RDC aus dem Zubehör

Diskutiere RDC aus dem Zubehör im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich würde gerne mein Motorrad mit einem Reifendruckkontrollsystem nachrüsten und bin über Nachrüst-Ventilkappen wie diese hier gestoßen...
McTom

McTom

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2012
Beiträge
123
Ort
Bergisches Land
Modell
R1200GS Bj 2004
Hallo,
ich würde gerne mein Motorrad mit einem Reifendruckkontrollsystem nachrüsten und bin über Nachrüst-Ventilkappen wie diese hier gestoßen.
Weiß jemand, wie sich die Dinger mit Gummiventilen verhalten? Bei dem Garmin-System habe ich gelesen, dass Gummiventile ungeeignet sind.
Und wie funktioniert das Luftnachfüllen mit dem "Diebstahlschutzmuttern"?
 
_Mac_

_Mac_

Dabei seit
20.01.2017
Beiträge
207
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS (K50)
Moin,

wegen der Zentrifugalkräfte sind diese Sensoren für Gummiventile ungeeignet, da Gummiventile brechen/abreissen könnten. Was dann passiert, kannste Dir sicher vorstellen.
Zum Luft prüfen und nachfüllen musst Du natüchlich jedesmal den Sensor vom Ventil schrauben. Also, Kontermutter jedesmal lösen, Sensor runterschrauben und wieder retour... Muss man halt wissen, ob es einem das Wert ist..
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,
ich würde gerne mein Motorrad mit einem Reifendruckkontrollsystem nachrüsten und bin über Nachrüst-Ventilkappen wie diese hier gestoßen.
Weiß jemand, wie sich die Dinger mit Gummiventilen verhalten? Bei dem Garmin-System habe ich gelesen, dass Gummiventile ungeeignet sind.
Und wie funktioniert das Luftnachfüllen mit dem "Diebstahlschutzmuttern"?

Die hat meine GS seit 2017 drauf. Ich bin damit letztes Jahr 4500 km durch Polen, Slowakei, Rumänien, Moldawien, Ukraine gerollt und hatte keinerlei Probleme. allerding habe ich die nicht mit Verbindung zum Handy, sondern dafür eine kleine gesonderte Anzeige.

Autmor TPMS Reifendruckkontrollsystem Motorrad Reifendruckmesser Reifendruckprüfer mit 2 Sensor, LCD Display, Anti Diebstahl & Wasserdicht: Amazon.de: Auto
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Meine gehört zu haben, dass das auch bei Winkelventilen nicht ideal sei. Vorstellbar ist es.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Ich hab das System von Tyre Watch drann ist ähnlich dem BMW System also feste innenliegende Sensoren und nen kleines wasserdichtes Display. Winkelventile sind dabei.
Dein Reifendealer sollte aber kein Grobmotoriker sein und teurer ist´s .
 
Thema:

RDC aus dem Zubehör

RDC aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • RDC Anzeige wie eingefroren - Ähnliche Themen

  • RDC nachrüsten?

    RDC nachrüsten?: Hallo in die Runde, ich habe noch eine letzte "neue Alte" GSA bestellt, mag aber absolut kein Keyless-Go, also muss ich das Comfortpaket...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN

    BIETE -RDC, DRUCKSENSOREN: Ich biete 2 Reifendrucksensoren an! Bj: 12/13. 60.000km gelaufen Batterien ok! Zum Anmelden mit gs911 oder motoscan CODE zum Anmelden wird...
  • Biete Sonstiges Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren

    Angebot Batteriewechsel bei RDC Sensoren: Moinsen, ich biete an, "leere" RDC-Sensoren im Austausch gegen "volle" abzugeben. Dank @yello habe ich hier ein paar Sensoren der alten Schrader...
  • RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?

    RDC meiner 2020er R1250GSA schwächelt, welcher Ersatz?: Liebe Gemeinde, ich bräuchte bitte nur kurz die Info bzw. Bestätigung: Passt das Schrader 3141M in meine 2020er R1250GSA (J51) mit...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Oben