Reifenbeschaffung - ja ist denn das normal?

Diskutiere Reifenbeschaffung - ja ist denn das normal? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hai Again, bei Zuckersand haste nahezu mit jedem Reifen Probleme :rolleyes: Da gibts 2 Möglichkeiten: ganz schnell drüber oder/und Auflagefläche...
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....
Zuckersand - und von dem gibts hier eine Menge - wurde jedoch zum Schreckgespenst. Da habe ich mir mehr versprochen.
.....
Hai Again,

bei Zuckersand haste nahezu mit jedem Reifen Probleme :rolleyes:

Da gibts 2 Möglichkeiten: ganz schnell drüber oder/und Auflagefläche erhöhen -> Luftdruck reduzieren.
 
A

Again

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
41
Ort
OHV
Hai Again,

bei Zuckersand haste nahezu mit jedem Reifen Probleme :rolleyes:

Da gibts 2 Möglichkeiten: ganz schnell drüber oder/und Auflagefläche erhöhen -> Luftdruck reduzieren.
Die Tricks der Offroadgemeinde sind mir gut bekannt. Das mit dem "schnell drüber" ist jedoch nicht immer produktiv.
Ich hab auf diesen Wegen 2 Räder fahren gelernt und sie in den letzen zig Jahren seeehr oft befahren. Aufgrund der Wegbeschaffenheit hab ich dort alles getestet, was für mich als Auto oder Mopped in Frage kommen könnte. :D Auch wenn die R80 sicher kein Leichtgewicht ist - ich hab da bessere Seitenführungskräfte kennengelernt als bei meinem Wunschpneu - auch mit ähnlich schweren Moppeds.
Leider kann man das wirklich nur "erfahren"* und die Entscheidung ist eine ganz persönliche. Also werde ich nun mal schauen, ob das Auto (3 Sätze bis zum Ziel) oder das Mopped beim Reifen Testen gewinnt. :rolleyes:
Jetzt freue ich mich erst mal über die Straßeneigenschaften und werde später mal schauen, welchen Reifen ich als meinen 20/80 finden werde.


*(Falls sich jmd. fragt, ob ich das nicht hätte vorher testen können - nein, da waren die Wege noch fest. Erst in den letzten 2 Tagen wurde es so locker wie bekannt.)
 
Thema:

Reifenbeschaffung - ja ist denn das normal?

Oben