Reflektoren an Gabel

Diskutiere Reflektoren an Gabel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab das Video nicht schaut. Aber 2016 kann nicht sein. Meine 2016er XR hatte keine Reflektoren. Die 2017er schon
virility

virility

Modell
R1250GS
Hab das Video nicht schaut. Aber 2016 kann nicht sein. Meine 2016er XR hatte keine Reflektoren. Die 2017er schon

G

Gast29174

Wahrscheinlich kommt es darauf an wann BMW an EUR 4 angepasst hat.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Wahrscheinlich kommt es darauf an wann BMW an EUR 4 angepasst hat.
nur mal so am rande. euro 4 ist eine abgasnorm der EU. das bling bling teil an der gabel dürfte damit relativ wenig zu tun haben. euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG. darin steht unter anderem das ab 1.12017 eine geschlossene tankentlüftung, on-board-diagnose (OBD mit nicht fakebaren abgaswerten), ABS für mopeds über 125 ccm³ vorhanden sein muß. an welcher stelle die reflektorgeschichte aufgeführt wird ist mir unbekannt. hat aber wohl nichts mit der euro 4 abgasnorm zu tun. lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.

meine HP fährt auch ohne reflektoren seit 2019 ganz gut. auch der TÜV hat es wohl nicht bemerkt das sie fehlen.

DSC_2255.JPG

citycruiser

citycruiser

Modell
R 1100 GS
Ich musste an meinem alten Westfalia-Anhänger (Bj. 1968) fürs Auto vor ca. 5 Jahren links und rechts reflektoren ankleben. Gibt wohl schon seit Jahren eine solche Vorschrift. Wie geschrieben, der Anhänger ist Bj. 1968!

lg
citycruiser

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wie oben geschrieben Ich habe meine Reflektoren mit schwarzer "Reflexions Folie" verdunkelt.....

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung oder ähnlichen....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
nur mal so am rande. euro 4 ist eine abgasnorm der EU. das bling bling teil an der gabel dürfte damit relativ wenig zu tun haben. euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG. darin steht unter anderem das ab 1.12017 eine geschlossene tankentlüftung, on-board-diagnose (OBD mit nicht fakebaren abgaswerten), ABS für mopeds über 125 ccm³ vorhanden sein muß. an welcher stelle die reflektorgeschichte aufgeführt wird ist mir unbekannt. hat aber wohl nichts mit der euro 4 abgasnorm zu tun. lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren.

meine HP fährt auch ohne reflektoren seit 2019 ganz gut. auch der TÜV hat es wohl nicht bemerkt das sie fehlen.

Anhang anzeigen 465067
Rückstandsfrei 👍
Wie oben geschrieben Ich habe meine Reflektoren mit schwarzer "Reflexions Folie" verdunkelt.....

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Rennleitung oder ähnlichen....
... hast du mal ein Bild davon? :)

S

Slim_Jim

Modell
R 1250 GS

Anhang anzeigen 465067
Euro4oder Euro5 umfasst nicht nur die jeweilige zugehörige Abgasnormen, sondern auch generell Emissionswerte (also auch „Lärm“ in welcher Lautstärke, bei welchen Lastzuständen, usw.) Des Weiteren gehören auch technische Voraussetzungen zur Erlangung der entsprechenden Norm, so auch u. a. seit Euro 4 die vorn (!) angebrachten seitlichen Reflektoren.
Einfach mal recherchieren und in Ruhe nachlesen und vielleicht dann erst selbstbewusst eine Behauptung aufstellen. :wink:

Übrigens sind die auch mittlerweile an diversen Bikes vorzufindenden hinteren Seitenreflektoren in Europa (noch) nicht verpflichtender Normen-Bestandteil und dürfen daher aktuell noch entfernt werden.

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Eine einfache Reflexions Folie / Aufkleber in der Bucht. Gekauft.
War ein Din A 4 Bogen.

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Moin, ja da finde ich leider nur Heizkörper Reflexions Folie. Ich schreibe dem öffentlichen Folien Laden mal eine Mail.

