remolie pas vervangen om de 30 000 km Bremsflüssigkeit wechseln nur alle 30.000km ?

Diskutiere remolie pas vervangen om de 30 000 km Bremsflüssigkeit wechseln nur alle 30.000km ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jammer, niet het antwoord dat ik wilde horen :-)
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.573
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Het is in elk geval verboden, voor motocrossers, en let op, ze zijn zelfs in Europa, een wetgeving aan het maken, (dus over nadenken, met veel tegenstand), om geen E-MTB, of zelfs wandelaars toe te laten, in de voorlopig openbare bossen, enkel op de toegestane, wandel of Mountainbike routes te betreden. Hoe gekker wil je het nog hebben, door die groene jongens!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.573
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Net info van mijn dealer, dus eerste keer na 1 jaar, daarna elke 2 jaar, officiele Bmw we praten over remolie niet voorvorkolie, die is om de 30000 km.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.846
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Wer von euch fängt jetzt an alle Texte ins deutsche zu übersetzen :nicken: oder eine kleine Zusammenfassung ?

Bitte auf deutsch weiterschreiben ! ( ggf hilft der google Übersetzer ) :wink:

Vielen Dank !


Ergänzung:

Ich habe jetzt die nachfolgene Beiträge/ Diskussion um das Verwenden der deutschen Sprache gelöscht damit der Thread wieder zum eigentlich Thema zurückkommen kann

Gerne kann man ja seinen Beitrag in seiner Sprache aber dann auch mit der deutschen Übersetzung einstellen. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
337
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Naja, ich find es ganz anregend, dem Diskurs auf Niederländisch bzw. Flämisch zu folgen, ein wenig Platt passiv hilft natürlich. Und interessant, dass die Wartungsvorgaben wohl zwischen den Ländern variieren.
Aber nun Ende des OT, und wir wissen ja: sie können alles im Länd, außer Hochdeutsch :smile:
 
DENEVE

DENEVE

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
11
In belgie is de het bevestigd dat er een fout staat in het onderhoudsboekje (onderhoudsschema f 750 gs bouwjaar 2021). Ik vraag mij af of dit in het buitenland ook zo is. Hoe vertaal je dit ? ·

MOD Edit: man kann ja in diesem Thread dazu übergehen in seinem Beitrag den deutschen Text mit dazu zu schreiben aber wie gesagt es sollte für alle
möglich sein den Thread mit zu verfolgen und daher sollten die Beiträge auch die deutsche Textvariante beinhalten.


Bitte aber jetzt weiter mit dem Thread Thema

In Belgien wurde ein Fehler im Wartungsheft bestätigt (Wartungsplan f 750 gs Jahr 2021). Ich frage mich, ob das auch im Ausland so ist?
ergänzt durch MOD
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.967
In belgie is de het bevestigd dat er een fout staat in het onderhoudsboekje
Das sieht schon merkwürdig aus, daß es dort neun Zeilen mit eingekringelter Nummer gibt, aber nur acht davon erklärt sind (in dem Vergleichsbild vom deutschen Wartungsheft sind es nur eben acht Kringelnummerzeilen).
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich habe eine Frage. Ab welchem Jahrgang geht das Handbuch bis Kapitel 14? Mein Handbuch geht nur bis Kapitel 13 und da befindet sich schon das alphabetische Inhaltsverzeichnis.

Ik heb een vraag. Vanaf welk jaar gaat het handboek tot hoofdstuk 14? Mijn handleiding gaat maar tot hoofdstuk 13 en daar staat al de alfabetische inhoudsopgave. Quelle: DeepL Translate: The world's most accurate translator

Edit: Ok habs gefunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DENEVE

DENEVE

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
11
Es gibt einen Fehler im Serviceheft für die f 750 gs Modell 2021.
Das Bremsöl muss erst nach 30 000 km gewechselt werden. Nach Angaben meines Händlers ist dies nach dem ersten Jahr und danach alle zwei Jahre der Fall. Siehe Anhang Seite 279
Wer hat Recht?
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
330
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Es gibt einen Fehler im Serviceheft für die f 750 gs Modell 2021.
Das Bremsöl muss erst nach 30 000 km gewechselt werden. Nach Angaben meines Händlers ist dies nach dem ersten Jahr und danach alle zwei Jahre der Fall. Siehe Anhang Seite 279
Wer hat Recht?
In der Bedienungsanleitung für die F850GS steht es so, wie der Händler es sagt.
Erster Wechsel Bremsflüssigkeit nach einem Jahr, danach alle 2 Jahre.

1645703093465.png


1645703158190.png
 
Thema:

remolie pas vervangen om de 30 000 km Bremsflüssigkeit wechseln nur alle 30.000km ?

remolie pas vervangen om de 30 000 km Bremsflüssigkeit wechseln nur alle 30.000km ? - Ähnliche Themen

  • Pase de entrada

    Pase de entrada: Hallöchen, weiß jemand von euch, ob ich ein pase de entrada für Chile benötige, oder dieses ratsam ist. Lieber Gruß Silvia
  • Anhänger 250 x 130 pasen da 2 Motorräder drauf

    Anhänger 250 x 130 pasen da 2 Motorräder drauf: Hallo mal eine frage hier in die runde. Kriegt man auf 130 x 250 anhänger 2 Motorräder drauf ?? Habe jetzt ein 200 x 110 und dass definitiv...
  • Biete Sonstiges BMW PCM Pase Change 2 Jacke Gr. S

    BMW PCM Pase Change 2 Jacke Gr. S: Verkaufe BMW Funktionsjacke Gr. S in gutem gebrauchten Zustand Details: Jacke mit abnehmbaren Ärmeln Zwei seitliche...
  • BMW PCM Pase Change 2 Jacke Gr. S - Ähnliche Themen

  • Pase de entrada

    Pase de entrada: Hallöchen, weiß jemand von euch, ob ich ein pase de entrada für Chile benötige, oder dieses ratsam ist. Lieber Gruß Silvia
  • Anhänger 250 x 130 pasen da 2 Motorräder drauf

    Anhänger 250 x 130 pasen da 2 Motorräder drauf: Hallo mal eine frage hier in die runde. Kriegt man auf 130 x 250 anhänger 2 Motorräder drauf ?? Habe jetzt ein 200 x 110 und dass definitiv...
  • Biete Sonstiges BMW PCM Pase Change 2 Jacke Gr. S

    BMW PCM Pase Change 2 Jacke Gr. S: Verkaufe BMW Funktionsjacke Gr. S in gutem gebrauchten Zustand Details: Jacke mit abnehmbaren Ärmeln Zwei seitliche...
  • Oben