Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-)

Diskutiere Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, bin heute in einen richtig miesen Schauer gekommen mit meiner GSA, also habe ich kurz angehalten und mir gedacht, dass ich doch...
supasonic

supasonic

Themenstarter
Modell
R 1300 GSA TB 2025 / F 450 GS
Moin Leute,

bin heute in einen richtig miesen Schauer gekommen mit meiner GSA, also habe ich kurz angehalten und mir gedacht, dass ich doch vllt. mal den Rain Modus testen kann. Und dabei ist mir aufgefallen, dass das ASA deutlich später schaltet, als im Road Modus. Das nervt mich nämlich in der Stadt, dass die GSA teilweise schon bei 56 kmh dann in den fünften Gang schaltet. Ich kann jetzt nicht genau sagen bei welcher Geschwindigkeit hochgeschaltet wurde, aber auf jeden Fall später, auch im Dritten.
Wollte das nur mal als Tipp da lassen. Werde jetzt in der Stadt immer im Rain Modus fahren, wenn ich im D Modus beim ASA fahre.

Gruß

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Gutes Thema, ich selber habe zB den Eindruck, gar bei Eco Modus durch ASA und je nach Behandlung vom rechtem Griff schon recht sportlich unterwegs sein zu können.
Auch im Eco Modus dreht das Motorrad bis zum Blitz im Display und das Vorderrad wird leicht.

Das ist nicht wie Dynamic oder Dynamic Pro, aber meiner Meinung nach schon sehr "respektable"

Warum schreibe ich das?

Einfach nur, um die Fahrer und innen, die die ein oder andere Schwierigkeit mit dem ASA haben, zu animieren, auch mit den Modi ein bisschen zu spielen.

Im Rain Mode ist zB der Schlupf durch andere DTC Einstellungen anders, aber die Kraft des Vortriebs ist die gleiche.
Und auch damit geht es in den Begrenzer, etc.

Richi

Richi

Modell
1300er GS Trophy 😉
Da habt ihr recht , werde ich auch bei Gelegenheit mal ausprobieren und aweng mit dem Modus spielen .....
Danke für die Tipps ..... :daumen-hoch: :opa:

Thema:

Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-)

Rain Modus mit ASA ist der bessere Road Modus in der Stadt ;-) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) )

BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) ): BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise Das 12. K1600 Treffen - Diesmal in der Nähe von Rosenheim - Burkard organisierte die Unterkunft...
  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Technische Frage zum ASC im Rain-Modus

Technische Frage zum ASC im Rain-Modus: Ich hätte mal eine technische Frage zum ASC im Rain Modus. Also beim Herausbeschleunigen aus mehr oder weniger tiefer Schräglage am Kurvenausgang...
  • Technische Frage zum ASC im Rain-Modus - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Rain Lock2 GrXL Neu

BMW Rain Lock2 GrXL Neu: Biete eine neue Regenhosen BMW Rain Lock 2 Gr. XL Innenbeinlänge ca 78 cm Gesamtlänge ca 115cm Inkl Versand 68
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL

BMW Motorrad Regenkombi Overall Pro Rain neon 3XL: Ich verkaufe meinen Regenkombi in Größe 3XL. Ich habe ihn einmal für 3 Stunden angehabt weil es aussah als ob es regnen würde, hat es dann aber...
  • BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) )

BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise ( Einige Boxer waren auch dabei :-) ): BMW K1600 Treffen 2024 - Rain - When angels cruise Das 12. K1600 Treffen - Diesmal in der Nähe von Rosenheim - Burkard organisierte die Unterkunft...
  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Technische Frage zum ASC im Rain-Modus

Technische Frage zum ASC im Rain-Modus: Ich hätte mal eine technische Frage zum ASC im Rain Modus. Also beim Herausbeschleunigen aus mehr oder weniger tiefer Schräglage am Kurvenausgang...
  • Oben