RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

Diskutiere RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
R

RobertGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
3
Kann mir jemand den Farbcode vom Tank bitte geben,da BMW- Händler dazu nicht fähig sind.R1250GS Adventure BJ.21.
 
Kurvengeist

Kurvengeist

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
58
Ort
A / CH / D / F / (I) / S
Modell
BMW, Hercules, Suzuki, Triumph, Yamaha
Hier werden sie geholfen....



BMW Motorrad Direct
80788 München


Tel: +49-89-1250-16200 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 17:00 Uhr
Fax: +49-89-1250-16201
Mail: motorrad@bmw.de
Web: Home
 
R

RobertGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
3
Die konnten mir leider auch nicht helfen,einfach nur peinlich von BMW.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die konnten mir leider auch nicht helfen,einfach nur peinlich von BMW.
komisch, mir hatten sie per Mail geantwortet:

ACHTUNG - normale GS, Modell 2021, keine ADV!!!

  • Tankabdeckung Mitte, blackstorm-metallic, Farbmischcode M46
  • Tankabdeckung links/F22 mineralgrau-metallic matt, Farbmischcode M0A [ich gehe davon aus, rechts identisch]
 
R

RobertGS

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2021
Beiträge
3
Ich wollte von dem Tank den Farbcode haben und von keinen Abdeckungen.Das haben die nicht hinbekommen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die konnten mir leider auch nicht helfen,einfach nur peinlich von BMW.
Tut mir leid - da ist nichts peinliches dran.

Also noch mal zum selber bunt malen:

Die Triple Blacks (alle) haben den Farbton "Blackstorm Metallic" das ist kein RAL Farbton deshalb wird niemand auf der Welt den RAL Farbton nennen können.

Kieselgrau
Verkehrsgrau
Verkehrsschwarz

das sind Beispielsweise RAL Farbtöne.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Naja, deise Auskünfte sollte auch BMW geben (können). "Es ist kein RAL Farbton sondern ein BMW-eigener Mischton mit den Nummern ......". Alles Andere fällt unter unfreundlich/arrogant.
Wenn sie es nicht können, sollten sie bei ihren Zulieferern nachfragen :-(.
Oder wie lackiert ein Lacker bei BMW im Fall eines Unfalls? Die meisten NL haben nicht mal eine eigene Lackierei sondern "den Fachmann um die Ecke".
gerd
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
146
Hallo
Ich suche den Farbcode des schwarz wie z.B Tank oder Schnabel meiner GS 1250 Bj 2021.
Kann jemand weiterhelfen ?
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
146
Falsche Gruppe gehört in die 1250 Sorry

MOD Edit: der neue Thread wurde hier her verschoben :wink:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Falsche Gruppe gehört in die 1250 Sorry
und dort steht es mehrfach in verschiedenen Beiträgen:

  • Vorderradabdeckung oben, blackstorm-metallic, Farbmischcode M46
  • Tankabdeckung Mitte, blackstorm-metallic, Farbmischcode M46
 
Digitalheiko

Digitalheiko

Dabei seit
03.10.2021
Beiträge
146
Danke hab aber leider nichts gefunden oder mich vielleicht so blöd angestellt trotzdem danke
 
Thema:

RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black

RAL Farbcode BMW R1250GS Adventure BJ.21 Trible Black - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye - Ähnliche Themen

  • R 1250 GS Farbcode Ral gesucht

    Farbcode Ral gesucht: Moin, ich finde im Internet viele Farben, aber ob das Display diese Farbe auch richtig darstellt ? Evtl kennt jemand von euch ja einen Farb...
  • RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black

    RAL / Farbcode des Fronträgers, rechts oder links einer Triple Black: Moin, weiß Jemand die Farbbezeichnung (Code) der Frontträger einer Triple Black BJ 2016? Danke. Gruß Jörg
  • Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14

    Farbcode / RAL für thunder grey metallic R 1200GS LC Bj 13/14: Hallo zusammen, ich habe am WE meine Folierung entfernt und leider ist ein kleines Eck Lack abgegangen, nur finde ich nirgends einen Farbcode für...
  • BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht

    BMW-Farbcode / RAL-Farbe Motorlackierung gesucht: Hallo wertes Froum, ich möchte gerne einige Lack-Schadstellen am grauen Motorblock ausbessern. Kann mir jemand sagen wie der BMW-Farbcode, bzw...
  • RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye

    RAL Farbcode für das Blau bei der R1250 GS LC Style Rallye: Hallo zusammen, ich bin mir gerade dabei, mein neues Moped aufzuhübschen :-). Sprich meine Felgen pulverbeschichten lassen. Leider hat die Suche...
  • Oben