Reifentip für GS 1250 2023

Diskutiere Reifentip für GS 1250 2023 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, bis neu hier im Forum. Ich suche einen Reifen für ( vor allem trockene ) aber auch nassen Asphalt und mit sehr gutem Griff in Kurven...
T

tomix

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2023
Beiträge
1
Hallo, bis neu hier im Forum. Ich suche einen Reifen für ( vor allem trockene ) aber auch nassen Asphalt und mit sehr gutem Griff in Kurven. Haltbarkeit ist auch nicht ganz unwichtig. In einem thread von 2020 wurde der Michelin Road 5 sehr gelobt. Bisher hatte ich Skorpion und war auch nicht unzufrieden. Im MOTORRAD Reifen Test 2023 wurde der Dunlop Roadsmart IV sehr empfohlen. Hat damit jemand Erfahrungen? Vielen Dank für Tips und Ratschläge.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.338
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Hi Tomix,
schmeiß bitte mal die Suchfunktion an, zu Reifen für die GS gibts hier mehrere tausend Einträge, alle mit deim gleichen Ergebnis: Jeder empfiehlt seinen Lieblingsreifen und alle sind besser als der originale Bridgestone.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.151
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich fahre ja gerne Budgetreifen, die schon vor 5 Jahren blendend fuhren = Tourance Next und Scorpion Trail 2.

Besser (vor allem viel viel teurer) geht immer.

Den Hype um CRAx und CTAx gehe ich nicht mit!
 
r1200r2016

r1200r2016

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
278
Hallo, bis neu hier im Forum. Ich suche einen Reifen für ( vor allem trockene ) aber auch nassen Asphalt und mit sehr gutem Griff in Kurven. Haltbarkeit ist auch nicht ganz unwichtig. In einem thread von 2020 wurde der Michelin Road 5 sehr gelobt. Bisher hatte ich Skorpion und war auch nicht unzufrieden. Im MOTORRAD Reifen Test 2023 wurde der Dunlop Roadsmart IV sehr empfohlen. Hat damit jemand Erfahrungen? Vielen Dank für Tips und Ratschläge.
Ich fahre den Roadsmart IV und kann nach ca 2500km nichts negatives über den Reifen sagen
Gripp im Trockene sehr gut, im nasse mehr als ich mich traue, Laufleistung geschätzte 6000km
 
Der_Helpser

Der_Helpser

Dabei seit
17.01.2023
Beiträge
30
Ort
Helpsen
Modell
R1250GS von 06/2020
Hallo,

habe mir jetzt mal den Roadsmart IV auf meine 1250er montieren lassen und heute die erste Runde damit gedreht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, lenkt sich gut ein, macht keine Geräusche und hat eine gute Eigendämpfung. Nach dem Scorpion Trail II auf jeden Fall ein Fortschritt.

Viele Grüße
Erich
 
1250R

1250R

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
181
Ort
Sauerland
Modell
DUCATI Multistrada V4S
ca.8000km , mal mehr mal weniger
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
402
Ort
Deidesheim
Hallo,

habe mir jetzt mal den Roadsmart IV auf meine 1250er montieren lassen und heute die erste Runde damit gedreht. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, lenkt sich gut ein, macht keine Geräusche und hat eine gute Eigendämpfung. Nach dem Scorpion Trail II auf jeden Fall ein Fortschritt.

Viele Grüße
Erich
Mit dem habe ich auch geliebtäugelt und dann auf Anraten meines Schraubers doch den PST2 montiert. Der nächste wird der Dunlop. Wird ja bei dem Pirelli nicht allzu lange dauern. Selbst bei meinem ehr geringen Verschleiß 😊
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Wenn man gerne den Reifen wechselt, dann einfach Karoo 4
…traue meinem Hinterreifen noch max. 1000 Km zu, dann lief er lediglich 4000 Km.
War aber auch zu vermuten, wenn so ein Treckerreifen nur auf der Straße gefahren wird.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Hi Tomix,
schmeiß bitte mal die Suchfunktion an, zu Reifen für die GS gibts hier mehrere tausend Einträge, alle mit deim gleichen Ergebnis: Jeder empfiehlt seinen Lieblingsreifen und alle sind besser als der originale Bridgestone.
genau so geht so ein Chat aus. Man muss nur ein paar Tage warten und schon werden ALLE gängigen Markenreifen genannt.
 
Thema:

Reifentip für GS 1250 2023

Reifentip für GS 1250 2023 - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Reifentip Rumänien

    Reifentip Rumänien: Hallo Leute, will mit mit ein paar Kollegen und unseren Frauen Ende September für vierzehn Tage nach Rumänien. Denke ich brauche dort einen...
  • Reifentip für französische Alpen

    Reifentip für französische Alpen: Hallo Wie wollen im September in die französischen Alpen fahren ;););) mit einer 12 Adventure. Am meisten werden wir wohl normale Straßen fahren...
  • Reifentip Rumänien 1200GS ADV?

    Reifentip Rumänien 1200GS ADV?: Hat jemand Erfahrung welcher Reifen dort Sinn macht? Ich denke es wird viel Schotter oder sind doch alle Strassen schon geteert, speziell...
  • Reifentip für R100 GS Paris Dakar

    Reifentip für R100 GS Paris Dakar: Hallo Ich bin bis jetzt immer am liebsten den Metzeler Sahara Enduro 3 auf meiner GS gefahren.Der Reifen wird leider nur noch in der T Ausführung...
  • Reifentip für R100 GS Paris Dakar - Ähnliche Themen

  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

    Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Reifentip Rumänien

    Reifentip Rumänien: Hallo Leute, will mit mit ein paar Kollegen und unseren Frauen Ende September für vierzehn Tage nach Rumänien. Denke ich brauche dort einen...
  • Reifentip für französische Alpen

    Reifentip für französische Alpen: Hallo Wie wollen im September in die französischen Alpen fahren ;););) mit einer 12 Adventure. Am meisten werden wir wohl normale Straßen fahren...
  • Reifentip Rumänien 1200GS ADV?

    Reifentip Rumänien 1200GS ADV?: Hat jemand Erfahrung welcher Reifen dort Sinn macht? Ich denke es wird viel Schotter oder sind doch alle Strassen schon geteert, speziell...
  • Reifentip für R100 GS Paris Dakar

    Reifentip für R100 GS Paris Dakar: Hallo Ich bin bis jetzt immer am liebsten den Metzeler Sahara Enduro 3 auf meiner GS gefahren.Der Reifen wird leider nur noch in der T Ausführung...
  • Oben