Rechts vor Links ... oder doch nicht?

Diskutiere Rechts vor Links ... oder doch nicht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Larsi, ganz einfach, du hast auf der ganzen Straße "Vorfahrt", wer einbiegt muss sicherstellen, dass für ihn die Fahrt frei ist, eben weil...
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Larsi,

ganz einfach, du hast auf der ganzen Straße "Vorfahrt", wer einbiegt muss sicherstellen, dass für ihn die Fahrt frei ist, eben weil es viele Gründe geben kann, weshalb ein Fahrzeug nicht ganz rechts sondern mittig oder sogar ganz links fährt.

Hat erst kürzlich das Gericht (ok, war nur ein Amtsgericht, aber immerhin) bestätigt, als eine Einbiegerin nach rechts meinen Mandanten gerammt hat, der links gefahren ist, weil unmittelbar nach der kleinen Einmündung auf der kleinen Straße ein Pkw stand, an dem er links vorbei fahren wollte.
 
Thema:

Rechts vor Links ... oder doch nicht?

Rechts vor Links ... oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Erledigt Original BMW R 1250/1200 GS K50 Kühlerblenden (links und rechts)

    Original BMW R 1250/1200 GS K50 Kühlerblenden (links und rechts): Verkaufe original BMW Motorrad Kühlerblenden links und rechts für die R 1250/1200 GS (K50) aus Edelstahl. Die Kühlerblenden sind von einer 2023...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Erledigt BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber

    BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber: Hallo, ich suche für meine BMW R1250GS ADV Original Alukoffer Rechts und Links in silber, gerne mit Schlössern/ Schließzylindern (Ausgebaut) unn...
  • Erledigt R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte

    R1200 GS K50 Cockpitverkleidung links rechts mitte: Cockpitverkleidung für R1200 GS (K50) bis MJ 2016 Mitte Links Rechts Zustand: links und rechts ohne Gebrauchsspuren, nahezu neuwertig. Mitte mit...
  • Erledigt Original BMW R 1250/1200 GS K50 Kühlerblenden (links und rechts)

    Original BMW R 1250/1200 GS K50 Kühlerblenden (links und rechts): Verkaufe original BMW Motorrad Kühlerblenden links und rechts für die R 1250/1200 GS (K50) aus Edelstahl. Die Kühlerblenden sind von einer 2023...
  • Erledigt Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts)

    Original BMW Innentaschen für BMW Variokoffer (links/rechts): Biete zwei weitestgehend unbenutzte originale BMW Innentaschen für die beiden BMW Variokoffer (links/rechts). Warum weitestgehend? Kann mich...
  • Oben