Rahmenschutz R1200GS/ R1250GS

    BMW Rahmenschutz R1200GS/ R1250GS: verkaufe einen nur kurz montierten originalen BMW Rahmenschutz von meiner R1250 GS. Das komplette Zubehör liegt mit dabei. Meine Preisvorstellung...
  • Erledigt BMW Rahmenschutz R1250GS R1200GS K50 K51

    BMW Rahmenschutz R1250GS R1200GS K50 K51: Rahmenschutz aus schwarzen Kunststoff schützt vor Kratzern, schnell zu montieren. Rahmenschutz für links und rechts inkl. Montagematerial (6×...
  • Erledigt Rahmenschutz Original BMW GS 1250

    Rahmenschutz Original BMW GS 1250: Rahmenschutz Frame Protector original verpackt neu für GS 1250 Teilenummer BMW 77032465254 Preisvorstellung inkl. Versand Deutschland mit DHL...
  • Erledigt Rahmenschutz HP2 Enduro

    Rahmenschutz HP2 Enduro: so, bezogen auf dieses Thema biete ich hier mal 4 Stück Molybdänhalbschalen. Alles was in dem Thread geschrieben steht ist (leider) wahr! ;-)...
  • Erledigt BMW Satz Rahmenschutz neuwertig

    BMW Satz Rahmenschutz neuwertig: Biete ein BMW Satz Rahmenschutz inkl. Gummibändern, Zustand neuwertig. Preis 30€ inkl. Versand.
  • Oben