Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA

Diskutiere Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, hat jemand einen Richtwert für die vollbeladene GS 1250 auf Karoo 4. Luftdruck vorne, bzw. hinten? Mein Gesamtgewicht ca...
Freelancer

Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
8
Hallo Freunde,

hat jemand einen Richtwert für die vollbeladene GS 1250 auf Karoo 4. Luftdruck vorne, bzw. hinten? Mein Gesamtgewicht ca. 400KG…..Danke für Antworten!
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
723
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Off-road Radialreifen wie Straßenreifen, bei Straßeneinsatz.

diagonal oder Bias-Belted Reifen haben oft eine Maximale Tragfähigkeit beigeringerem Luftdruck, da die Seitenwand steifer ist.
Dann das Verhältnis rechnen von radial auf diagonal und den Luftdruck dementsprechend anpassen.

Grobe Richtung: beiGeländeeinsatz -20%, dann aber Tempo runter, wegen Überhitzung des reifens

bei der Beladung im Gelände Vorsicht wegen Durchschlägen bei überfahrene von kanten.

je geringer der Luftdruck, desto schwammiger das Fahrverhalten.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Der maximale Reifendruck steht meistens/immer auf der Reifenflanke und sollte nicht überschritten werden.
Klein geschriebenes Max Pressure xxx PSI (evt noch "at xxx Kg)
Umrechnen von PSI nach Bar findest Du im Internet.
Wenns Dir dann zu "kippelig" wird dann den Druck wieder etwas reduzieren bis es für Dein Geschmack passt.

Schau doch mal nach was auf dem Karo steht.

Chris
 
Freelancer

Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
8
Jungs, hat gut geholfen, herzlichen Dank an alle, damit kann man arbeiten 🙏🙏👍🏼
 
Thema:

Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA

Reifendruck Karoo 4 voll beladen R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS

    Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS: Hallo, um mal etwas Schwung in den Reifenthread zu bringen (über die SuFu gab es nicht wirklich etwas dazu): Fahre jetzt schon den 2. Satz...
  • Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS - Ähnliche Themen

  • Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar)

    Anhänger Wolf Follow Me: Reifendruck (Edit: 2,5 bar): Ich habe einen Wolf Follow Me günstig kaufen können. Er hat die Originalreifengröße darauf 145/80-10 und nun frage ich mich, welcher Reifendruck...
  • Fehlermeldung Reifendruck

    Fehlermeldung Reifendruck: Liebe Kollegen, ich war am Wochenende bei 9° kaltem Regenwetter im Sauerland unterwegs. Nach etwa 3stündiger Fahrt zeigte mein Display eine rote...
  • SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M

    SCHRADER Reifendruck-Kontrollsystem (RDKS) 3141M: Laut Auskunft eines Händlers ist es wohl nicht möglich bei meiner F 650 GS BJ. 2008 das RDKS 3141M von Schrader zu verbauen? Könnt ihr das so...
  • Biete Sonstiges Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.

    Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur.: Tyre Boy kabelloses Reifenkontrollsystem für Reifendruck u. -temperatur. Es besteht aus 2 Sensoren und einem Anzeigedisplay. Dieses liefert...
  • Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS

    Metzeler Karoo T - Reifendruck fürs Gelände auf R1200 GS: Hallo, um mal etwas Schwung in den Reifenthread zu bringen (über die SuFu gab es nicht wirklich etwas dazu): Fahre jetzt schon den 2. Satz...
  • Oben