Moin

Edit: Mit den Stichwort "Schwarz" findet man was

Hybridferdi

Hybridferdi

Modell
R1250GS Adventure 2021
Damit möchte ich keinesfalls irgendjemanden animieren die Reflektoren zu entfernen! Selbst die Warnwesten- oder Leuchthelmträger nicht. :wink:
nix gegen warnwestenfahrer 😁
früher hab ich auch immer gesagt, pfff warnweste
aber da ich täglich in Köln zur Arbeit fahre und schon des öfteren übern Haufen gefahren wurde und nicht nur mal eben touchiert, sondern meistens mit Sturz.
da sieht man das schon anders. Zumindest als fahrendes Gelbes Signalmonster ist bis jetzt nichts mehr passiert ✌

An meiner alten K1200R hatte ich auch eine rote Klebefoile von 3M anstelle des Reflektor. Das gab immer Ärger, war aber bei dem Rücklicht nicht anders möglich. Reflektor ohne Nummer, mängel 🤷🏻‍♂️

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Euro4oder Euro5 umfasst nicht nur die jeweilige zugehörige Abgasnormen, sondern auch generell Emissionswerte (also auch „Lärm“ in welcher Lautstärke, bei welchen Lastzuständen, usw.) Des Weiteren gehören auch technische Voraussetzungen zur Erlangung der entsprechenden Norm, so auch u. a. seit Euro 4 die vorn (!) angebrachten seitlichen Reflektoren.
Einfach mal recherchieren und in Ruhe nachlesen und vielleicht dann erst selbstbewusst eine Behauptung aufstellen. :wink:

Übrigens sind die auch mittlerweile an diversen Bikes vorzufindenden hinteren Seitenreflektoren in Europa (noch) nicht verpflichtender Normen-Bestandteil und dürfen daher aktuell noch entfernt werden.
evtl. solltest du bevor du was tippst, erst einmal versuchen das bereits geschriebene zu verstehen: "euro 4 ist nur ein teil der EU verordnung 2002/24/EG". das ist nicht nur eine sebstbewusste behauptung sondern das sind reale fakten.

Matze750

Matze750

Modell
F750GS
Die Vorschrift seitlicher Reflektoren ist streng genommen nicht Teil der EURO 4, sondern einer separaten Regelung der UNECE. Demnach sind die seitlichen Reflektoren eine Voraussetzung dafür, dass das Fahrzeug auf Antrag des Hersteller genehmigt werden kann.25.03.2017

Oder was vom ADAC ab 3:00 Min:

Quelle: Google, nur ein Auszug aus tausenden Treffern

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reflektoren an Gabel

Reflektoren an Gabel - Ähnliche Themen

• Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektor an der Gabel

Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektoren an Gabel entfernen

Reflektoren an Gabel entfernen: Nabend zusammen, hat schon mal einer von Euch die häßlichen Reflektoren an den Seiten der Gabltauchrohre entfernt? Wenn ja, wie geht´s am...
  • Reflektoren an Gabel entfernen - Ähnliche Themen

• Reflektoren für c5 Helm

Reflektoren für c5 Helm: Hallo Leute wo habt ihr an eurem c5 die Reflektoren hingeklebt? auf meinem neuen c5 mit Design finde ich keinen wirklich guten Platz. Frankreich...
  • Gelben Reflektor Gabel tauschen

Gelben Reflektor Gabel tauschen: Hi zusammen, ihr könnt mir bestimmt helfen. Ich würde gern den nicht so schönen Reflektor an der Vorderradgabel gegen einen weißen Reflektor...
  • Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht

Reflektor am Bereich Nummernschild/ Rücklicht: Hallo ich habe letztens im Fernsehen bei so ner Sendung „ Achtung Kontrolle“ oder so ähnlich lernen durfen das das Mopped hinten im Bereich...
  • Reflektor an der Gabel

Reflektor an der Gabel: Hallo, Habe seit einer Woche die LC exklusiv. Ist seit neustem ein Reflektor an der Gabel Pflicht? Schaut echt besch... aus. An meiner Lufti war...
  • Reflektoren an Gabel entfernen

Reflektoren an Gabel entfernen: Nabend zusammen, hat schon mal einer von Euch die häßlichen Reflektoren an den Seiten der Gabltauchrohre entfernt? Wenn ja, wie geht´s am...
  • Oben