Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?!

Diskutiere Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Guten Abend zusammen. Ich bin etwas verwirrt. Habe an meiner kürzlich erworbenen R 1150 GS einen Remus RV1 ohne Kat. Der Sammler hat einen...
Sejerlaenner

Sejerlaenner

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
47
Modell
R 1150 GS
Guten Abend zusammen.
Ich bin etwas verwirrt. Habe an meiner kürzlich erworbenen R 1150 GS einen Remus RV1 ohne Kat. Der Sammler hat einen Anschluss für Lambdasonde. Die Maschine habe ich beim BMW Vertragshändler gekauft.
Mein verbauter Auspuff hat die Nummer e4/2039. Nach längerem suchen bin ich bei dieser Prüfnummer aber nur über eine ABE diverser Kawa Ninja Modelle gestoßen. Die passende Nummer wäre für die GS e4/2084 wenn ich ohne Kat fahren will.

So. Nun habe ich aber herausgefunden, dass ac Schnitzer den RV1 mit der e4/2039 gefertigt hat und dieser auch für meine Maschine, laut ABE ohne Kat gefahren werden darf. Die ABE gibt's im Netz zum Download. Bis auf das Label des Herstellers sind die puffs doch die selben.

Gillt die ABE von AC auch für meinen Remus?
Übrigens hat die Maschine letzte Woche den TÜV und AU beim Händler ohne Probleme bestanden.

DlzG
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
Schnitzer hat noch nie Auspuffe selber gebaut, die kamen immer von Sebring/Remus.....

tragt jetzt nichts zur Lösung Deines Problems bei, sorry, wollte ich aber trotzdem anmerken
 
Sejerlaenner

Sejerlaenner

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
47
Modell
R 1150 GS
Theoretisch sollte die abe von schnitzer dann ja erst recht für den Remus gültig sein. Ich glaube aber nicht, dass die Rennleitung das so sieht, wenn auf der ABE schnitzer, anstatt remus steht. Auch, wenn die Prüfnummer und Modellbezeichnung des Auspuffs übereinstimmen.
 
Thema:

Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?!

Remus / ac schnitzer RV1 ABE oder wie?! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

    Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010

    AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010: Verkaufe meinen AC Schnitzer bzw. Remus Auspuff Edelstahl für 12er GS von 2010 - 2012 (Luftis) Guter Zustand, leichter Kratzer siehe Bild, keine...
  • Suche Remus Hexagone oder Schnitzer Stealth Endtopf für F800GS Baujahr 2012

    Remus Hexagone oder Schnitzer Stealth Endtopf für F800GS Baujahr 2012: Hallo Miteinander, falls jemand einen solchen schwarzen Endtopf in einem guten Zustand zu verkaufen hat, bitte Info per PN. Beste Grüße TB
  • Suche Suche AC Schnitzer oder Remus in schwarz für Euro3 R1200GS LC16

    Suche AC Schnitzer oder Remus in schwarz für Euro3 R1200GS LC16: Ich suche einen AC Schnitzer oder einen Remus Auspuff für meine R1200GS LC Bj16 Euro3. Danke.
  • Suche AC Schnitzer oder Remus in schwarz für Euro3 R1200GS LC16 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere

    Slip-On Schalldämpfer - Montage mit Spiel - Remus / AC-Schnitzer und Andere: Für meine 850er habe ich mir einen AC Schnitzer Stealth Schalldämpfer gegönnt. Bei der Montage, die an sich super simpel ist, ist nun folgendes...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010

    AC Schnitzer / Remus Auspuff Edelstahl 12er GS ab 2010: Verkaufe meinen AC Schnitzer bzw. Remus Auspuff Edelstahl für 12er GS von 2010 - 2012 (Luftis) Guter Zustand, leichter Kratzer siehe Bild, keine...
  • Suche Remus Hexagone oder Schnitzer Stealth Endtopf für F800GS Baujahr 2012

    Remus Hexagone oder Schnitzer Stealth Endtopf für F800GS Baujahr 2012: Hallo Miteinander, falls jemand einen solchen schwarzen Endtopf in einem guten Zustand zu verkaufen hat, bitte Info per PN. Beste Grüße TB
  • Suche Suche AC Schnitzer oder Remus in schwarz für Euro3 R1200GS LC16

    Suche AC Schnitzer oder Remus in schwarz für Euro3 R1200GS LC16: Ich suche einen AC Schnitzer oder einen Remus Auspuff für meine R1200GS LC Bj16 Euro3. Danke.
  • Oben