Reiserücktrittversicherung

Diskutiere Reiserücktrittversicherung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, da ich seit vielen Jahren Camper mit eigenem Womo bin, bin ich mit dem og. Thema nur wenig vertraut. Bisher lief das so ab, Womo...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
1.223
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

da ich seit vielen Jahren Camper mit eigenem Womo bin, bin ich mit dem og. Thema nur wenig vertraut.
Bisher lief das so ab, Womo vollpacken losfahren, ab 16,00 Uhr einen Camingplatz ( CP ) suchen, fertig, nix vorbuchen, einfach losfahren.

Ich bin gerade dabei, einen etwas anderen Urlaub zu buchen, zwar auch Camping aber etwas anders, ein Mobilhome auf einem CP in Südfrankreich.

Der CP bietet auch eine eigene Reiserücktrittversicherung zum Preis von 68,- Euro an. Kosten des Urlaubs ca. 1000,- Euro.

Ist das ein normaler Preis?

Auch ist die Rede von einem Eigenanateil. Keine Ahnung in welcher Höhe?

Auch finde ich keine genauen Versicherungsbedingungen auf der CP Seite.

Link zum CP: CAMP DU DOMAINE : Campingplatz Var Bormes les Mimosas Côte d’Azur

Wer kann ir hierzu etwas sagen?

Danke schonmal.

Alex
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
73
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Wir waren in den letzten Jahren mehrfach im Camp Domaine und haben Mobilheime gemietet, auch dieses Jahr wird es im September wieder dahin gehen. Wir haben immer die angebotene Versicherung genommen. Unterlagen kommen zusammen mit der Buchungsbestätigung. Die Versicherung läuft über Campez-Couvert:

Assurance annulation de séjour en camping | Campez-couvert, assurance annulation hôtellerie de plein air

Da kannst Du Details nachlesen. 2020 haben wir unsere Buchung wegen Corona storniert. Camp Domaine hat uns dann die Alternative geboten, die Stornierung und Geld zurück über Campez-Couvert laufen zu lassen oder eine Gutschrift des gesamten Betrages für eine Buchung im nächsten Jahr zu nehmen. Wir haben Letzteres genommen und sind 2021 wieder hingefahren.

Grüße vom Niederrhein - Rolf
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
643
Modell
Aktuell Triumph Scrambler 1200 und Buell X1, vorher 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Reiserücktritt kannst Du ja auch hier in D abschließen, mir fällt Elvia von diversen Reisen ein (keine Aktien drin). Ebenso ADAC und andere große Versicherer. Möglicherweise auch bei Deiner Kreditkarte, setzt aber voraus, dass sie Zahlung auch mit derselben gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
3.373
Ort
Mülheim / Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Bei Kreditkarten meistens ab Gold enthalten. Oh der Einsatz der Karte bei der Buchung/Zahlung nötig ist, musst du prüfen.
Ansonsten kostet Elvira ein Bruchteil.
 
Thema:

Reiserücktrittversicherung

Oben