Reifen für LC Modelle 2016

Diskutiere Reifen für LC Modelle 2016 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, gerade hatte ich bei Metzeler nach Reifen für die neuen LC GS und GSA geschaut und wundere mich, dass die 2016er jetzt extra aufgeführt...
H

hatnix

Themenstarter
Modell
GSA 2017
Hallo,
gerade hatte ich bei Metzeler nach Reifen für die neuen LC GS und GSA geschaut und wundere mich, dass die 2016er jetzt extra aufgeführt sind.
Wisst ihr, was sich geändert hat, dass die 2016er Modelle separat genannt werden?

Hansemann

Hansemann

Wegen der Änderung der einzuhaltenden Abgasnormen mit unterschiedlichen Prüfverfahren bekam die GS ein neues Modell-oder Typkürzel, da die eine andere EU-Betriebserlaubnis hat. Aus K50/51 wird ich glaube 1G12 oder so ähnlich ...

H

hatnix

Themenstarter
Modell
GSA 2017
Danke Hansemann. Seltsam, dass man dadurch eine andere (geringere) Reifenauswahl hat.

Thema:

Reifen für LC Modelle 2016

Reifen für LC Modelle 2016 - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kompletter Radsatz für BMW R1150GS

Kompletter Radsatz für BMW R1150GS: Hi, Ich biete hier einen kompletten Radsatz für eine BMW R1150 GS an. Es handelt sich dabei um gut erhaltene Felgen und Heidenau Reifen K60 M&S...
  • Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Biete R 1150 GS (+ Adventure) Kompletter Radsatz für BMW R1150GS

Kompletter Radsatz für BMW R1150GS: Hi, Ich biete hier einen kompletten Radsatz für eine BMW R1150 GS an. Es handelt sich dabei um gut erhaltene Felgen und Heidenau Reifen K60 M&S...
  • Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?

Welche Reifen für Einschraubspikes? und welches Öl für tiefere Temperaturen?: Hallo zusammen, die Idee: Anfang 2027 ab nach Lappland. Dafür zwei gute Fragen: Welchen Winterreifen gibt es dessen Profil dick genug ist, dass...
  • Neuer 50/50 Reifen für 2026

Neuer 50/50 Reifen für 2026: Allen einen" Satten Drift " Ins Neue Jahr 2926
  • Reif für die Insel und schon wieder Korsika.

Reif für die Insel und schon wieder Korsika.: Hallo miteinander, En weiteres Mall über Korsika , und ich habe ernsthaft überlegt, ob ich darüber schreiben sollte, da mittlerweile häufig über...
  • Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?

Alternative Reifen für GS / Erfahrungen?: Hey GS-(GehtSuper)Fahrer, meine 1250er trägt seit Langem CTA3 - Laufleistungen hinten ca. 10Tkm, vorne bis 13Tkm. Aber das nur zur Info. Viel...
  • Oben