virility
Hab das Video nicht schaut. Aber 2016 kann nicht sein. Meine 2016er XR hatte keine Reflektoren. Die 2017er schon
nur mal so am rande. euro 4 ist eine abgasnorm der EU. das bling bling teil an der gabel dürfte damit relativ wenig zu tun haben. euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG. darin steht unter anderem das ab 1.12017 eine geschlossene tankentlüftung, on-board-diagnose (OBD mit nicht fakebaren abgaswerten), ABS für mopeds über 125 ccm³ vorhanden sein muß. an welcher stelle die reflektorgeschichte aufgeführt wird ist mir unbekannt. hat aber wohl nichts mit der euro 4 abgasnorm zu tun. lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.Wahrscheinlich kommt es darauf an wann BMW an EUR 4 angepasst hat.
Rückstandsfreinur mal so am rande. euro 4 ist eine abgasnorm der EU. das bling bling teil an der gabel dürfte damit relativ wenig zu tun haben. euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG. darin steht unter anderem das ab 1.12017 eine geschlossene tankentlüftung, on-board-diagnose (OBD mit nicht fakebaren abgaswerten), ABS für mopeds über 125 ccm³ vorhanden sein muß. an welcher stelle die reflektorgeschichte aufgeführt wird ist mir unbekannt. hat aber wohl nichts mit der euro 4 abgasnorm zu tun. lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.
meine HP fährt auch ohne reflektoren seit 2019 ganz gut. auch der TÜV hat es wohl nicht bemerkt das sie fehlen.
Anhang anzeigen 465067
... hast du mal ein Bild davon?Wie oben geschrieben Ich habe meine Reflektoren mit schwarzer "Reflexions Folie" verdunkelt.....
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung oder ähnlichen....
Euro4oder Euro5 umfasst nicht nur die jeweilige zugehörige Abgasnormen, sondern auch generell Emissionswerte (also auch „Lärm“ in welcher Lautstärke, bei welchen Lastzuständen, usw.) Des Weiteren gehören auch technische Voraussetzungen zur Erlangung der entsprechenden Norm, so auch u. a. seit Euro 4 die vorn (!) angebrachten seitlichen Reflektoren.nur mal so am rande. euro 4 ist eine abgasnorm der EU. das bling bling teil an der gabel dürfte damit relativ wenig zu tun haben. euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG. darin steht unter anderem das ab 1.12017 eine geschlossene tankentlüftung, on-board-diagnose (OBD mit nicht fakebaren abgaswerten), ABS für mopeds über 125 ccm³ vorhanden sein muß. an welcher stelle die reflektorgeschichte aufgeführt wird ist mir unbekannt. hat aber wohl nichts mit der euro 4 abgasnorm zu tun. lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.
meine HP fährt auch ohne reflektoren seit 2019 ganz gut. auch der TÜV hat es wohl nicht bemerkt das sie fehlen.
Anhang anzeigen 465067
Post Nummer 88 und 90.Rückstandsfrei
... hast du mal ein Bild davon?![]()
Moinsen, was hast Du denn da genau genommen als Folie?Post Nummer 88 und 90.
Bild von meinen Gabelreflektoren
nix gegen warnwestenfahrerDamit möchte ich keinesfalls irgendjemanden animieren die Reflektoren zu entfernen! Selbst die Warnwesten- oder Leuchthelmträger nicht.![]()
evtl. solltest du bevor du was tippst, erst einmal versuchen das bereits geschriebene zu verstehen: "euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG". das ist nicht nur eine sebstbewusste behauptung sondern das sind reale fakten.Euro4oder Euro5 umfasst nicht nur die jeweilige zugehörige Abgasnormen, sondern auch generell Emissionswerte (also auch „Lärm“ in welcher Lautstärke, bei welchen Lastzuständen, usw.) Des Weiteren gehören auch technische Voraussetzungen zur Erlangung der entsprechenden Norm, so auch u. a. seit Euro 4 die vorn (!) angebrachten seitlichen Reflektoren.
Einfach mal recherchieren und in Ruhe nachlesen und vielleicht dann erst selbstbewusst eine Behauptung aufstellen.
Übrigens sind die auch mittlerweile an diversen Bikes vorzufindenden hinteren Seitenreflektoren in Europa (noch) nicht verpflichtender Normen-Bestandteil und dürfen daher aktuell noch entfernt werden.
das geht eigentlich relativ gut ab. mit dem heißluftfön gut anwärmen und dann mit etwas gefühl schön langsam abziehen. da bleiben fast keine rückstände von dem doppelseitigem klebeband mehr an der gabel hängen.Rückstandsfrei![]()
Falsches Werkzeug benutzt, was!? Ein Bordstein oder ähnliches ist kein Werkzeug.Kann auch auf diese Weise demontiert werden, wird nicht empfohlen.
Ich wünsche dir nicht dasselbe, aber ich glaube, du verstehst das nicht.!!!Falsches Werkzeug benutzt, was!? Ein Bordstein oder ähnliches ist kein Werkzeug.![]()